Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte spendet mir etwas Licht, alles ist in tiefstes Dunkel gehüllt

Bitte, nenn' mir einer 10 Gründe, wofür es sich lohnt dieses verdammte scheiss Leben von Gott, diesem Bastard, erschaffen zu leben. Ich kann unmöglich in Worte fassen, was ich momentan fühle, ausser dass ich innerlich tot bin, nichts fühle, aber trotzdem leide...
Jedenfalls kann ich einfach nicht mehr, ich will einfach nicht mehr, aber wirkl. den Drang mir das Leben zu nehmen, verspüre ich auch nicht. Ich hasse meine ganze Existenz.
 

Anzeige(7)

Seelenbruch

Mitglied
Ich kann dir leider keine Gründe nennen....

...aber du bist nicht allein. Wir sitzen alle in einem Boot. Und das was Wasser sein sollte rund um uns rum ist ein See gefüllt mit Dreck und Scheisse.

Was liegt dir am Herzen? Du kannst dich hier ruhig auslassen, die Leute hier sind sehr solidarisch und nett. ;)
 
C

chrismas

Gast
Deine Familie, die du zurück lässt mit der Frage: Warum?
Du bist Jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir!
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
Gott ist nicht für alles verantwortlich, denn du bestimmst über dein Leben!

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber wäre schon einmal ein Anfang, so kann jemand anderes die Liste fortführen
 
Danke für eure Antworten. Warum ich mit diesem Hass auf Gott angefangen habe, weiss ich gar nicht mehr genau. Ich glaube fest und tief daran, dass Gott mich wirklich hassen muss, sonst liesse er mich nicht in dem Masse leiden.

Tja, momentan neben meinem riesen Chaos im Kopf und meiner Depression liegt mir folgendes aufm Herzen:

Also, ich habe mir einen Computer zusammengestellt und zusammengebaut und habe sehr viele Stunden Arbeit darein gesteckt. So viel Freude hat mir das in der letzten Zeit gemacht, das einzige, was mir im Moment noch etwas bedeutete, mir etwas Freude schenkte in all dem Dunkel und Schmerz.
Jedenfalls ist gestern einfach zu viel passiert. Das erste besagter PC: Kondenswasserschaden
Aus Frust bin ich dann ins Bordell, hab keinen hochgekriegt, war nicht dort, nicht real, konnte rein gar nichts spüren, ich bin wie ein Geist (ich hatte übrigens sogar mein erstes verzweifelte Mal in einem Bordell, toll nicht? (Sarkasmus)).
Und als ich dann ausm Puff kam um 1 Uhr morgens am Samstag, wie gross kann da die Wahrscheinlichkeit sein, dass ich meinem Klassenlehrer aus der Schule als ich hinaustrete, übern Weg laufe? Nicht sehr gross, aber ich bin es gewohnt, dass mir immer alle Scheisse passiert. Jedenfalls ist dann noch der hinzugekommen.
Mir geht es gerade scheisse, fühle aber trotzdem nichts, bin ungeliebt. Es war einfach zu viel
Ich hasse alles...das Leben nehmen mag ich mir aber trotzdem nicht. Ich check's einfach net. Ich leide wirkl., aber wenn ich mir nicht das Leben nehmen will, leide ich wohl doch nicht. SVV betreibe ich allerdings, kann ich jetzt aber nicht mehr. Ich darf mich wegen meiner Mutter nicht mehr ritzen.
 
C

chrismas

Gast
So Leid es mir auch tut, aber als ich in deinem Alter einen PC mal zusammengebaut hatte, musste ich auch Stundenlang nach einem Fehler suchen und am Ende kam da so ein 12 jähriges Kind und hielt mir die Hauptstromversorgung unter die Nase, die ich schlicht und ergreifend übersehen/vergessen hatte.

Solche Geschichten kann dir jeder erzählen, wo man denkt alles Perfekt zusammengebaut und müsste funktionieren und dann übersieht man nur eine winzige Kleinigkeit und man kommt sich dumm, blöd oder wie auch immer vor.

Die Frage ist halt nur, wie man damit umgeht. Ich stand damals da und habe den Jungen gefragt, ob der mich nun verarschen möchte und der sagte dann Stumpf:

Geh erst einmal eine Rauchen!

:D

Habe ich dann auch gemacht, stand da und es will mir bis heute nicht in den Kopf, wie ich diesen blöden Hauptstormversorger vergessen konnte.

Aber heute lache ich halt darüber, denn ich weiß, dass das jedem irgendwann einmal passiert und davon geht die Welt nicht unter.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Was bringt es dir, wenn wir dir 10 Gründe nennen? Und warum 10? Und wenn uns nur 9 einfallen, dann machst du Schluß?
Klingt blöd, aber so läuft das nicht. Die Gründe, die das Leben für dich lebenswert machen, musst du schon selbst finden. Oder zumindest mit Leuten sprechen, die dich kennen. So pauschal gibt es darauf keine Antwort. Was für den einen wichtig ist, ist für den anderen völliger Käse und umgekehrt.
Vielleicht reicht es für den Anfang schon, dass du dir klar darüber wirst, dass es in deiner eigenen Verantwortung liegt, aus deinem Leben etwas zu machen. Und dass Gott damit nichts zu tun hat. Er mag dich erschaffen haben (glaub ich zwar nicht, ich denke eher, dass gewisse körperliche Aktivitäten deiner Eltern deine Existenz zu verantworten haben, aber das ist ein anderes Thema), aber was draus machen musst du schon selbst.
 

Seelenbruch

Mitglied
Das ist wirklich scheisse. Aber Kopf hoch, da gibts schlimmeres.

Aber falls es einen Gott gibt hasst er dich nicht....das soll ja laut Bibel/Erzählungen das schöne daran sein.

Entschuldige die Frage, ich hab da nur sowas im Gefühl...kommst du aus Österreich? Musst nicht anworten, hab nur so eine Vermutung. Kann aber gut sein dass ich mich irre.
 
Es ist mir kein Fehler unterlaufen beim Zusammenbau und Inbetriebnehmen. Das Fenster ist in einer sehr kalten Nacht mal offen gestanden, habe ihn dann aber kopflos eingeschaltet. Tja und jetzt funzt er zwar noch, aber hat massiv an Performance eingebüsst. Graka und Prozessor ham deutlich einen Schaden erlitten
 

Seelenbruch

Mitglied
Es ist mir kein Fehler unterlaufen beim Zusammenbau und Inbetriebnehmen. Das Fenster ist in einer sehr kalten Nacht mal offen gestanden, habe ihn dann aber kopflos eingeschaltet. Tja und jetzt funzt er zwar noch, aber hat massiv an Performance eingebüsst. Graka und Prozessor ham deutlich einen Schaden erlitten
Du bist doch Österreicher, oder? Sorry, aber das wäre einfach zu schön hier mal nicht allein zu sein.

Ich meine ich möchte das jetzt hier nicht zu einem Hardware-Thema machen, aber hast du schonmal überprüft ob Schäden zu sehen sind?
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Du könntest für dich leben.
Du könntest dir was wünschen.
Du könntest dir diese Wünsche erfüllen.
Du könntest reisen.
Du könntest leben
Du könntest das Leben lebenswert machen.
Du könntest jemanden kennen lernen.
Du könntest jemanden lieben lernen.
Du könntest für dich und andere da sein.
Du könntest es dir gut gehen lassen.
Wenn du nur einen kleinen Teil davon umsetzen magst, lohnt es sich vielleicht schon, auch für dich. Versuch doch die Liste zu ergänzen, mit den Dingen die dir wichtig sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Bitte helft mir doch da raus Ich 13
T Ich brauche einen Guten Rat bitte Ich 4
J Bitte um Ratschlag! Soll ich mir einen Anwalt nehmen? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben