Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Boreout (?) was tun?

FrozenAngel

Mitglied
Zitat von Patch
"Burn out" bedeutet "ausgebrannt". Man hat alles gegeben, ist völlig erschöpft, leer.
Du arbeitest seit ein paar Monaten....Ich denke mal, du hast einfach keinen Bock auf die Arbeit und suchst nach einem netten Namen mit ein bisschen "Krankheit", um aus der Nummer rauszukommen.


LESEN!!!! Keinen Bock auf die Arbeit?? Jaa wie denn, wenn sie keine Arbeit hat?????? Meine Güte :rolleyes:
 

Mephistolia

Mitglied
solche zitate können immer nur von leuten kommen, die kleinkariert sind und keine ahnung haben, wie es ist, wenn man absolut nichts zu tun hat, sich aber dannach sehnt etwas zu tun...
man könnte wohl eher sagen keinen bock auf keinen bock :)
 

mutabor

Mitglied
bei nem bekannten der da arbeitet habe ich nachgefragt ^^
Wenn der Arbeitgeber der Hauptbeschäftigung nciht möchte, dass nebenbei gearbeitet wird dann darf man das auch nicht. Der AG muss zwar eine ausreichende begründung dafür abgeben können aber das ist in meinem fall nciht schwer. Schon allein ween meiner arbeitzeit würde der verdacht nahe liegen, dass ich die nebentätigkeiten wärend meiner arbeitszeit ausübe...
Ich glaube, da gehen einige Begriffe durcheinander: Nebentätigkeit, Selbständigkeit, Gewerbe. Da würde ich mal an deiner Stelle noch dranbleiben.

Selbständigkeit ist ein Oberbegriff, es gibt 2 Formen der Selbständigkeit: die gewerbliche Tätigkeit und die freiberufliche Tätigkeit. Surf mal zur Unterscheidung. und dann:

Eine Nebentätigkeit kann der Arbeitgeber zwar verbieten (lass dir das schriftlich geben), damit ist aber in der Regel die klassische Nebentätigkeit in Form z.B. eines Minijobs gemeint. Niemand jedoch darf dir verbieten, dich neben deiner Haupttätigkeit selbständig zu machen. Selbständiges Arbeiten darf dir niemand verbeiten!

Also: zunächst nebenbei etwas Eigenes aufbauen, auch gegen Bezahlung, kann dir niemand verbieten. Nur, wenn du eine Konkurrenz zum Arbeitgeber bedeuten würdest und das Gleiche anbieten würdest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben