Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich zu empfindlich oder ist mein Freund einfach unsensibel

G

Gelöscht 116559

Gast
Zwischen euch passt etwas nicht. Das Beispiel mit der Website zeigt, dass er (warum auch immer) von dir genervt ist. Bist du eigentlich sehr eifersüchtig und schnell eingeschnappt, wenn er nur eine andere Frau erwähnt? So etwas baut sich mit der Zeit gern auf und er hat möglicherweise das Gefühl, er könnte dir eh nichts Recht machen.
Vielleicht ist er auch nicht von dir genervt, sondern von etwas Anderem. Hast du eine Idee, ob er außerhalb eurer Beziehung ein Problem hat? Redet ihr offen über eure Gefühle oder ist er eher verschlossen?
Stört dich seine provozierende Art sehr? Wenn ja, dann musst du dir Gedanken machen, denn er erwartet sicherlich, dass du ihn so nimmst wie er ist. Ändern wird er sich nur begrenzt, weil er automatisch eine Abwehrhaltung einnehmen wird, wenn er sich verstellen müsste.
 
H

Herbstlaub

Gast
Er ist einfach nur komplett respektlos zu dir. Macht dich klein, beleidigt dich. Er behandelt seine Freunde besser als dich. Macht dich vor seinen Freunden fertig. Diese Aktion die du hier schilderst ist eine von gefühlt hunderten.

Ganz ehrlich was willst du mit so einem Mann? Was gibt er dir?

Du schreibst du hast nicht so viel Erfahrung. Für mich klingt das so als ob du lieber eine schlechte Beziehung als gar keine hast. Du bist abhängig von ihm.

Wenn du nicht alleine von ihm loskommst dann such dir bitte therapeutische Hilfe. Auf Dauer gehst du nur kaputt. Da nützen auch hundert andere Threads in sämtlichen Foren nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knirsch

Aktives Mitglied
Also manchmal fällt es mir echt schwer schlau aus ihm zu werden.

ich saß am Schreibtisch und hab Bürokram gemacht er auf dem Sofa und hat ne Website für ne Freundin programmiert.
Ich hab dann ganz lieb gefragt, ob er bei dem schönen Wetter noch (kurz) raus will, was er verneint hat. Icu hab dann sogar noch nett gesagt, weil ich meinte ich geh dann alleine raus, ob ich ihm nen Eis mitbringen soll?
Als ich dann so scherzhaft meinte, ob er mir auch ne Website programmiert für meine Social Media Präsenz (ironische meinerseits; da ich Social Media garnicht nutze) ist er plötzlich so genervt aufgesprungen. Icu war total überfordert und hab nur gefragt, was jetzt schon wieder los ist woraufhin er meinte: nichts nichts, ich will einfach meine Ruhe haben und ins André Zimmer gestapft ist.
Sowas ist doch nicht normal oder?!
Naja, mit was für einer Intention hast du ihn denn gefragt, ob er dir eine Website programmiert? Er könnte das so auffassen, dass du angepisst bist, weil er nicht mit dir rausgeht.
 
Offensichtlich habt ihr beiden nicht den selben Humor, hättet ihr den selben hättest du einfach gesagt er soll zum Date seines Freundes gehen und du machst dir nen schönen Tag mit seinem Freund. Stattdessen aber hast du sozusagen Humor-technisch den "Schwanz" eingezogen und auf beleidigt gemacht, davon abgesehen wäre das zu 99% eh nicht passiert und ihr 3 hättet über die konstellation gelacht daraus entwickelt sich ja dann ein Humor sozusagen.

Humor in der Beziehung wird oft unterschätzt, wenn es nicht der selbe ist dann kann das häufig zu Irritationen führen, sogar zu Ärger und Streit bis hin zur Trennung weil der Humor dann falsch ausgelegt wird.

Sein Humor geht auch schon Richtung "triggern", vielleicht will er dich auch etwas herausfordern, das mache ich oft auch so das ich gerne mal übers Ziel hinausschieße um zu gucken wie weit man gehen kann, wo die Grenze ist oder ob derjenige mitmacht.

Bei meiner letzten Beziehung hab ich dann auch schnell festgestellt dass das überhaupt nicht funktioniert hat, sie hat alles auf die Goldwaage gelegt, jedes gesprochene Wort genau analysiert und dann irgendwie auf die Beziehung gemünzt, dabei war es einfach mein Humor...und ihrer halt nicht, anstatt drüber zu lachen oder sich ggf. auf die Ebene einzulassen ging für sie gar nicht. Tja nach 8 Monaten war dann halt auch Schluss, aber nicht deswegen. Als ich dann eine andere Frau kennenlernte die ansatzweise den selben hatte wie ich hat das sofort gefunkt.

Du darfst alles nicht zu eng sehen, nimm es locker er hat dir gesagt das er mit dir glücklich ist und das zählt, lass dich wirklich mal drauf ein und Schieß zurück, wenn's zu weit geht einfach ehrlich und direkt sagen das war zu viel jetzt, das du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn der genug Empathie hat wird er das sofort merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 117789

Gast
Aber wie gesagt, die Aussage, dass er die Spannung und Aufregung vom dating vermisst haben mich verunsichert trotz der vorherigen Aussage, dass er glücklich ist.
Ich finde daran nichts Schlimmes.
Es ist doch schön, diese Spannung und Aufregung beim Dating.
So allgemein.
Aber dass das nicht immer so bleibt ist auch klar.
Und ich denke letztlich hat er das auch so gemeint.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Also manchmal fällt es mir echt schwer schlau aus ihm zu werden.

ich saß am Schreibtisch und hab Bürokram gemacht er auf dem Sofa und hat ne Website für ne Freundin programmiert.
Ich hab dann ganz lieb gefragt, ob er bei dem schönen Wetter noch (kurz) raus will, was er verneint hat. Icu hab dann sogar noch nett gesagt, weil ich meinte ich geh dann alleine raus, ob ich ihm nen Eis mitbringen soll?
Als ich dann so scherzhaft meinte, ob er mir auch ne Website programmiert für meine Social Media Präsenz (ironische meinerseits; da ich Social Media garnicht nutze) ist er plötzlich so genervt aufgesprungen. Icu war total überfordert und hab nur gefragt, was jetzt schon wieder los ist woraufhin er meinte: nichts nichts, ich will einfach meine Ruhe haben und ins André Zimmer gestapft ist.
Sowas ist doch nicht normal oder?!
Du bist ihm mit der unterschwelligen Provokation eben auf den Wecker gegangen.
Das ist doch , um ehrlich zu sein, so eine unterschwellige Eifersuchtsszene.
Das kann nerven.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Du meinst ja, er schießt öfter übers Ziel hinaus und man darf wohl auch nicht alles zu ernst oder wörtlich nehmen. Aber du bist ja im Moment so verunsichert darüber, was das alles bedeuten könnte, dass du dir natürlich über alles Gedanken machst.
Mir persönlich ginge der Spruch mit der Suppe deutlich zu weit. Da hätte ich wahrscheinlich was Dummes drauf geantwortet. Einfach um auszudrücken, dass der Spruch zu viel war.

Dass er die Spannung von Dates vermisst, ok. Die hat man halt nicht mehr, wenn man dann in einer Beziehung ist, dafür erlebt man da andere schöne Dinge gemeinsam.
Vielleicht hat er in Bezug auf die Webseite auch nur genervt reagiert, weil er gar keine Lust hatte, die zu programmieren?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Du und dein Freund scheinen eine unterschiedliche Auffassung von Humor zu haben. Da du ihn schon so kennengelernt hast und er schon immer so war, würde ich da auch nicht mehr hinein interpretieren.
Wenn dich seine Sprüche trotzdem verletzen dann solltest du mit ihm ein ruhiges Gespräch führen und ihm erklären weshalb es dich verletzt und das du keine von seinen Kumpels bist mit der man sich ständig blöde Witze an den Kopf knallt und immerzu irgend welche Faxen machen muss. Erkläre ihm das es ok ist wenn er mal nen flotten Spruch bringt wenns passt und wirklich witzig ist, aber ständig alles mit irgendwelchen Witzchen zu beantworten vermittelt ein Gefühl der Respektlosigkeit und nervt auf die Dauer.

Auch wenn die Aussage das er das Daten vermisst einen bitteren Nachgeschmack hat, er ist wenigstens ehrlich. Man muss sich als Frau immer entscheiden was man will, einen ehrlichen Partner oder einen der lügt nur weil man es hören will. Immerhin hat er dir auch gestanden wie glücklich er mit dir ist. Eine Aussage die man, zumindest meiner Erfahrung nach, eher selten von jungen Männern zu hören bekommt.

Ich glaube er ist dir gegenüber nur ehrlich und er sagt ja nicht das ihn die anderen Frauen fehlen, sondern nur die Aufregung/ Nervenkitzel. Ich verstehe welches Gefühl er meint. Da einen Mittelweg zu finden, ist schwierig. Oder wie hättest du es besser formuliert?

Ich glaube dein Freund versteckt hinter seinen Sprüchen das er ein Herzmensch ist. Jemand der begeisterungsfähig ist und das Herz auf der Zunge trägt.

Und auch wenn der Spruch das die Kleine mit der sein Kumpel sich trifft dir einen Stich verpasst hat, war auch diese Reaktion (unbedacht) ehrlich. Heißt aber noch lange nicht das sie irgendwelche Konkurrenz ist, oder du nicht gut genug wärst. Er freut sich für seinen Freund und manchmal vergessen Männer das die eigene Freundin daneben steht. Wie oft habe ich schon erlebt das wenn Männer über Frauen reden, nicht die Namen bekannt sind sondern es heißt immer die Schwarzhaarige mit den geilen A**** oder die mit den geilen Titten und den kurzen Haaren oder oder oder....und trotzdem weiß dann von ihnen jeder wer gemeint ist.

Ich habe 2 gute Freunde die so ähnlich sind wie du deinen Freund beschreibst. Beide sind herzensgute, ehrliche (Beziehungs) Menschen.

Du hast ihn und seine Art so kennengelernt und dich auch in ihn und seine Art verliebt. Das solltest du dir immer vor Augen führen. Deswegen würde ich jetzt keine Wesensänderung erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben