Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merciless.

Aktives Mitglied
Dass sich keiner an die "Regeln" hält, kann ich hier jetzt nicht beobachten. Beim letzten Einkauf hieß es erst wieder regelrecht "Schlange stehen" am Desinfektionsmittel-Spender, wo alle vor'm Reingehen noch die Griffe der Einkaufswägen desinfizieren wollten.
In den Geschäften sind mir jetzt auch keine Leute ohne Mundschutz begegnet.

Ich muss aber zugeben, dass ich meine Maske zwischendrin jetzt auch immer mal für einen Moment, wenigstens etwas von der Nase, abziehe. Momentan ist gefühlt alles so anstrengend und meine Nase oft so zu... Immer mal 1, 2 möglichst sauerstoffreiche Atemzüge zwischendurch, brauch ich irgendwie in der Zeit, in der Maske tragen angesagt ist. 😓
 

Rose

Urgestein
Meine "Angst" ist nicht mal, dass ich an Covid erkranken könnte, sondern in erster Linie dass man schon bei einem Verdacht 14 Tage in Quarantäne muss. Und das möchte ich jetzt im Sommer auf keinen Fall.
Ich trage Maske, versuche Abstand zu halten und meide Menschenmassen.
Ich denke schon, dass demnächst wieder viel mehr Einschränkungen kommen werden.
Zuhause ist doch am schönsten?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Dazu sage ich nur: wer viel testet, bekommt viele falsch positive Resultate. Und dass die Politik härtere Strafen ins Spiel bringt, passt ins Bild. In zehn Jahren haben wir möglicherweise Verhältnisse wie in China.
Sorry, aber das klingt alles, was Du sagst, nach einem waschechten afdler oder jemandem, der es mit unwahrscheinlichen Dogmen in Art von Reichsbürgern oder Verschwörungsfans hat. Alles, was man im Fernsehen sieht, ist Quatsch etc. Echt glaubwürdig.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Polizisten wollen eine friedliche Versammlung auflösen, weil wohl diese fragwürdigen Abstandsregeln und Maskenvorgaben nicht eingehalten werden.
Live: https://www.youtube.com/watch?v=hTAm5Oc4fao
Wo ist das Problem? Bedeutet friedlich sein, dass man gegen geltende Regeln verstoßen darf? Denn fragwürdig sind diese Regeln immer noch nur für die Anhänger eine Richtung, die einen anderen Glauben haben dabei haben. Ich halt es für fragwürdig, wenn jemand davon ausgeht, dass eine Demo dann nicht irgendwann aufgelöst wird, wenn gezielt provoziert wird. Denn das Ergebnis mit der Auflösung ist für diese Leute viel wichtiger, denn was hätten sie zu erzählen, wenn sie ihre Meinung frei die ganze Zeit kundtun hätten können. (erst jetzt bekomme ich allein durch die Situation so einen Aufwind dadurch in den Medien mit) ;)

Diese Auflösung lässt die Masse dort nur sich mehr und mehr verbünden und sich bestätigt in ihrer Meinung fühlen und den "Hass" mehr ausbreiten. Kein normaldenkender Mensch würde das also unterstützen, wenn die Auflösung nicht wirklich aus einer Sicht irgendwie notwendig wäre. Es sei, die Polizei unterstützt heimlich die Corona-Gegner. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 55145

Gast
Wo ist das Problem? Bedeutet friedlich sein, dass man gegen geltende Regeln verstoßen darf? Denn fragwürdig sind diese Regeln immer noch nur für die Anhänger eine Richtung, die einen anderen Glauben haben dabei haben. Ich halt es für fragwürdig, wenn jemand davon ausgeht, dass eine Demo dann nicht irgendwann aufgelöst wird, wenn gezielt provoziert wird. Denn das Ergebnis mit der Auflösung ist für diese Leute viel wichtiger, denn was hätten sie zu erzählen, wenn sie ihre Meinung frei die ganze Zeit kundtun hätten können. (erst jetzt bekomme ich allein durch die Situation so einen Aufwind dadurch in den Medien mit) ;)
Der Staat möchte sich natürlich immer selbst schützen. Wenn dieser eine Gefahr sieht durch einen zunehmenden Widerstand wird dieser das nicht kampflos hinnehmen. So ist das leider. Diese Regeln führen ja mitunter dazu dass man sich eben nicht mehr einfach so versammeln und demonstrieren kann. Ob das tatsächlich mit diesen Maßnahmen bezweckt wird oder nicht, kann man natürlich schwer sagen. Man wäre ja schön blöd, wenn man das zugeben würde.

Diese Vorwände können eben dann leider dazu genutzt werden um eigentlich gerechtfertigte Demonstrationen doch zu boykottieren oder andere Rechte außer Kraft zu setzen. Damit muss man sich heute leider gedanklich auseinandersetzen, da immer wieder die Gefahr droht, dass immer mehr Freiheitseinschränkungen passieren.

Lustig finde ich wie die Polizei bekanntgibt, dass die Demo aufgelöst ist, die Menschen aber trotzdem nach wie vor da sind. Das ist eben Matrix vs. Realität.
"Die Versammlung ist seit 16 Uhr aufgelöst", sagt ein Polizist. Da sieht man wie der Verstand verlorengeht durch diese ganze Gehirnwäsche und Manipulation.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Diese Vorwände können eben dann leider dazu genutzt werden um eigentlich gerechtfertigte Demonstrationen doch zu boykottieren oder andere Rechte außer Kraft zu setzen. Damit muss man sich heute leider gedanklich auseinandersetzen, da immer wieder die Gefahr droht, dass immer mehr Freiheitseinschränkungen passieren.
Aber schon wieder ist doch der Widerstand selbst schuld. Warum liefert man denn mit Absicht Gründe, der Regierung solche Vorwände für andere Verstaltungen Verbote geben zu können? Warum kann ich nicht mit Maske demonstrieren, selbst wenn ich gegen Maske bin? Warum mit "Gewalt" demonstieren und direkt umsetzen wogegen ich demonstriere, anstatt per Aussagekraft zu demonstieren?
Von dem Veranstalter sicher so gewollt, von der Masse darunter nicht mitgedacht.

Lustig finde ich wie die Polizei bekanntgibt, dass die Demo aufgelöst ist, die Menschen aber trotzdem nach wie vor da sind. Das ist eben Matrix vs. Realität.
"Die Versammlung ist seit 16 Uhr aufgelöst", sagt ein Polizist. Da sieht man wie der Verstand verlorengeht durch diese ganze Gehirnwäsche und Manipulation.
Schon mal auf einer Demo gewesen? Vor allem auf einer mit emotionen geprägter, wo es durchaus mit Gegendemonstraten zu Konflikten kommt - dazwischen die Polizei? Also.. jetzt nicht nur so eine einseitie Verdi-Demo? ;)

Das hat nichts mit Corona zu tun. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie manipulierend ein Massengefühl ist.. wie du durch eine einfache Meinung oder einfach nur mal "gucken" auf einmal bereit bist dich mit der Polizei zu prügeln, wenn einmal die Stimmung kippt.

Edit:
Gerade nochmal in die Übertragung von deinem Link rein geschaut... zum perfekten Zeitpunkt als er erstmal Spendenaufrufe macht für sein Paypal-Konto, weil die noch mehr Geld für die Meinungsverbreitung brauchen. Bis jetzt wohl erst 14.000€. Nicht schlecht, geht aber noch viel mehr. Oh, schon wieder. Die Stimmung wird jetzt einiges zusammen bringne. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnetica

Mitglied
Ach ich liebe diese YouTube Antifa Verschwörungstheorien. Die Antifa war noch nie so mächtig wie in den Köpfen dieser wilden Theorien.

Da wird über YouTube ein Feindbild und eine gesteuerte 2. Welle aufgebaut und "die Jünger" teilen es ungeprüft eifrig weiter. Das hat nichs mit Erwachen oder Denken zu tun und ist totale Gleichschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 98797

Gast
Gerade nochmal in die Übertragung von deinem Link rein geschaut... zum perfekten Zeitpunkt als er erstmal Spendenaufrufe macht für sein Paypal-Konto, weil die noch mehr Geld für die Meinungsverbreitung brauchen. Bis jetzt wohl erst 14.000€. Nicht schlecht, geht aber noch viel mehr. Oh, schon wieder. Die Stimmung wird jetzt einiges zusammen bringne. :)
Also unsere Massenmedien bekommen Milliarden für ihre Meinungsverbreitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben