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Gelöscht 128532
Gast
Hallo zusammen,
Sachverhalt:
Im Jahr 2022 war ich alternativ aufgrund akuter Zahnschmerzen bei einem Zahnarzt, nicht aber bei meinen Zahnarzt des Vertrauens (der war in Urlaub). Aufgrund der Notlage bin ich einmalig oder zweimalig zu diesem Zahnarzt gegangen. Aufgrund mir komischer Diagnosen (Brücke muss raus) habe ich die Behandlung abgebrochen. Dieser Arzt wirkte auch auf mich ziemlich unprofessionell. z.B. Rauchen vor dem Kunden. Ich war NIE wieder bei diesem Arzt.
Am Freitag habe ich einen Brief und Rezept mit folgenden Wortlaut erhalten:
"Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient
Sie waren im genannten Quartal (4tes Quartal 2022) bei uns in Behandlung, aber die Daten wurden nicht übermittelt, weil das Kartenlesegerät defekt war. Wir möchten Sie bitte, das Rezept zu unterschreiben und an uns zurück zu schicken, oder es in die Praxis zu bringen bis zum 02.02.2024."
Fragen die ich nach dem lesen stellte:
- Welche Leistung soll ich da unterschreiben, die bei meinem Krankenversicherung abgerechnet wird? Null Transparenz
- Warum ist mir ein Zieltermin 02.02.2024 gesetzt worden? Was passiert wenn ich es bis dahin nicht unterschreibe?
- Warum soll ich das Porto bezahlen für die Rücksendung?
Frage an Euch:
Wie seht Ihr das? Übertreibe ich da gerade? Würdet Ihr das unterschreiben da banal?
Danke Euch
Sachverhalt:
Im Jahr 2022 war ich alternativ aufgrund akuter Zahnschmerzen bei einem Zahnarzt, nicht aber bei meinen Zahnarzt des Vertrauens (der war in Urlaub). Aufgrund der Notlage bin ich einmalig oder zweimalig zu diesem Zahnarzt gegangen. Aufgrund mir komischer Diagnosen (Brücke muss raus) habe ich die Behandlung abgebrochen. Dieser Arzt wirkte auch auf mich ziemlich unprofessionell. z.B. Rauchen vor dem Kunden. Ich war NIE wieder bei diesem Arzt.
Am Freitag habe ich einen Brief und Rezept mit folgenden Wortlaut erhalten:
"Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient
Sie waren im genannten Quartal (4tes Quartal 2022) bei uns in Behandlung, aber die Daten wurden nicht übermittelt, weil das Kartenlesegerät defekt war. Wir möchten Sie bitte, das Rezept zu unterschreiben und an uns zurück zu schicken, oder es in die Praxis zu bringen bis zum 02.02.2024."
Fragen die ich nach dem lesen stellte:
- Welche Leistung soll ich da unterschreiben, die bei meinem Krankenversicherung abgerechnet wird? Null Transparenz
- Warum ist mir ein Zieltermin 02.02.2024 gesetzt worden? Was passiert wenn ich es bis dahin nicht unterschreibe?
- Warum soll ich das Porto bezahlen für die Rücksendung?
Frage an Euch:
Wie seht Ihr das? Übertreibe ich da gerade? Würdet Ihr das unterschreiben da banal?
Danke Euch