Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin total niedergeschlagen, unzufrieden & will wieder lebensfroh sein

W

wieder_zufrieden_sein

Gast
Hallo liebe Community,

zuallererst einmal bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Nach dem Durchlesen mehrerer Einträge und dem Suchen nach Problemen, die meinen ähnlich sind, schreibe ich euch nun hier von meinen ganz eigenen Problemen. Und zwar es geht um folgendes: Ich habe das Gefühl, dass ich letztes Jahr eine schlechte Entscheidung getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GesmashterPumpkin

Neues Mitglied
Hallo,

hm, also ich finde, du weißt doch eh schon ziemlich genau wo es hingehn soll. Du kennst deine Stärken und weißt was du willst. Jetzt musst du es nur noch machen.
Ich kenn mich jetzt nicht en detail mit den ganzen Facetten des Designs aus, aber sicher sind da doch auch die Grenzen fließend? Mit Graphic Design kannst du doch sicher auch in die Game Schiene kommen? Weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber du könntest doch einen Master in Game Design machen, oder nicht? Dann müsstest du nicht ein ganz neues Studium wieder von vorn anfangen.

Dinge, die gelaufen sind, sind vorbei. Das ist verschwendete Energie, sich Gedanken darüber zu machen und zu verzweifeln, was man vor x Jahren so und so und sonst wie hätte machen sollen. Du hast doch eigentlich alles richtig gemacht. Hast herausgefunden, was du willst und was du nicht willst, willst vielleicht nach Kanada. Wenn du das schaffst, und du scheinst ja jemand zu sein, der sich etwas in den Kopf setzt und das dann auch durchzieht, dann bewirb dich doch dort.

Ich glaube, du bist klassisch jemand, der sich selbst im Weg steht. Alles hat Vor - und Nachteile. Man kann nicht alles haben. Man muss nur schauen, dass man das Beste für sich findet und dann das Beste draus macht. Das Gras auf der anderen Seite des Flusses ist immer grüner.
Bewirb dich an verschiedenen Unis und dann wirst du ja sehen, welche dich nimmt und welche Auswahl du dann noch hast. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne Münze. Wenn du beim Hochwerfen schon hoffst, dass es Uni X oder Stadt X nicht wird, weißt du eh wo der Weg ist.

Viel Glück, versuche lockerer zu sehn.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5
W Ich bin mit mir total überfordert Ich 9
K Ich bin zuviel am Handy Ich 88

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben