Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Covid bei Katzen und Hunden entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120745

Gast
Dass Katzen und Hunde Coronaviren haben können, ist nichts neues. Nahezu bei jeder Magen-Darm - Infektion spielen diese (harmlosen) Coronaviren oft genug eine Rolle.

Doch nun wurde bei Katzen wie Hunden Sars -Cov2 entdeckt - etwas, das ich schon lange befürchtet habe, von den wissenschaftlichen "Klugschei*****" jedoch immer abgeschmettert wurde.
Und was doch nur zu logisch ist, da eben beide Tierarten generell anfällig für Coronaviren sind.

Meine Angst nun: Die sog. "Oberen" sind ja immer sehr schnell damit bei der Hand, Tiere, die sich zu infizieren drohen (man denke nur z.B. an die Geflügelpest, der jährlich unzählige gesunde Tiere prophylaktisch zum Opfer fallen, um eine Ausbreitung zu verhindern...) , töten zu lassen.
Wird nun die große Massentötung unserer Hausgenossen einsetzen - erst in Tierheimen und dann im Privatbereich?
Ich traue der neuen Regierung nicht über den Weg.....
 

tomtom1972

Aktives Mitglied
Das eine ist Massentierhaltung für die Ernährung von Millionen Menschen, das andere dein Privatvergnügen.
Und Corona hat sich schon ausgebreitet, und ich glaube nicht, daß die Haustiere daran schuld sind. Ich würde mir da momentan keine Sorgen machen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich weiss schon seit Jahrzehnten.. dass Katzen einen Corona Virus haben können.
Er ist etwas anders als der Virus für Menschen.

Hunde können diesen Virus nicht haben.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Es sind schon soviele Zu- und Absage gemacht worden hinsichtlich Covid - ich HAB nunmal einfach jetzt brutale Angst um meinen Kleinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bei meinem Hund wackelt ein Zahn Haustiere 6
A Futter für gesunden Kot bei Katze Haustiere 3
G Pferdequal bei Olympia! Haustiere 122

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben