Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef beleidigt mich vor allen,Anzeigen?

A

Ano666

Gast
Es gibt eine Kündigungsfrist. Was steht dazu in deinem Ausbildungsvertrag?
Wie lang geht deine Probezeit?
 

_cloudy_

Urgestein
So da bin ich wieder

Ja ihr seht richtig,Mittags da! Und zwar ist folgendes passiert. Heute bat mich mein Ausbilder um ein Gespräch und meinte das ich nun gekündigt sei und morgen nichtmehr arbeiten solle. Ich hätte sehr vieles falsch gemacht und falsch bearbeitet,was genau wollte er mir nicht sagen. Habe dann meine Kündigung bekommen.

Ich weiss grad garnicht was ich sagen soll,ich freue mich eigentlich,aber dürfen die mich nach 7 Monaten einfach so kündigen??
Hallo.

So geht das auf keinen Fall. Aber du brauchst jetzt Unterstützung.

Hoffe, es kennt sich jemand aus hier, was die Wege bei einer solchen (fristlosen?) Kündigung sind.

Auch dein Chef hat eine Kündigungsfrist einzuhalten, geht auch um dein Mai Azubigehalt.

Ansonsten sei nicht trauig, noch 2 Jahre dort wären auch endlos geworden.

Und melde dich am Montag glöeich ausbildungssuchend wegen Kindergeld.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
So da bin ich wieder

Ja ihr seht richtig,Mittags da! Und zwar ist folgendes passiert. Heute bat mich mein Ausbilder um ein Gespräch und meinte das ich nun gekündigt sei und morgen nichtmehr arbeiten solle. Ich hätte sehr vieles falsch gemacht und falsch bearbeitet,was genau wollte er mir nicht sagen. Habe dann meine Kündigung bekommen.

Ich weiss grad garnicht was ich sagen soll,ich freue mich eigentlich,aber dürfen die mich nach 7 Monaten einfach so kündigen??
Rechtlich gesehen solltest du über der Probezeit sein, weshalb eine "grundlose Kündigung" nicht mehr gilt. Zudem gilt noch ne Frist, es sei den du wurdest für die Zeit beurlaubt.
 
G

Gelöscht

Gast
Der TE sollte sich mal hier schlau machen.


und ich fürchte, wir wissen noch nicht alles. Das die Arbeit bzw. Ausbildung null Spaß gemacht hat, das ist bekannt, aber wie sich das beim Ausbildungsbetrieb zeigte, ist nicht bekannt bzw. dargestellt.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ohne sämtliche Antworten gelesen zu haben: Egal ob Männchen oder Weibchen...
Welcher halbwegs erwachsene und mit Vernunft ausgestattete Mensch bitte zieht überhaupt in Betracht, jemanden anzuzeigen, nur weil der eine abfällige Bemerkung über das Äussere gemacht hat?
Natürlich ist das nicht schön und natürlich geht das ganz und gar nicht, aber wäre nicht da der Betriebsrat oder sonstwer zuständig?

Anzeigen? SOWAS? Ohmannomann... wo sind wir nur gelandet...

@TE: Das kannst du unmöglich ernst meinen.
Du erinnerst mich an jemanden...
 

weidebirke

Urgestein
nein, Dir darf nicht gekündigt werden. Wenn Du keine Probezeitverlängerung hast, dann solltest Du aus der Probezeit raus sein und der Ausbildungsbetrieb darf Dich nicht kündigen.

Das würde ich abweisen, auf Deinen Kündigungsschutz verweisen und dort am Montag wieder auf der Matte stehen. Außerdem solltest Du Dich mit der IHK in verbindung setzen. das kannst du heute noch per Mail tun.
 
G

Gelöscht

Gast
Uns fehlt Information: ist die Probezeit zu Ende, dann kann nicht so leicht gekündigt werden. Wie war die Arbeitsleistung, war die wirklich schlecht? Hier wurde nur sehr einseitig über den Chef geurteilt.

Nächster Schritt: IHK, Berufsschule, Arbeitsamt.
 

SeiDuSelbst

Mitglied
Ich sehe das Problem zweigeteilt.
Erstens nimmst du das persönlich, was ich auch nachvollziehen kann. Da wir es so gelernt haben, mit solchen Aussagen so umzugehen. Um solche Aussagen in Zukunft nicht mehr persönlich zu nehmen, benötigt man ein anderes Mindset, dass es zu erarbeiten gilt.
Zweitens wie Du in der Situation reagiert hast. Als Vorschlag, wenn Du in Zukunft wieder mal so eine oder ähnliche Aussage bekommst, würde ich nachfragen z.B. Wie meinen sie das? oder Warum sagen sie so etwas zu mir? Denn durch (Nach)Fragen, spiegelst Du Deinem Gegenüber sein/ihr Verhalten wieder und sie müssen darüber nachdenken.
Wenn Du noch mehr Tips haben möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben