Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie - Zahnarzt sagen? Darf das Zahnarzt dem Hausarzt sagen?

G

Gast

Gast
Würdet ihr schon mal von Zahnarzt angesprochen?
Denkt ihr die Zahnärztin wird noch etwas sagen? klar ist sie ZAHNärztin aber trotzdem finde
Ich es merkwürdig das sie als Ärztin nicht darauf eingegangen ist.
Ich hatte mir umsonst einen Kopf gemacht ;-) bzgl. Meiner Fragen!
 

Brahman

Mitglied
Wie der Name sagt, Zahnärztin, der sind nur deine Zähne wichtig. Die interessiert sich nicht dafür ob du körperlich oder psychisch irgendwas hast!

Doch wenn man so liest was du hier schreibst, schreist du fürchterlich nach Aufmerksamkeit. Denn bei Magersucht und Bulimie kann man sich nur entscheiden welches man "praktizieren" will und nicht beides gleichzeitig.

Doch die Aufmerksamkeit die du dir so sehr wünschst wirst du bestimmt nicht bei deiner Zahnärztin finden, die wird sich auch keine Sorgen um dich machen, denn du bist nur eine von 50 Patienten die sie am Tag versorgt, aber so ist es bei allen Ärzten!

Mach dir lieber mal Gedanken warum du das Bedürfniss hast dich selbst körperlich und seelisch kaputt zu machen (geschweige von der Selbststerilisation durch Cola Light "was nachgewiesen wurde") anstatt darüber nachzudenken, wie du in deinem Umfeld Mitleid erregen kannst. Aufmerksamkeit und Mitleid sind nämlich zwei Paar Schuhe!

Denn damit erreichst du absolut nichts!
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo,
ich leide seit ein paar Monaten an Bulimie. Nun ist meine Frage, ob das der Zahnarzt schon nach einigen Monaten sieht? Im Internet lese ich immer nur nach Jahren (2..4...6).
Wobei ich sowieso schon nicht die besten Zähne habe. Aus diesem Grund würde ich eventuell das meiner Zahnärztin "beichten", sodass sie mich auch besser/anders behandeln kann.
Ich leide an Magersucht und Bulimie, d.h. ich esse ziemlich wenig und wenn ich dann doch mal zu viele Kalorien gegessen habe, erbreche ich das Essen größenteils wieder.
Nun meine nächste Frage, ich bin volljährig, darf meine Zahnärztin das meinem Hausarzt sagen? Oder meinen Eltern (ich habe, als ich das erste mal bei dieser Zahnärztin war, ein Formular ausfüllen müssen, wo ich die Handynummer meiner Mutter angab) ??
Es ist nicht so, dass man mir die Magersucht ansieht, ich liege 1kg im Untergewicht. D.h. es ist (im Moment) ausgeschlossen, dass die Ärztin helfen "muss", da mein Gesundheitszustand nicht lebensbedrohlich ist.
Vielen Dank!

Hallo!
Du leidest an Magersucht UND Bulemie...?
?
Und je nach Vereinbarung arbeiten ja auch Hausarzt und Zahnarzt zusammen, oder sollten es.
Hallo, was ist wirklich los?

LG
Landkaffee
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

viele Menschen entwickeln plötzlich Verhaltensweisen, die ihnen nicht gut tun. Manche davon sind Süchte, aus denen man allein kaum noch herauskommt.
Du hast so eine Sucht entwickelt, machst Dir Sorgen um Deine Zukunft, ohne die ganz Tragweite der Situation in der Du Dich befindest, wenn Du nichtst tust, noch wirklich zu begreifen, denn es geht nicht nur um Zahnschmelz! Es geht um Dein Leben!!! Das, was Deine körperlicher Gesundheit betrifft und Dein seelisches Wohlbefinden!

Du hättest Dich gerne Deiner Zahnärztin anvertraut, weil Du sie magst? Und ihr vertraust?

Liebes, Du bist auf der Suche nach jemanden, der Dich entdeckt! Und das ist auch typisch für eine Sucht, die man erkannt hat.

Deiner Mutter willst Du Dich noch nicht anvertraue
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Sorry, wurde hier unterbrochen, als ich von Deiner Mutter sprach...

Wenn Deine Zahnärztin eine Person Deines Vertrauens wäre, dann sprich sie doch bitte noch mal an. (Mein Zahnarzt ist sehr wohl ganzheitlich orientiert... (kam in einem anderen Beitrag als Kritik).
Ansonsten, wende Dich an einen anderen Mediziner...
Oder, wenn Du keinen weist, an eine Beratungsstelle.... Bitte Liebes,

High Hopes
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 7
G Fragwürdige Anfrage vom Zahnarzt oder völlig normal? Gesundheit 64
A Zahnarzt Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben