Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsende. Hoffnung auf einen Neuanfang? Wer hat Erfahrung ?

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht ist er längst mit der Frau zusammen, die er küsste.

Er wollte sich doch klarwerden, welche Gefühle er für sie hat.

Auch wenn es schwer ist, du solltet dich damit arrangieren, dass die Beziehung vorbei ist.
Ohne Kampf und ohne auf einen Neuanfang zu hoffen.
 

lebenszauber

Aktives Mitglied
... du schriebst, für íhn war es Liebe auf den 3. Blick von Anfang an und es hat alles gedauert usw. usf. Für IHN war das wahrscheinlich von Anfang an nie DIE Liebe und du hast dich zwar bemüht, aber man kann das nicht erzwingen. Vielleicht hat er jetzt in der anderen Frau etwas anderes gefunden, das besser zu ihm passt. Lass los und gönn es ihm. Durch dein Klammern jetzt wieder etwas erzwingen zu wollen, was nicht von alleine will - Lass es!!
 

lebenszauber

Aktives Mitglied
PS: Und konzentriere dich auf deine Baustellen. Und wenn du nach der Arbeit nichts anzufangen weißt, such dir etwas! Es gibt Vereine, Volkshochschule, alles mögliche. Keiner ist attraktiv für einen anderen aus seiner Bedürftigkeit heraus!
 

frara

Urgestein
ganz so schnell kann die liebe nicht weg sein.... das problem war lediglich, dass ich ihm zu viel zugemutet habe, was er nicht mehr tragen konnte. er konnte meine probleme nicht meh rmittragen. und einen neuanfang hat er schließlich nicht ausgeschlossen..
und ich sage ja, ich kann nur gewinnen: entweder gewinne ich ihn zurück UND fange an zu leben oder ich fange nur an zu leben und kriege meine probleme in den griff.

ich habe ihn schon einmal gewonnen, denn ich habe auf mein herz gehört. was hab ich zu verliren außer meine tränen??!
klar weinst du, grübchen. aber er sieht deine tränen nicht, dein schluchzen hört er nicht.
 
T

Thilo123

Gast
Das wäre ja auch ziemlich übel und bedrückend, wenn er das hören und sehen müsste. Und es würde nichts ändern außer Mitleid wecken. Und aus Mitleid soll keine Beziehung entstehen.
 

lebenszauber

Aktives Mitglied
Das wäre ja auch ziemlich übel und bedrückend, wenn er das hören und sehen müsste. Und es würde nichts ändern außer Mitleid wecken. Und aus Mitleid soll keine Beziehung entstehen.
Eben. Und es klingt auch nicht so, als wäre das eine überstürzte Entscheidung von ihm gewesen.... du solltest ihn gehen lassen und nicht versuchen, ihn wieder aus Mitleid an dich zu binden.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
ich will ihn nicht aus mitleid wieder... das brauche und will ich nicht. sicher sind eure antworten nicht dass was ich gerne gehört hätte aber ich will auch nicht dass man mir nach dem mund redet. das bringt mir schließlich auch nichts.

und doch werde ich auf mein herz hören. es hat uns schon einmal zusammen geführt. hätte ich nicht auf mein herz gehört wären wir erst gar nicht zusammen gekommen. aber genau das ist es was mich hoffen lässt. ihr werdet mich einen narr nennen vielleicht liege ich aber richtig mit dem was ich fühle. vielleicht lieg ich auch falsch und werde mir später denken " ja ihr hattet recht" aber dann ahb ich es zumindest versucht und kann dann vieleicht abschließen. aber derzeit kann ich es n icht. ich verstehe seine beweggründe warum er diesen weg gewählt hat aber das heisst nicht dass wir nicht wieder zu einander finden.

nein er hat nicht auf meine nachricht reagiert stttdessen musste ich vorhin anderweitig hören dass er sich mit Ihr getroffen hat. ich denke nicht dass si eschon zusammen sind. sie haben sich erst kennen gelernt vier tage bevor er gegangen ist. der kuss fand zwei tage bevor er ging statt. klar h offe ich dass es nichts mit den beiden wird... dass sie nur ein lückenfüller ist. klar tut es mir weh zu hören dass er sich da weiter trifft sich ablenkt und ich einfach ersetz werde. dass sie ihm etwas gibt was ich ihm n icht mehr geben konnte.. ja es schmerzt.

aber ich hoffe die zeit wird für mich sprechen. heute war ein guter tag auch wenn es schmerzte von ihm und ihr zu hören. es treibt mich weiter dahin mich um mich zu kümmern, wieder zu mir zu finden. und doch denk ich an ihn. und das schlimme ist kann nicht mit ihm kommunizieren. kann nicht alles sagen wasi n mir vorgeht. er steht da nciht mehr zur verfügung und ich muss andere wege finden. doch eigendlich gebürt das alles ihm.

ich weiss ihr haltet mich für eine narrin. vielleicht bin ich das auch. aber die liebe geht manchmal ganz seltsame und eigene wege. ich werde meinen weg finden, auch wenn es noch viel arbeit kraft und tränen kosten wird.
ich werde kämpfen- auf meine art und weise. ... und aus liebe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehungsende nach 500 Jahren Liebe 25
Kowoll Beziehungsende Liebe 818
G Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben