Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Braucht man Freunde?

NoYellow

Neues Mitglied
Hi, ich wurde von Freunden immer enttäuscht und daher frage ich mich, braucht man überhaupt Freunde? Reicht die Familie und der Partner nicht aus? Was meint ihr?
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Jeder benötigt was anderes. Das Wichtigste ist, dass man das findet was man braucht und das los wird, was einem dauerhaft schadet
 

LW84

Aktives Mitglied
Also ich brauche Freunde und würde mir an meinem jetzigen Wohnort ein stabiles soziales Umfeld wünschen. Andererseits habe ich mich auch schon gefragt, ob der Wunsch weniger ausgeprägt wäre, wenn ich eine Partnerschaft und tolle familiäre Bindungen hätte. Wobei ich es mir selbst mit Partnerschaft und Familie auf die Dauer etwas langweilig und eintönig vorstelle, immer nur mit der "Sippschaft" zu tun zu haben.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Der Mensch als soziales Wesen ist auf die soziale Interaktion ausgelegt. Diese bekommt er durch Familie (intim), Freunde (persönlich) und Kollegen (professionell). Jeder ist anders. Manche brauchen viele um sich herum, leben aber damit dass es oberflächliche Bekannte sind. Andere haben wenige, aber gute Freunde.

Wieder welche leben einsam und alleine und wollen das auch so. Andere leben einsam und leiden darunter.

Nur du kannst dir beantworten, ob du Freunde möchtest oder nicht.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Nein, es sei denn du bist ein Gesellschaftsmensch.
Ich hatte nie welche und wollte auch nie welche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 11
A Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46
A Andere haben mehr Freunde Freunde 159

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben