Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef beleidigt mich vor allen,Anzeigen?

G

Gelöscht

Gast
Wie soll man bitte einen Satz "Du bist schon dick genug" denn nicht persönlich nehmen, wenn man eigenen Angaben zufolge ein Gewichtsproblem hat?

Der Chef verteilt ungesunde Getränke und dann lässt er einen doofen Spruch ab. Es war keine Beleidigung, es war ein unsensibles Verhalten gegenüber einen Azubi, dem man relativ schnell danach auch gekündigt hat. Da lag schon viel im Argen, Atmosphäre, Arbeitsleistung.
 
G

Gelöscht

Gast
Wobei ich mal behaupte, dass dies jetzt das geringste Problem ist, worüber debattiert wird. Vergessen, der TE hat mitgeteilt, dass ihm auch gekündigt wurde.

Und so nebenbei, eine Spedition ist nicht die Wiener Sängerknaben. Da herrscht mal ein anderer Ton.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Einem neuen Kollegen oder gar Azubi zu sagen, er sei "schon dick genug" ist sicherlich kränkend und kann weh tun.
Ich würde es aber wie Lalelu sehen, es war eher ein doofer und unsensibler Spruch und keine Beleidigung.
Mit mehr Lebenserfahrung und einer besseren Beziehung zu deinem Chef hättest du vielleicht geantwortet "so wie du mich behandelst MUSS ich ja aus Frust fressen!"

Ich hatte selber mal einen Chef, der der Typ "Bauer" war. Nichts gegen Bauern, aber mein Chef nahm kein Blatt vor den Mund, war laut, manchmal beleidigend direkt und erzählte während der Arbeitszeit schmutzige Witze. Er machte aber einen guten Job und stand immer voll hinter seinen Mitarbeitern.

Gerade unter Männern herrschen manchmal derbe Sprüche. Die sind manchmal garnicht beleidigend gemeint, sondern man teste nur Grenzen aus, manchmal ein Dominanzgehabe, manchmal schlechter Humor, manchmal ein zu kumpelhafter Verhalten, manchmal einfach unsensibel. Die wenigsten Chefs haben es nötig Azubis zu beleidigen, warum auch?

Nimm sowas nicht persönlich. Und falls du es nicht verdauern kannst, sprich deinen Chef bei Gelegenheit unter 4 Augen darauf an.
 
A

Alböguhl

Gast
Die Kündigung während deiner Ausbildung ist in § 22 des Berufsbildungsgesetz (BBiG) geregelt.
Die Gründe für eine Kündigung sind meist ganz individuell: Vielleicht stellen du und dein Ausbildungsbetrieb bereits in der Probezeit fest, daß ihr einfach nicht zusammenpaßt.
Nach Beendigung deiner Probezeit kann dir dein Arbeitgeber nicht ordentlich kündigen!
Bei einer fristlosen Kündigung gibt es keine Frist, die eingehalten werden muß.
Für eine fristlose Kündigung muß ein wichtiger Grund vorliegen.
Die Pflichtverletzung, die dir dein Arbeitgeber vorwirft, muß genau beschrieben sein.
 

Uri

Aktives Mitglied
Kündigung

Hallo, folgende Optionen musst Du checken:
1)mit dem Betriebsrat sprechen
2)mit der zugehörigen Betreuerin der Ausbildungsschule sprechen
3)Termin bei der zugehörigen Gewerkschaft machen, am Besten gleich Mitglied werden, dann bekommt Du kostenlose weitere Rechtsberatung
4) eine "fristlose" muss immer einen beweisbaren Grund haben. Manchmal geht eine Fristlose nur mit vorheriger Abmahnung. Auch der Abmahngrund muss beweissicher sein und vor allem Dir gültig zugestellt worden sein
5) für Arbeitslosengeld oder andere Anträge muss man oftmals sogar Kündigungsschutzklage erheben. Eine Klage muss meines Erachtens bis 3 Wochen ab Kenntnisnahme erfolgen. Besser Gewerkschaft als einen Anwalt.

Da Du sowieso dort weg willst, ist Punkt 1 und 2 und 3 am Wichtigsten, besonders 2, denn diese Leute können Dir dabei helfen, wie Du Deine Ausbildung woanders fortsetzen kannst.
Denn mit Verlust des Arbeitsplatzes ist meines Wissens nach auch der Schulplatz futsch. Soweit darfst Du es nicht kommen lassen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben