Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Booster Impfung nach 6 Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sozial(in)kompetent

Gast
Wenn es um Deine eigene Gesundheit geht, sollte Dein erster Ansprechpartner Dein Hausarzt sein und nicht irgend welche wildfremden Leute in irgend einem Forum.

Keiner hier kennt Deine gesundheitliche (Gesamt)Situation. Niemand hier kann und sollte Dir auch nicht sagen, ob und wann Du dich boostern lassen solltest oder eben auch nicht.

Dein Arzt kennt Dich und Deine gesundheitliche Situation, oder sollte es zumindest, und sollte in der Lage sein, Dich dementsprechend kompetent zu beraten, ob es für Dich persönlich ratsam ist, dich jetzt, oder erst später (oder überhaupt) boostern zu lassen!
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Wieso sollten 6 Monate zu früh sein? Das ist doch seit Ewigkeiten die empfohlene Zeitspanne. Die die können lassen sich schon nach 5 Monaten boostern.
Und wenn ich vor was Angst habe, dann nicht vor Impfnebenwirkungen, sondern vor Corona. Vom Abwarten wird das mit der Angst übrigens nicht besser.
Ich meine nur, weil andere wie z.B. über 70 jährige, Pflegepersonal etc. ja Vorrang haben. Ich hab jetzt einen Termin für den 15.12. gemacht. Hab keine richtige Angst vor den Nebenwirkungen nur etwas Sorgen. Aber klar, man kann besser einen Tag lang Nebenwirkungen haben als Corona.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Okay. Ich hatte nur bei der zweiten Impfung einen Tag lang ein paar Nebenwirkungen. Was hattest du?
Ich bekomme dann Biontech. Hab mich jetzt für den 15.12. registriert.
Ich hatte beide mal Biontech.
Und keine Nebenwirkungen. Der Arm an der Einstichstelle war etwas angespannt , das war alles.
Und ich hatte Hunger. Unglaublichen Hunger.
Hatten wir beide. Wir haben an einem Tag den ganzen vollgefüllten Kühlschrank leer gefuttert.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich meine nur, weil andere wie z.B. über 70 jährige, Pflegepersonal etc. ja Vorrang haben. Ich hab jetzt einen Termin für den 15.12. gemacht. Hab keine richtige Angst vor den Nebenwirkungen nur etwas Sorgen. Aber klar, man kann besser einen Tag lang Nebenwirkungen haben als Corona.
Ich habe mich einfach bei meinem Hausarzt über dessen Plattform angemeldet und einen Termin zugeordnet bekommen.
Da musste man halt angeben, wann die zweite Impfung war und das war es dann schon.
Wie die Termine dann vergeben werden, weiß ich auch nicht.
Ich habe eben einen bekommen und nehme den wahr.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hey,
ich bin am überlegen ob ich mir jetzt schon einen Termin zur Booster Impfung nehmen soll.
Ich bin 27 und habe Ende Mai die zweite Impfung bekommen (Moderna). Ist es jetzt schon zu früh wenn ich Mitte Dezember die Booster Impfung (diesmal mit Biontech) bekommen würde? Oder würdet ihr noch warten? Ich habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen.
Ich würde zusehen, baldmöglichst einen Termin zu bekommen.
Hier bei uns häufen sich die Impfdurchbrüche bei denen, die vor 6 Monaten oder länger ihre 2. Impfung bekommen haben.
Schwer krank davon wurde allerdings keiner. Meisten ist es eine ordentliche Erkältung und sie sind schlapp.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
ich hatte die Zweitimpfung am 20August meine Boosterimpfung findet am 20Januar nächsten Jahres statt
ist 4Wochen früher als geplant aber vertretbar laut Impfzentrum
jetzt würden die wahrscheinlich sofort ansetzen und solangsam finde ich es schon krass wie Geimpften "die Pistole auf die Brust gesetzt wird"
am 20Januar danach halte ich mich und habe meinen "Dienst"für mich und andere getan
denen ihr Augenmerk sollte auf Ungeimpfte gerichtet sein und ich hoffe das die Impfpflicht bald kommt
 
G

Gelöscht 121105

Gast
Mittlerweile plädieren doch die "Experten" dafür, die Boosterimpfung schon nach 3 Monaten setzen zu lassen....
Mit gleichzeiitgem Hinweis, dass die bisherigen Impfstoffe gegen die neue Variante Omikron kaum Wirkung hat.....
Und man an einem neuen Impfstoff arbeitet, speziell auf Omikron abgestimmt.
Vielleicht wartest du den ab, TE? Nur als Gedanke.
Denn wie oft soll man sich sonst noch impfen lassen.....??
Der neue Impfstoff wird im Frühjahr wohl auf den Markt kommen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Und man an einem neuen Impfstoff arbeitet, speziell auf Omikron abgestimmt.
Vielleicht wartest du den ab, TE? Nur als Gedanke.
Denn wie oft soll man sich sonst noch impfen lassen.....??
So oft wie es nötig ist natürlich.
Liest du die Threads eigentlich, bevor du was raushaust?
Die TE schreibt ausdrücklich, dass sie sich nun einen Termin für 15.12. hat geben lassen:
Ich hab jetzt einen Termin für den 15.12. gemacht. Hab keine richtige Angst vor den Nebenwirkungen nur etwas Sorgen. Aber klar, man kann besser einen Tag lang Nebenwirkungen haben als Corona.
 
G

Gelöscht 121105

Gast
Sicherlich habe ich das gelesen. Aber welchen Sinn macht eine Boosterimpfung mit einem Impfstoff, von dem selbst die sog. oder auch Experten sagen, dass er gegen die neue Variante Omikron kaum bis gar nicht hilft??
Nu hat sie den halt drin, ok.
Und? WAS nützt es? Vermutlich nichts.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben