Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche dringend hilfe

G

Gast

Gast
Als Notfall kannst Du definitiv Jederzeit in die Psychiatrie gehen und Du wirst auch aufgenommen.
(erwähne bitte Deine Suizidgedanken unbedingt!)

ohne Einweisung whatever...


Ich würde Dir ebenso zuraten.
Du hättest dort außer der Behandlung zusätzlich die Möglichkeit, Dir vom Sozialdienst helfen zu lassen (Mahnungen/Wohnung).

Durch einen Suizid wird sich Dein Problem nicht lösen lassen!
 
G

Gast

Gast
Bin nun erstmal bei einer Freundin untergekommen, ich Weis das mir u25 keine Wohnung zusteht, bekomme ich wenisgtens etwas unterstütztung vom Amt ohne festen wohnsitz
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo Gast!


Unterkommen, unterkommen.
Erst in Hotels, dann bei einer Freundin.
Hey, möchtest Du nicht ´mal bleiben können?
Einfach bleiben können?

Was machen Deine Suizidgedanken?
Wie lebst Du derzeit, heisst: was machst Du Tag für Tag und wo geht´s für Dich hin? Was ist Dein Ziel für Dich? Wo stehst Du JETZT?

Bitte suche Dir Hilfe!

Nachdenkliche Grüsse!
Landkaffee
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Immer für Sie da. | TelefonSeelsorge Deutschland

vielleicht wäre es auch eine Idee dort einmal (kostenlos) anzurufen? Fragen kostet ja nichts!

Dort sitzt geschultes Personal an den Telefonen und sie haben sicher um einiges mehr Erfahrung (durch diverse Anrufer mit ähnlichen Problemen und spezielle Schulungen) mit Deiner Situation, als wir hier. Vielleicht haben sie gute Tips, Kontaktadressen usw. für Dich, wo Du Dich noch hinwenden kannst.

Ich persönlich kenne mich leider zu wenig aus, um Dir ausreichend in Deiner momentanen Lebenssituation raten zu können.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass sich Dir gute Möglichkeiten eröffnen, damit Du Dein Leben endlich richtig starten kannst!
Claris
 
G

Gast

Gast
Dei akutes Problem ist ja das du wohnungslos bist. Wie alt bist du denn? Probier es mal beim Jugendamt. Zwischen 18 und 21 bist du ein "Heranwachsender" und kannst dir beim Jugendamt Hilfe holen.
 

Nova

Neues Mitglied
Lieber Gast,
falls du noch keine 21 Jahre alt bist (hört sich so an) hast du die Möglichkeit dich ans Jugendamt zu wenden. Die helfen auf langfristige Sicht. Da du noch zur Schule gehst, sind deine Eltern gesetzlich dazu verpflichtet mindestens finanziell für dich zu sorgen. Falls sie das nicht können, gibt es auch andere Möglichkeiten. Das Jugendamt muss dich da unterstützen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe das sich alles zum Guten wendet!
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe schon das Sozialamt bzw arge angerufen die sehen sich überhaupt nicht für mich zuständig, das Jugendamt meinte eben so, nur bis 18 und ich bin ja schon 20. Ich weis nun echt nicht mehr weiter wo soll ich jetzt hin? Langer als bis morgen kann ich nicht mehr bei der Freundin bleiben.
 
G

Gast

Gast
Bin wieder auf der strasse, hab mir wieder h gespritzt weil kalt und grau.
Ich brauche Hilfe sonst werd ich wieder abhängig. Aber nirgendwo hilft man mir,
Weder beim Sozialamt noch beim Jugendamt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Brauche dringend Rat!! Ich 4
M Brauche euren Rat Ich 1
P Ich brauche neue Impulse Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben