Wenn man nett sagt: ich würde Dich gerne einladen, dann hat die Dame die Möglichkeit abzulehnen. Was anderes wäre, wenn Du einfach bestimmst: ich lade Dich ein und sie vor vollendete Tatsachen stellst vor dem Kellner. Das wäre ungeschickt und etwas gönnerhaft.
Und bei diesen ganzen Minenfeldern: sei Du selbst, sei das, was Du bist, verstelle Dich nicht, mache ihr nichts vor und vor allem: lass Dir Zeit. Ich finde das heutzutage wirklich sehr unschön, wie schnell man direkt Körperkontakt hat und im Bett landet. Gut, wenn beide nur darauf aus sind, okay.
Aber wenn es einem um eine Beziehung geht und Kennenlernen, fände ich sowas alles viel zu früh und mich würde das abstoßen.
Das sehe ich ganz genauso. Ich brauche dafür sehr, sehr lange und lande dann meist in der Friendzone, weil das als fehlendes Interesse ausgelegt wird.
Ein erstes Treffen ist ja erstmal ein vorsichtiges Abchecken und Kennenlernen, wie der Andere ist, was er macht, welche Interessen er hat. Mehr nicht. Soviel kann man da nicht falsch machen, wenn man da nicht zu stürmisch ist. Und dann gucken, ob man sich zum 2. Male trifft. Und über Erwartungen kann man offen kommunizieren. Man sollte nichts einer Frau bzw. einem Menschen zuliebe machen, wo man selbst nicht hinter steht und was sich für einen nicht gut anfühlt. Auch wenn der Andere vielleicht etwas erwartet, musst Du diese Erwartung nicht erfüllen.
Danke. Ich werde daran denken und versuchen, Spaß zu haben heute Abend.