Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Boreout (?) was tun?

Clarissaja

Aktives Mitglied
Das könntest Du auch ganz normal über Deine Steuerkarte abrechnen (also eine Einkommenssteuererklärung am Jahresende schreiben), allerdings müssten Finanzamt und Dein Arbeitgeber auch über Deine Nebentätigkeit informiert sein, soviel ich weiß.
Rufe doch mal beim Finanzamt an und erkundige Dich, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Im Falle einer Selbständigkeit, müsstest Du nicht unbedingt ein Gewerbe in Deiner Branche anmelden. Du könntest das auch in einer freiberuflichen Tätigkeit ausüben, was den Vorteil eines jährlichen Steuerfreibetrages hätte. Der meines Wissens um die 17.000 -18.000 € im Jahr liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pike

Gast
Na Burnout ist was anderes. Ich mein ich kenne einige die diese Ausbildung gemacht haben und nur wenige erledigen sinnvolle Aufgaben, leider. Ich mein du hast einen Arbeitsplatz erwischt der sich Baumaterialien spezialisiert hat. Wie oft wirst du dort etwas mit Visitkarten oder Flyern zu tun haben? Wenn du selbst überlegst ist es sicherlich kein guter Arbeitsplatz. Ich hatte mal so einen Praktikumsplatz wo ich den ganzen Tag nur Däumchen gedreht habe. Irgendwann habe ich aufgegeben nach Aufgaben zu fragen und habe mir Filme mitgebracht und mir diese acht Stunden reingezogen, nach einer Woche habe ich dann auch den Praktikumsplatz aufgegeben. :)
 

Mephistolia

Mitglied
Na toll. das mit dem gewerbe hat sich erledigt. Ich bekomme nicht die Genehmigung einem Nebenerwerb nach zugehen. Ein kleiner Rückschlag und schon bin ich wieder völlig am Boden. :(

Das es ein Baumarkt ist wusste ich ja vorher, nur verlässt man sich halt auf die Angaben des Chefs. Und dieser sagte, wie oben schon erwähnt, dass ich auch für verschiedene andere Firmen des Oberchefs zuständig bin. Und das sind nun mal diverse hotels ect.
 

Mephistolia

Mitglied
bei nem bekannten der da arbeitet habe ich nachgefragt ^^
Wenn der Arbeitgeber der Hauptbeschäftigung nciht möchte, dass nebenbei gearbeitet wird dann darf man das auch nicht. Der AG muss zwar eine ausreichende begründung dafür abgeben können aber das ist in meinem fall nciht schwer. Schon allein ween meiner arbeitzeit würde der verdacht nahe liegen, dass ich die nebentätigkeiten wärend meiner arbeitszeit ausübe. und die mir hier auf arbeit zur verfügung stehenden mittel (PC, Programme, folien, Plotter, Drucker). Hat er ja auch recht.

Tolle Wolle -.-
 

GastRaja

Mitglied
Erst einmal nicht Kopf hängen lassen. Eins nachdem anderen.;)
Erstelle erst einmal Deine Homepage, damit Du wieder Motiviert bist, Erfahrungen Sammelst und und und... Der Rest kommt dann von alleine, denn Du magst ja dort raus. Hast Du schon einmal Gegoogelt? Ich finde sehr viele Firmen in Hannover die Mediengestalter suchen..;)
lg
 
G

Gast_Heidi

Gast
ich weiß genau, was du meinst! mir geht es ganz genauso! in allem, was du schreibst, finde ich mich wieder. nur, dass mir keiner auf den bildschirm sehen kann. aber das internet wird irgendwann recht langweilig.
du musst kündigen! du wirst dir mit der zeit immer weniger zutrauen und wirst dich nirgends mehr bewerben, weil du glaubst, nicht arbeiten zu können! wenn du meinst, dass unternehmen in h lieber leute von dort nehmen, dann gib als adresse einfach die adresse deiner familie oder freunde an. dann hast du da schon mal kein problem mehr. bleib auf jeden fall am ball! geld ist niemals so wichtig wie die zufriedenheit, einen job zu haben, der dich ausfüllt!!!
 

Mephistolia

Mitglied
um mal wieder alles auf den neusten stand zu bringen...

ich habe ein langes gespräch mit meinem Chef gehabt und wurde nun auf meinen wunsch hin gekündigt.
Habe einige bewerbungen laufen und bei zweien werde ich nächsten monat probearbeiten. ich gehe erst mal zu meinen eltern zurück, bis ich nen neuen job habe. sollte es "auf die schnelle" ncihts mit nem job werden, habe ich mich schon bei einer schule eingeschrieben. dann werde ich mich noch weiterbilden und nebenbei immer mal schuen was sich so ergibt.

nachdem ich die kündigung bekommen hatte, ging es mir besser. es war, als ob ein riiiieeesen stein vom herzen gefallen ist. ich hatte seit dem auch keine kopfschmerzen mehr. ich bin einfach nur unglaublich erleihtert, dass diese last weg ist und nun zähle ich die tage, bis ich endlich hier weg kann :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben