Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Covid bei Katzen und Hunden entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120745

Gast
Nochmal:

Covid schadet den Tieren nicht.
Covid wird nicht vom Tier auf den Menschen übertragen.

Kein Grund zur Massenpanik. Oder dass du Angst hast Christa.
Ich habe nur Angst vor einer völlig unangebrachten Maßnahme der Politik, mit der man in diesen Zeiten leider aber immer rechnen muss - doch das hab ich jetzt oft genug betont, nur hört mir offenbar keiner zu....
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Massentierhaltung kann man kaum mit normaler Haustierhaltung vergleichen. Massentierhaltung dient dazu, Millionen von Menschen zu ernähren (nicht nur in unserem eigenen Land). Da kann man nicht einfach tage- oder wochenlang abwarten. Zumal die Gefahr, dass Tierpfleger und Tierärzte die Seuche dann womöglich in andere Betriebe weiterschleppen, gegeben ist. Der Markt würde bei Bekanntwerden grösserer Infektionsherde zusammenbrechen. Kann man momentan doch gut bei der afrikanischen Schweinepest sehen. Bei der Massentierhaltung hängt viel mehr dran als nur eine mögliche Übertragung auf den Menschen. Da geht es - leider - vorrangig um sehr, sehr viel Geld.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich habe nur Angst vor einer völlig unangebrachten Maßnahme der Politik, mit der man in diesen Zeiten leider aber immer rechnen muss - doch das hab ich jetzt oft genug betont, nur hört mir offenbar keiner zu....
Bisher deutet nichts darauf hin.
Da die Erkrankung der Haustiere bereits seit Anfang letzten Jahres bekannt ist, kommt da jetzt auch nichts mehr.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Bisher deutet nichts darauf hin.
Da die Erkrankung der Haustiere bereits seit Anfang letzten Jahres bekannt ist, kommt da jetzt auch nichts mehr.
Du sagst es: BISHER! Wir hatten einen Regierungswechsel!
Bisher hat auch nicht auf eine Zwangsimpfung hingedeutet. Nun kommt sie doch.
Warum sollte es bei unseren Tieren anders sein - nur dass die Schritte da viel radikaler sein werden?
So, und nun kann ich nicht mehr. Ich hab alles gesagt, aber irgendwie....
Meine Angst bleibt.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Du sagst es: BISHER!
Bisher hat auch nicht auf eine Zwangsimpfung hingedeutet. Nun kommt sie doch.
Warum sollte es bei unseren Tieren anders sein - nur dass die Schritte da viel radikaler sein werden?
So, und nun kann ich nicht mehr. Ich hab alles gesagt, aber irgendwie....
Meine Angst bleibt.
Du machst Dir zu viele Sorgen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich habe nur Angst vor einer völlig unangebrachten Maßnahme der Politik, mit der man in diesen Zeiten leider aber immer rechnen muss - doch das hab ich jetzt oft genug betont, nur hört mir offenbar keiner zu....
Doch, ich lese es, du hast es mehrmals geschrieben.
Aber ich bleibe auch dabei, dass du keine Angst haben musst. Die Politik hat genug andere Themen in den Griff zu bekommen, als sich jetzt mit Haustieren zu beschäftigen, von denen keine Gefahr ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Luftschnappen bei Hund nachts Haustiere 14
G Rizinusöl bei Blumenkohlwarzen - bringt das was? Haustiere 10
Enie Nierenerkrankung bei junger Katze Haustiere 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben