Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Tipps für einen Bekannten der an einer starken Angsterkrankung leidet

Marisol

Aktives Mitglied
Ich finde es unnötig, sich hier nörglerisch über eine Beziehung auszulassen, die gerade ihren ersten Frühling erlebt.
Auch sollte man eigene Frusterfahrungen mit der Liebe doch bitte im dunklen Wandschrank belassen und nicht die Freude an einer neuen Liebe mit Unrat bewerfen.
Lieber Bandit, ich bin mir sicher, du wirst mit viel Fingerspitzengefühl agieren und kannst auch auf eigene Erfahrungen mit deinem Kind zurückgreifen.
Lass dich nicht runterziehen und bleib weiterhin zugewandt und optimistisch.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Bandit ist seit sehr langer Zeit endlich mal mit einer Frau glücklich.
Ich denke diese Beziehung tut ihm gut.
Es kommt aber nicht darauf an, wie jemand von anderen, die ihn nicht persönlich kennen, in einem Forum wahrgenommen wird. Auch nicht darauf, wie glücklich er sich in der Anfangsphase einer Liebesbeziehung fühlt, sondern wie es ihm damit langfristig tatsächlich geht.

Die Chancen, dass es ihm in dieser Partnerschaft angesichts dieser Konstellation auch mittel- bis langfristig gut gehen wird, halte ich für gering.

Man darf sich hier keine rosarote, romantische Brille aufsetzen, sondern muss die Dinge so betrachten, wie sie sind. Die Vernunft ist dafür besser geeignet. Je älter man wird, desto besser steht es einem auch zu Gesicht, die Dinge nüchtern und realistisch zu betrachten.
Ganz abgesehen davon, dass es auch der Psyche besser bekommt, als erst himmelhochjauchzend gestimmt und am Ende doch wieder zu Tode betrübt zu sein.

Eine Partnerschaft ist kein Paradies. Das glauben nur Teenies. Schon gar nicht, wenn einer der Partner in einer Symbiose mit psychisch kranken erwachsenen Kindern lebt.
Aber das muss man offenbar erst selbst über einen längeren Zeitraum erlebt haben, um es zu glauben.

Die meisten Menschen basteln sich ihr Weltbild lieber anhand der Kitschfilme nach Büchern von Rosamunde Pillendreher und Inga Lindström zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasiopaja

Urgestein
Es kommt aber nicht darauf an, wie jemand von anderen, die ihn nicht persönlich kennen, in einem Forum wahrgenommen wird, sondern wie es ihm langfristig tatsächlich geht.

Die Chancen, dass es ihm in dieser Partnerschaft angesichts dieser Konstellation auch mittel- bis langfristig gut gehen wird, halte ich für gering.
Das wird sich zeigen. Schon jetzt alles schwarz zu malen halte ich für nicht gut.
Keiner hat eine Glaskugel, die verlässlich die Zukunft zeigt.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
@Sarnade
Sehr interessante Ausführungen die Du da anstellst!

Was ich vermisse ist die Hilfe die ich im Eingangsbeitrag erwünscht habe.

Da ich schon 13 Jahre hier im Forum bin nutze ich das Forum auch um Erfahrungen von Betroffenen zu erfragen.
Wissenszugewinn ist wohl immer nützlich.
Übrigens nicht nur für mich in diesem Fall, sondern auch für meine Partnerin.

Lebenserfahrung?
Na, wenn jemand viel Lebenserfahrung hat dann bin wohl ich das und ich lerne immer weiter.
Man lese mal meine Signatur, dahinter stehe ich voll und ganz!

Ganz sicher kann ich mich gut Abgrenzen was die Probleme des Sohnes meiner Partnerin betrifft und begebe mich da auch in keinerlei Dinge die mir nicht gut tun.
Ich habe mein eigenes Leben, außerhalb von seinem Zuhause und solange ich von seiner Mutter willkommen geheißen werde, bin ich auch gerne bei ihr.
Konfrontationen gab es bisher mit mir keine und das wird auch nicht passieren. Denn auf so etwas werde ich mich nicht einlassen.
Ich bin dort Gast und nicht mehr.

Dass immer wieder geschrieben wird wie unsere Beziehung weiterläuft empfinde ich schon sehr spannend.
Denn niemand kann in die Zukunft schauen und keiner kennt mich so genau, dass hier über meine psychische Verfassung geurteilt werden kann und auch nicht sollte.
Wenn man sich auf dieses Ebene begibt sollte man sich schon bemühen hier nachzulesen um wenigstens einen kleinen Eindruck von mir als Mensch und meiner Entwicklung zu sehen.
Was langjährige Mitglieder sicher können, wenn sie meine Beiträge, oder Threads gelesen haben.

WOW, es franzt mich schon ziemlich an was andere meinen was ich zu tun habe und lassen soll. Ich hoffe, dass jeder in seinem Leben das für sich selbst kann. Denn ich kann es, mit allen Fehlern die mir auch unterkommen trotzdem aufrecht durch das Leben gehen!
Das nennt man übrigens Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Lach, habe ich schon früh gelernt!

So genug Selbstverteidigung, was nicht notwendig sein sollte!

Zu dem Thread Thema:
Der Sohn meiner Partnerin hat sich Gestern in einer Klinik angemeldet!
Es bewegt sich also etwas. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben