Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Boreout (?) was tun?

Clarissaja

Aktives Mitglied
Der Vorteil an Großstädten wäre, neben der größeren Arbeitschance, das soziale Netzwerk. Dort werden die Bürgersteige nicht schon um 19.00 Uhr hochgeklappt, sondern Du kannst Dich in kreativen Szenen bewegen und neue Kontakte knüpfen. Deshalb hatte ich in diese Richtung gedacht.
Was Deine private Situation mit Deinen Eltern betrifft, kann ich Deinen Wunsch sehr gut nachfühlen, auch ich möchte in der Nähe meiner Eltern sein, wenn sie mich brauchen.

Ich glaube, dass sich Dein gesamtes Befinden sofort positiv verändern würde, wenn Du eine neue Perspektive hättest, die in Dein Leben passt und Dich ausfüllt. Ich glaube nicht daran, dass dieser Zustand unwiderruflich anhält und nun ab sofort Dein Leben für alle Ewigkeit bestimmen wird. Es mag sich im Moment vielleicht so anfühlen in Deiner Lage, was nur zu verständlich ist. Es laugt Dich psychisch und emotional aus, da geht all deine Kraft und Dein Antrieb hin, kein Wunder also das es sich auch körperlich bemerkbar macht.

zusammenfasst:
Du möchtest am liebsten in Deiner alten Umgebeung leben. (soziale Kontakte und Eltern)
Du möchtest einen kreativen Job haben, der Dich nicht über- oder unterfordert.
Du möchtest Deinen Optimismus und Deine Lebensfreude wiederhaben.

Was bestehen für Möglichkeiten sich in Deiner Branche in Hannover selbständig zu machen? Hast Du schon einmal in diese Richtung gedacht? So in Richtung - Du bietest als Freischaffende Deine kreative Dienstleistung verschiedenen Unternehmen, oder (und) Privatkunden an? Hast Du noch alte Kontakte in Hannover die Du dafür nutzen könntest?
 

Mephistolia

Mitglied
Ich glaube auch nicht, dass sich mein restliches Leben dadurch leiten lässt. Das bisschen Optimismus habe ich mir dann doch erhalten ;)

Über die Selbstständigkeit habe ich schon ein mal nachgedacht. Auch mit einer Freundin zusammen. Allerdings würde uns dafür das Startkapital fehlen und cih bin mir nciht sicher, ob ich davür bereit bin. ich habe (und mache) mit der Firma meiner Eltern ein Insolvenz mit/gemacht. Das ist keine schöne Sache :( Ich glaube das würde ich mich im Moment und mit dem nicht vorhandenen finanziellen Rückhalt nicht trauen...

Auch habe ich eine erneute Ausbildung oder ein Studium in Betracht gezogen. Selbst wenn ich da ein Ausbildungsgehalt bzw. Befög bekommen würde, würde es nicht für meinen lebensunterhalt reichen. Zurück ins Elternhaus könnte ich auch nicht mehr, (auch wegen dem Finanziellen) und ich glaube das würde ich auch nicht mehr wollen. dafür bin ich schon zu alt.

Ich bin also auf eine feste Arbeit angewiesen. meinetwegen auch zwei oder drei. das wäre mir egal. Hauptsache ich kann meinem Gehirn mal wieder beibringen zu arbeiten!
 

Mephistolia

Mitglied
Das ist gar keine schlechte Idee.
Ich kann mich zwar darüber nicht "anbieten" (kein besseres Wort gefunden), da das ja nicht erlaubt ist, wegen "du-weist-schon" (ich sag mal schwarz), aber es ist auf jeden fall eine gute Idee. Kann man den link mit in die Bewerbung schreiben...

Danke! :daumen:
 

GastRaja

Mitglied
Nichts zu danken.;)

Natürlich kannst Du auf Deine Homepage verweisen, denn es macht ja nun fast jeder.
Ja weiß was Du meinst, aber man kann ein Gewerbe anmelden, dann ist es nicht "sage auch mal; schwarz :D".

Denke mal das wird Dich Motiviert wieder was zu machen, denn dann bist Du gefragt und kannst machen was DU möchtest,wird dann nicht langweilig.

Mich Motiviert es wieder zu Zeichnen, denn man muss in Sachen "Kunst" viel zeigen können, denn eine Homepage, hat viel mit Kreativität zu tun.

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben