Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich zu hässlich für eine Freundin?

G

Gast

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag angekommen ist. Jedenfalls korrigiere ich mich: "keinesfalls schlechtaussehend" bzw. "gutaussehend" meinte ich anstelle von "keinesfalls gutaussehend". ;) Danke und entschuldigung für den Fehler.
 

lichti

Mitglied
Aber leider bin ich ziemlich schüchtern (aber nur bei Mädchen).

[...]

Hey such doch nicht nach einem Mädchen warte ab bis eine kommt.

[...]
Ich bin halt kein Disco-Party Typ oder ein Macho der jede anlabert.
Ich bin einfach viel zu schüchtern in Gegenwart von Mädchen bei anderen Fremden kann ich ganz normal reden.
Habe mal die interessanten Aussagen zitiert.

Dein Problem ist, wie du schon sagst: Du bist zu schüchtern. Du hast Angst, mit Mädchen zu reden. Und der Satz "Ich bin halt kein Disco-Party Typ oder ein Macho der jede anlabert" zeigt, dass es auch eine Rolle spielt, dass du unter "Mädchen ansprechen" oder "mit einem Mädchen reden" was ganz besonderes siehst. Und deshalb ist es dir unangenehm.

Du solltest üben, mit Mädchen/Frauen genauso reden zu können wie mit Männern. Versuch einfach, mit allen über normale Dinge zu sprechen ... das Wetter, Musik, Nachrichten, Zukunftsträume, Träumereien, Blödeleien.
Vielleicht hast du Angst, irgendwas sagen zu können, was sie doof oder langweilig findet. Na und? Ich kann dir sagen, dass das oft weniger schlimm ist, als man denkt. Menschen (alle, beide Geschlechter) finden es in der Regel völlig in Ordnung, wenn jemand davon erzählt, was ihn interessiert. Oder wenn jemand einfach seine Meinung sagt, auch wenn sie selber anderer Ansicht sind. Es ist viel schlimmer, wenn jemand krampfhaft versucht, bloß nix falsches zu sagen und bloß nirgendwo aus Versehen anzuecken.

Also. Nicht "abwarten" (das hast du bisher getan und wie du gesehen hast, ist nix passiert), sondern den inneren Schweinehund besiegen und unangenehme Dinge üben.
"Wenn man etwas will, was man noch nie hatte, muss man Dinge tun, die man noch nie getan hat"
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das Gefühl und war bis Ende 20 ebenfalls partnerlos.

Für deutsche Frauen war ich immer "nicht mein Typ", egal wie ich mich angestrengt habe. Eine Partnerin gefunden habe ich dann erst im Ausland. Seitdem lebe ich in einer glücklichen Beziehung, weswegen ich diese Alternative jedem chancenlosen Junggesellen in Deutschland nur empfehlen kann.
 
G

Gast

Gast
Also mit Mädchen rede ich schon kann ich auch ganz normal ( nur mit fremden halt überhaupt nicht)
zB sind wir in unserer Klasse 5 Jungs und 15 Mädchen ?
Mlt 3 Mädchen stehe ich in einer kleinen gruppe (in den Pausen)
Wir reden zsm ganz normal und ich hab sie auch schon öfter zum lachen gebracht.
Mit 2 Mädchen aus meiner Klasse schreibe ich mir jeden Tag.
Eine davon erzählt mir zB für sie unangenehme Sachen wie das sie in einer Arbeit eine 5 gewchrieben hat.
Und sie hat mir erzählt das sie erst vor kurzem mit ihrem Freund schluss gemacht hat.
Das hat sie anderen nicht erzählt.
Und genau in dieses Mädchen hab ich mich auch ein bisschen verguckt.
Weil sie manchmal bzw öfter im Unterricht mich anguckt und wenn ich sie anschaue guckt sie ganz schnell weg.
Aber weiß nich ob sie das nur so macht weil sonst keiner weiteren Anzeichen waren.


Habe sie schonmal nach einem Treffen gefragt leider über Whatsapp ? Und da kam dann halt die Antwort das es immoment nicht so gut wäre weil sie gerade frisch getrennt ist.
 

lichti

Mitglied
Weil sie manchmal bzw öfter im Unterricht mich anguckt und wenn ich sie anschaue guckt sie ganz schnell weg.
Aber weiß nich ob sie das nur so macht weil sonst keiner weiteren Anzeichen waren.

Habe sie schonmal nach einem Treffen gefragt leider über Whatsapp  Und da kam dann halt die Antwort das es immoment nicht so gut wäre weil sie gerade frisch getrennt ist.
Uuuuuuh, gute Nachrichten. Wenn sie schnell wegschaut, dann heisst das oft, dass sie sich "ertappt" fühlt. Und wenn sie das Treffen absagt, weil sie gerade frisch getrennt ist, dann heisst das auch, dass sie das Treffen eher in Richtung Date und dich nicht als "reinen guten Freund" sieht. Das ist gut!



Wenn du sonst viel mit Mädels zu tun hast, was an deinem Verhalten würdest du denn dann als schüchtern bezeichnen?
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hässlich bist du auf keinen Fall. Aber wer ist das schon?

Ich hatte ebenfalls erst mit 25 ersten sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht und mit 27!!! meine erste Freundin. So ist halt das Leben. Du bist ein AB - geh mal auf www. AB-Forum.de und da findest du viele Gleichgesinnte, einige sind sogar 30 oder 40 und hatten keine Beziehung. Geh einfach öfters weg und lass bitte den Mist mit Online -Datingportalen, die führen meisten zu nichts.


Alles Gute ;)
 

mikado92

Aktives Mitglied
So schlecht würd ich die Onlinedatingportale jetzt nicht machen. Ich habe darüber schon sehr nette Mädels kennengelernt. Musst nur halt länger suchen und auch viele Absagen in kauf nehmen.

Naja, wenn sie sagt daß es im moment nicht so gut wäre weil frisch getrennt, dann wartest du eben noch etwas bis sie darüber hinweg ist und fragst denn nochmal.
Denn generell Nein hat sie ja nicht gesagt. Daher würd ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Vielleicht will sie so auch nur herausfinden, ob du es ernst meinst. Nach dem motto, wenn er gleich aufgibt und sich ne andere sucht meint er es nicht ernst.
 
G

Gast

Gast
Vlt sollte ich einfach mal sie kurz anlächeln wenn sie mich wieder anguckt in der Schule.

Glaubt ihr weil sie mir erzählt hat das sie gerade frisch getrennt ist das sie interesse an mir hat?

Sie schreibt auch relativ viel mit mir auch in ganzen und längeren Sätzen kenne Mädchen die schreiben nur Okay Ja und sowas


Und weil ich sie wirklich hübsch finde habe ich ihr zu ihrem Geburtstag ein Geschenk gemacht und zwar habe ich sie gezeichnet.

Und sie war sogesagt sprachlos wusste nicht was sie sagen soll und ich glaube sie war auch ein bisschen verlegen habe ich daran gemerkt wie sie geschrieben hat
 

lichti

Mitglied
Vlt sollte ich einfach mal sie kurz anlächeln wenn sie mich wieder anguckt in der Schule.

Glaubt ihr weil sie mir erzählt hat das sie gerade frisch getrennt ist das sie interesse an mir hat?

Sie schreibt auch relativ viel mit mir auch in ganzen und längeren Sätzen kenne Mädchen die schreiben nur Okay Ja und sowas


Und weil ich sie wirklich hübsch finde habe ich ihr zu ihrem Geburtstag ein Geschenk gemacht und zwar habe ich sie gezeichnet.

Und sie war sogesagt sprachlos wusste nicht was sie sagen soll und ich glaube sie war auch ein bisschen verlegen habe ich daran gemerkt wie sie geschrieben hat

Anlächeln kannst du ruhig. Also ich finde, du kannst durchaus zeigen, dass du Interesse an ihr hast, aber solltest keine Angst vor Zurückweisung haben. So: "Hey, du bist cool und ich bin mutig genug, das zu zeigen, aber mein Leben fällt jetzt auch nicht sofort zusammen, wenn du mich jetzt nicht auf der Stelle heiratest". Wenn du KEIN Interesse zeigst und sie raten muss, dann ist das zu riskant für sie. Sie hat grade eine Beziehung hinter sich und schmeisst sich dem nächsten an den Hals, der sie dann eventuell gar nicht will? Wie sieht das denn aus als Mädchen. Du als Typ musst der Mutige sein. Aber du solltest ihr eben auch die Möglichkeit geben, ganz langsam drauf einzusteigen und sich entscheiden zu können.

Keine Ahnung, ob sie Interesse hat, weil sie dir das erzählt hat. Du solltest auch aufpassen, nicht alles totzudeuten.

Das Geschenk war cool!
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist ein guter Rat. Ich versuche auch immer aus jeder kleinen Geste o.ä. etwas herauszulesen, aber oftmals ist da gar nix.

Klar, lächle zurück. Ist doch nix schlimm dran.

Der Schreibstil ist doch echt unterschiedlich. Hab auch schon mit Mädels gemailt wo man im kalender ankreutzen konnte, wenn es mal mehr als 3 Worte waren. Wenn sie mehr schreibt, ist das ein gutes zeichen, aber keine endgültige bestätigung, daß sie eine Beziehung mit dir will.
Das müsstest du sie schon mal fragen. Aber wenn sie frisch getrennt ist, wird sie sicher noch etwas Zeit brauchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben