Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona und ab wann Arzt? + Nachtschweiß

XoFeno

Aktives Mitglied
Uns hat es erwischt. Gestern fing meine Frau an und hatte Halsschmerzen, Fieber und Kälteschauer. Ich dachte, okay, geht ja rum.
Coronatest negativ.
Heute wache ich auf und fühle mich wie überfahren. Ich habe 39,5 Fieber, einen Ruhepuls von 110 und hab mich mehrmals übergeben müssen. Ich behalte auch nichts in mir und habe schreckliche Gliederschmerzen.
Heute morgen wollte ich noch mit einem Freund auf seinen Sohn anstoßen und abends auf ein Bierchen weggehen.
Den Covidtest habe ich eher proforma gemacht.
NUn dachte ich ich fall vom Tisch als der positiv war und der zweite danach auch.
Mittlerweile hat sich mein Zustand stark verschlechtert und ich hab trotz Fiebermedikamenten 39,2 Fieber.
Ab wann wird es wie kritisch und ist es normal, dass es einem so dreckig geht? Und wann wird es besser?
 

Ombera

Aktives Mitglied
Als ich Corona hatte, stieg bei mir das Fieber 5 Tagelang auf 40 Grad. Ab und an nahm ich eine Ibuprofen, dann sank es wieder. Erst als ich mich durchgerungen habe, 3xtäglich fiebersenkende Maßnahmen zu ergreifen wurde das Krankheitsgefühl deutlich besser. Das würde ich dir empfehlen, da ich wirklich nur gedämmert hab.
 

57-55

Aktives Mitglied
Du musst entscheiden, wann Du zum Arzt gehst.
Wir können Dir das nicht sagen.

Der aktuelle Coronavirus scheint sehr ansteckend zu sein, ich registriere im Bekannten/Verwanden Kreis sehr viele Infektionen.
Allerdings scheint der Krankheitsverlauf nicht so heftig zu sein wie bei den vorherigen Viren, die Symptome gehen schnell zurück.

Wir, meine Partnerin und ich, waren niemals infiziert (bisher).
Wir leben aber auch relativ zurückgezogen
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Uns hat es erwischt. Gestern fing meine Frau an und hatte Halsschmerzen, Fieber und Kälteschauer. Ich dachte, okay, geht ja rum.
Coronatest negativ.
Heute wache ich auf und fühle mich wie überfahren. Ich habe 39,5 Fieber, einen Ruhepuls von 110 und hab mich mehrmals übergeben müssen. Ich behalte auch nichts in mir und habe schreckliche Gliederschmerzen.
Heute morgen wollte ich noch mit einem Freund auf seinen Sohn anstoßen und abends auf ein Bierchen weggehen.
Den Covidtest habe ich eher proforma gemacht.
NUn dachte ich ich fall vom Tisch als der positiv war und der zweite danach auch.
Mittlerweile hat sich mein Zustand stark verschlechtert und ich hab trotz Fiebermedikamenten 39,2 Fieber.
Ab wann wird es wie kritisch und ist es normal, dass es einem so dreckig geht? Und wann wird es besser?
Ruf beim Arzt an, schildere deine Symptome und warte ab, was dir empfohlen wird. Einfach so in die Praxis spazieren solltest du nicht. Ist ja aber im Moment müßig, da Freitagabend. Wenn es schlimmer wird 116 117 wählen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Mittlerweile hat sich mein Zustand stark verschlechtert und ich hab trotz Fiebermedikamenten 39,2 Fieber.
Ab wann wird es wie kritisch und ist es normal, dass es einem so dreckig geht? Und wann wird es besser?
Ich würde beim Arzt anrufen und deine Symptome schildern.
Ich kenne Einige, die in letzter Zeit Corona auf die schlimmste Art hatten, die haben sich alle an ihren Arzt gewandt (das mussten sie schon wegen der Krankschreibung für den Job).
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ab wann wird es wie kritisch und ist es normal, dass es einem so dreckig geht? Und wann wird es besser?
Fieber ab 39 ist schon kritisch. Mach Wadenwickel und nimm was gegen Fieber ein und leg dich ins Bett.
Zur Not rufst die 116 117 an.
Informiere aber das dein Test positiv war.
Auch wenn du zum Arzt willst, unbedingt vorher anrufen und abklären bevor du dort aufschlägst.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Corona wurde tatsächlich wie @SFX sagte iwie plötzlich "abgeschafft". Meine Partnerin hatte neulich üble Kreislaufprobleme, Erbrechen und so - und ist überhaupt nicht aus Zucker, also wenn sie sagt es geht ihr nicht gut, dann geht es ihr wirklich schlecht und ich mache mir Sorgen. Wir waren dann beim Arzt... der hat sie ne Woche krankgeschrieben und sofort in der Notaufnahme auf anraten des Artzes... am Ende wieder in der Butze (EKG ok, alles tutti, sie hat einen einen Herzschrittmacher)... jedenfalls iwann haben wir dann einen Corona-Selbstest gemacht... und... halleluja... er war positiv... da ist kein Arzt drauf gekommen ... #-)

Mittlerweile hat sich mein Zustand stark verschlechtert und ich hab trotz Fiebermedikamenten 39,2 Fieber.Ab wann wird es wie kritisch und ist es normal, dass es einem so dreckig geht? Und wann wird es besser?
Bitte lege dich in's Bett und lass dich krankschreiben. Meide den Kontakt zu anderen um nicht andere zu infizieren bis es dir wieder gut geht. Ich glaube ab roundabout 40 Grad Celsius ist Fieber kritisch. Rufe dann spätestens unbedingt einen Arzt an. Kannst du dich noch an die Quarantäne-Qual erinnern? Halte dich daran wenn du möchtest bis du wieder fit bist (ich hatte jetzt schon 2x Corona trotz Impfung, meine Partnerin 3x ... war immer nach spätestens 2 Wochen vorüber). Danke dir und gute Besserung! 🙏🌻🌈⭐🖖
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben