Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich wirklich lieblos zu meiner Tochter?

weidebirke

Urgestein
Und kann passieren das es den Eltern nicht mehr vertraut.
Naja, das Vertrauen ist meist nicht dahin, wenn Kinder irgendwann dahinter kommen, dass es Osterhasen, Zahnfee und Weihnachtsmann nicht gibt. Die meisten Eltern-Kinder-Beziehungen halten das sehr gut aus.

Aber als Kindergartenkind gesagt bekommen, die Eltern würden lügen, ja, das kann das Vertrauen erschüttern.

Wie gesagt, wirklich ungeschickt und auch übergriffig, finde ich. Und altersunangemessen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Es ist Tradition. Und keine schlechte.
Nur weil du alles blöd findest, muss es nicht blöd sein.
Ja, du hast Recht, das ist nicht schlimm die eigenen Kinder von klein auf voll zu lügen. Ist normal in der Welt.
Um was gehts denn bei der Weihnacht?

In welchem Kontext wird dieses Fest gefeiert und was hält wohl der um den es dabei geht von der Lüge?

Wer ist Vater der Lügen nach der heiligen Schrift?

So, jetzt reg dich ruhig weiter auf ;) (Aber schau auf die richtige Seite der Schulter)
 
D

Die Queen

Gast
Es ist Tradition. Und keine schlechte.
Nur weil du alles blöd findest, muss es nicht blöd sein.
Das ist nicht ganz richtig. Das ganze Weihnachtsfest so wie wir es kennen, hat wenig mit dem angeblichen Geburt Jesus Christus zu tun, der (mal so nebenbei) eigentlich an einem ganz anderen Tag stattfand und nur verlegt wurde, damit es mit den heidnischen Bräuchen zsm passt.

Die meisten Kinder finden Weihnachten nur cool weil die neuste Playstation wartet und nicht um Traditionen zu feiern.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
In welchem Kontext wird dieses Fest gefeiert und was hält wohl der um den es dabei geht von der Lüge?
Das ist auch das was ich meinen Kinder auch bei bringe.
Das Weihnachten in erster Linie ein Familienfest ist und das es auch nicht um die Geschenke geht sondern das es darum geht mit der Familie beisammen zu sein und gemeinsam zu feiern.

Den Christlichen Hintergrund kennt sie auch schon.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Oha, die Meinungen gehen hier aber krass auseinander!
Ist ja auch verständlich die meisten vol uns ich mit eingeschlossen sind mit einen von beiden damals aufgewachsen und die meisten von uns geben den glauben an das Christkind/Weihnachtsmann weiter.

Also ich finde das total super, das deine Tochter die anderen Kinder aufgeklärt hat über die ganzen Lügen. Ich finde nichts schlimmer als Kinder anzulügen.
Es ist aber nicht die Aufgabe der Tochter die Kinder darüber aufzuklären sondern die Eltern müssen das erledigen.
 

Rose

Urgestein
Das ist nicht ganz richtig. Das ganze Weihnachtsfest so wie wir es kennen, hat wenig mit dem angeblichen Geburt Jesus Christus zu tun, der (mal so nebenbei) eigentlich an einem ganz anderen Tag stattfand und nur verlegt wurde, damit es mit den heidnischen Bräuchen zsm passt.

Die meisten Kinder finden Weihnachten nur cool weil die neuste Playstation wartet und nicht um Traditionen zu feiern.
Das mit der neuen Playstation wird dieses Weihnachten eher schwierig.^^

Ich erinnere mich noch gut daran, wie alle Kinder in der Schule dann nur erzählt haben was sie alles bekommen. Aber nicht wie lecker das Essen war, das gemütliche Zusammensein mit Oma und Opa usw.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben