Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin traurig nach der Scheidung darf man keine Hostie mehr empfangen

Nohope

Aktives Mitglied
@EuFrank
Möchtest Du jetzt in Rennschneckes Thread darüber diskutieren, welche Konfession die Richtige ist?! Es gibt neben dem Christentum auch den Buddhismus, die Moslems, die Juden und andere.
Also würde ich das doch jetzt besser bleiben lassen.
Darüber wurden Kriege geführt.
Ohne Ergebnis.
Die Wahrheit erkennen wir erst, wenn wir gestorben sind.

Bitte hör auf, die katholische Konfession schlechtzureden. Ich rede Dir Deinen Glauben schließlich auch nicht schlecht.

OT
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ja wat... da fällt mir doch das Wort Bigamie ein...
ist Gott nicht mit allen Nonnen verheiratet?


Wer hat diese "Regeln" aufgestellt?
Die Kirche im Namen Gottes?
Der hätte NIE gewollt das aus einem goldenen Becher "sein Blut" getrunken wird während anderswo für den Preis den der Becher bei einer Versteigerung einbringen würde (Charity versteht sich,damit die Reichen sich ihr Gewissen reinkaufen können) Kindern geholfen werden könnte die sonst eines Hungertodes gestorben wären.


Wenns ihn gäbe würde er sich im Grabe rumdrehen.



Lise
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Aw: Ot

Hallo Nohope!

...
Für den Katholiken ist Gott nach der sogenannten vom Priester vollzogenen Wandlung wirklich und leibhaftig in dieser Hostie gegenwärtig! ...
Gott befindet sich nicht in der Materie. Ich habe (vorsichtig formuliert) den Verdacht, dass solches Denken (dass sich Gott in einem Stück Materie wie einer Hostie befindet) kein Glaube mehr ist, sondern eine Form von Aberglauben.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Immer noch komplett Off-Topic

Ich möchte Dich an die Brotrede erinnern, Frank.
Ich glaub, es ist irgendwo im 6. Kapitel von Johannes.
Jesus Christus hat dort ja selbst gesagt, dass das wirklich SEIN FLEISCH ist. Möchtest Du Seine Worte vielleicht in Abrede stellen?!
 
R

Rennschnecke

Gast
Danke euch allen für eure Anworten
für mich war beim Gottesdienst immer da höchste und feierlichste die Hostie zu empfangen .
@Nohope und du sagst die Hostie darf ich als geschiedene weiterempfangen erst bei einer Wiederverehelichung lehnt es die Kirche ab das ich eine Hostie empfange.
 
H

hablo

Gast
ich bin katholik . Trotzdem Danke
lg Rennschnecke
dann wirst du damit leben müssen ;)

ich verstehe die fixierung auf die hostie ja auch nicht - sehe das so wie frank - aber wenn dir die zugehörigkeit zur RKK so wichtig ist, dann wirst du deine traurigkeit auch überwinden.

@nohope: ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE katholiken dieser ansicht sind - es gibt sicher auch kath. geistliche, die sich fragen, ob das überhaupt so sein sollte.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Nohope!

@EuFrank
Möchtest Du jetzt in Rennschneckes Thread darüber diskutieren, welche Konfession die Richtige ist?! Es gibt neben dem Christentum auch den Buddhismus, die Moslems, die Juden und andere.
Also würde ich das doch jetzt besser bleiben lassen.
Darüber wurden Kriege geführt.
Ohne Ergebnis.
Die Wahrheit erkennen wir erst, wenn wir gestorben sind.

Bitte hör auf, die katholische Konfession schlechtzureden. Ich rede Dir Deinen Glauben schließlich auch nicht schlecht.

OT
Ich habe mich alleine zum Thema Hostie geäussert mit dem Zweck, die Sorgen der Threaderstellerin zu zerstreuen, indem ich dargestellt habe, dass eine Hostie nicht nur keinen Wert hat, sondern auch den gefährlichen Trugschluss ermöglicht, durch Konsumieren derselben etwas Gott wohlgefälliges zu tun.

Dass eine solche Antwort nicht jedem gefällt, läßt sich nicht umgehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben