Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich zu empfindlich oder ist mein Freund einfach unsensibel

Z

Zuckerschnute88

Gast
Ich würde euch gern nach eurer objektiven Meinung fragen zu folgender Situation.

Ich weiß, dass ich sehr sensibel bin und mich auch schnell mal persönlich angegriffen fühle. Allerdings ist mein Freund auch jemand, der zum Teil (nicht nur bei mir) mit seinen Sprüchen übers Ziel hinaus schießt.

Wir haben uns heute in ner anderen Stadt mit einem Kumpel von ihm getroffen, der Single ist.

Der meinte dannn, dass er heute noch ein Date hat und hat auf unsere Nachfrage ein Foto gezeigt. Mein Freund meinte dann nur: woah, da sieht die ja total süß aus.

Fand ich jetzt nicht so cool, aber ich dachte noch ok, er will wahrscheinlich seinen Kumpel bestärken. Als mein Freund dann allerdings noch total aus dem Häuschen war, dass das Date seines Kumpels was mit Kultur macht (ich bin Juristin, total trocken) meinte selbst sein Kumpel im Scherz, ob mein Freund zu dem Date gehen will und er bleibt mit mir hier.

Im Café hat er dann noch so nen Spruch gebracht, weil ich letztens ne Kiste eingeräumt hab und mein Freund halb im Scherz meinte, ob ich ausziehe. Er hat dann noch im Café gesagt (und fand es lustig): naja, dann Date ich halt wieder und such mir ne andere mit der ich mir die Miete teilen kann.
Bei dem Spruch hat er später immerhin gemerkt, dass der etwas over the top war.

Als sein Kumpel später weg war und wir am See entlang geschlendert sind meinte er, dass er total glücklich mit mir ist und froh mit mir zusammen zu sein, er aber seinen Kumpel auch etwas beneidet ums Daten (nachdem ich natürlich total perplex
Nachgefragt hab meinte er die Aufregung und Spannung, was mir aber wieder das Gefühl gegeben hat, es würde ihm etwas fehlen).

Wir hatten drüber gesprochen, und dann war’s gut, obwohl mein Freund meine Verunsicherung nicht verstanden hat und etwas angwfressen auf Grund meiner Reaktion war.
Ich schätze ja Ehrlichkeit, aber man muss doch nen Mittelweg finden den Partner nicht zu verletzen?

Zuhause hatten wir gekocht und ich dachte in einem Moment, dass er mir die Suppe über den Kopf schütten will und hab das auch so lustig und gespielt entrüstet gesagt.
Er meinte dann nur: dass wäre cool, wenn du so ne Frau wärst, der ich ohne mit der Wimper zu Zucken die Suppe über den Kopf schütten könnte.

Ich hatte, weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen hatte dann nix mehr gesagt.
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ein sehr unsympathischer Typ. Du wirst ihn nicht ändern. Du bist nicht " zu empfindlich". Eher zu langmütig. Er zerstört langfristig dein Selbstvertrauen. Ich würde mir einen Besseren suchen.
 

Polarfuchs

Aktives Mitglied
Scheint wohl, dass ihm was an dir fehlt. So ein bisschen ein abenteuerlicher, verrückter und spaßiger Teil.

Ich bin selbst ein Mensch, der verschiedene Facetten hat und ich erlebe als angehender Ingenieur den akademischen Bereich auch eher als reserviert und total seriös. Gleichermaßen bin ich aber auch ein totaler Quatschkopf. Die 2 Sachen vertragen sich aber nicht. Ich kann schlecht mit der Wasserpistole durchs Büro rennen. Auf eine Partnerin die aber ständig nur Quatsch im Kopf hat und nie seriös sein kann, hätte ich aber auch keine Lust.

Kann davon was zutreffen?
 

Narf

Aktives Mitglied
Ich denke In einer Beziehung oder auch Freundschaft ist fast jeder Witz zulässig, aber es kommt eben darauf an, dass beide Seiten auch genau wissen, dass es nur ein Witz ist.
In deinem Fall müsste dein Partner schon merken, dass du dir nicht sicher bist. Ich glaube das kann man eigentlich nicht übersehen, wenn man kein Autist oder sowas ist …
Deswegen denke ich, dass es Eigentlich nur zwei Erklärungen gibt: entweder ist es ein Machtspielchen in der Beziehung oder er hat wirklich einen Trennungswunsch, den er sich selbst vielleicht noch nicht eingestanden hat …
 

Youshri

Aktives Mitglied
Kann es sein, dass er sich Dir unterlegen fühlt und deshalb so mit diesen kleinen Nadelstichen um sich spielt? Du bist ja Juristin, und was ist er? Hat er vielleicht auch Komplexe seinem date-hoffnungsvollen Freund gegenüber? Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?
 

Großstadtlegende

Aktives Mitglied
Das kann alles bedeuten und auch nichts. Ist immer so schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man die Person gar nicht kennt.

Also, es gibt wirklich Menschen, die einen seltsamen Humor haben und vieles, was sie sich im Kopf ausmalen, laut sagen und sich das beim Gegenüber komisch anhört, was man aber eigentlich so nicht meint.
Hatte er schon immer so einen zynischen Humor oder hat das Dating des Freundes etwas bei ihm ausgelöst?

Ich lese da jetzt irgendwie Unzufriedenheit seinerseits raus. Er möchte vielleicht, dass du dich änderst, dass du so wirst wie diese Frau wirst. Gerade der Satz "....wenn du so eine Frau wärst." Bist du aber offenbar nicht und das stört ihn.

Dass er sie süß findet und so Gefrotzel wie, ob du ausziehen würdest, finde ich jetzt nicht tragisch. Aber, dass er sich dann "eine andere suchen würde, mit der er sich die Miete teilt" und neidisch auf seinen Kumpel ist, würde ich so nicht stehen lassen. Ich würde ihn direkt fragen, was sein Problem sei und dass er offen damit umgehen solle.

Vielleicht möchte er sich trennen, aber weiß nicht, wie er das machen will und versucht, so zwischen den Zeilen dir klarzumachen, dass er mit dir keine Zukunft sieht.

Aber, ganz ehrlich, wenn ich mit jmd. zusammen bin, sage ich solche Dinge eigentlich überhaupt nicht, auch nicht aus Spaß. Ich persönlich würde diese Beziehung zumindest infrage stellen.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich sehe das auch so wie manche Vorschreiber.

Lustig ist das nicht, was er da macht.

Eventuell hat er (vielleicht noch unbewusst) schon den Wunsch, sich zu trennen, oder es passt ihm irgendwas überhaupt nicht in eurer Beziehung, was natürlich auch ein großer Interessen- und Bildungsunterschied sein kann.

Frag ihn doch am besten direkt, warum er so verletzend ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin ich zu empfindlich oder ist er respektlos Liebe 11
S Bin ich zu empfindlich Liebe 3
T Seit 3 Tagen fast schlaflos, woran bin ich ? Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben