Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Covid bei Katzen und Hunden entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Dass Katzen und Hunde Coronaviren haben können, ist nichts neues. Nahezu bei jeder Magen-Darm - Infektion spielen diese (harmlosen) Coronaviren oft genug eine Rolle.
Coronaviren sind bei Katzen wirklich nichts Neues - beim normalen Bluttest wird aber nur der Coronaviren-Titer bestimmt (wenn man ihn denn bestimmen lassen will).

Wird nun die große Massentötung unserer Hausgenossen einsetzen - erst in Tierheimen und dann im Privatbereich?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke nicht, dass du Angst um deine Tierchen haben musst.

Zumal auch davon ausgegangen wird, dass die Ansteckung vom Mensch auf die Katzen ging und nicht umgekehrt.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Ich habe dazu nun auch schon einige Artikel gelesen und es gibt 2 Dinge die beruhigend sind.
1. Gibt es keinen bewiesenen Fall das es von Tieren auf den Menschen übertragen wurde.
2.sind Haustiere nicht von schlimmen Symptomen befallen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Heißt das Tiere werden jetzt in Zukunft auch in die Kontaktregeln mit angerechnet, wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich maximal treffen dürfen? 🥴 ... Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass das jetzt irgendwelche Konsequenzen haben wird. Das auch Haustiere sich damit infizieren können, war ja relativ zu Anfang schon bekannt, aber das Risiko ist auch bei Tieren glaub ich nicht so groß wie beim Menschen und ob die Tiere es anschließend auch wieder auf Menschen übertragen können, da wird ja auch mehr nur spekuliert bisher. Man wird jetzt sicher nicht haufenweise Haustiere vorsorglich einschläfern lassen, das wäre völlig unverhältnismäßig und welcher Tierbesitzer würde eine derartige Maßnahme auch mitmachen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
... kam gestern Abend in den Medien.
Lass dir davon bitte keine Angst einjagen.

Heißt das Tiere werden jetzt in Zukunft auch in die Kontaktregeln mit angerechnet, wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich maximal treffen dürfen?
So ähnlich ;-).
In dem Beitrag, den ich vorhin verlinkt habe steht unten folgender Satz:
„Tierhalter, die selbst oder deren Katzen erkrankt sind, sollten zudem im Umgang mit ihnen die gleichen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten, wie wir es unter Menschen inzwischen kennen“,
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Das eine ist Massentierhaltung für die Ernährung von Millionen Menschen, das andere dein Privatvergnügen.
Und Corona hat sich schon ausgebreitet, und ich glaube nicht, daß die Haustiere daran schuld sind. Ich würde mir da momentan keine Sorgen machen.
Schuld sind sie nicht, Tom, aber Mitursache. Und die ersten, die man dann auschaltet, sind doch immer die Tiere,,,,
 

_cloudy_

Urgestein
Ich glaub, es war Stern TV, aber nagele mich nicht fest - ich schau derzeit SOviele Sendungen zu diesem Thema, dass ichs nicht mehr genau weiß, wo. Sorry.
Ich frage, weil man nichts findet, wenn man googelt, das jünger als einige Monate ist.

Da hat sich wohl nie eine Gefahr für Tier oder Mensch aufgetan.

Wundert mich jetzt sehr, wenn das jetzt thematisiert werden würde und das kann man dann doch gewiss nachlesen.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Ich habe dazu nun auch schon einige Artikel gelesen und es gibt 2 Dinge die beruhigend sind.
1. Gibt es keinen bewiesenen Fall das es von Tieren auf den Menschen übertragen wurde.
2.sind Haustiere nicht von schlimmen Symptomen befallen.
Danke. Ghost, aber darum geht es mir gar nicht.
Sondern um die altbekannten politischen Maßnahmen, die ich oft nicht nachvollziehen kann.
WARUM tötet man Millionen von Schweinen und Puten, die eigentlich noch gesund sind, sozusagen "vorsorglich", um eine Ausbreitung zu verhindern, anstatt sie einfach im Stall zu lassen und zu schauen, ob sie überhaupt erkrankt sind??
Und wenn man dies bei diesen reinen "Nutztieren", wie sie nunmal heißen (sorry), so handhabt - wie wird man dan damit umgehen, dass auch Haustiere infiziert sein und zur Ausbreitung des Virus beitragen können....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Luftschnappen bei Hund nachts Haustiere 14
G Rizinusöl bei Blumenkohlwarzen - bringt das was? Haustiere 10
Enie Nierenerkrankung bei junger Katze Haustiere 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben