Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrieb wechseln oder noch 1,5 jahre aushalten ?

S

Spedifrau

Gast
Schau bloß, dass du wechselst. In der neuen Firma kanns nur besser werden. Du bildest dich weiter neben dem Beruf. Jede Firma nimmt dich mit Kusshand. No Risk, No fun. Ohne Risiko würde man 50 beim selben Unternehmen bleiben.
Ja ich werde weitersuchen und hoffentlich was passendes finden. Ich denke auch in einer größeren Firma hat man auch besser Möglichkeiten und ist auch alles viel geregelter. Das ist halt der Nachteil bei kleinen betrieben.
 

JeGeo

Mitglied
Ja ich werde weitersuchen und hoffentlich was passendes finden. Ich denke auch in einer größeren Firma hat man auch besser Möglichkeiten und ist auch alles viel geregelter. Das ist halt der Nachteil bei kleinen betrieben.
Würde ich aus Erfahrung per Se nicht sagen. Am besten sind gewachsene Mittelständler. Die habe den Bedarf aber auch die Möglichkeiten dich zu fördern. Ohne an die für Großkonzerne typischen Egal-Mentalität zu denken. Das wird schon.
 
S

Spedifrau

Gast
Würde ich aus Erfahrung per Se nicht sagen. Am besten sind gewachsene Mittelständler. Die habe den Bedarf aber auch die Möglichkeiten dich zu fördern. Ohne an die für Großkonzerne typischen Egal-Mentalität zu denken. Das wird schon.
Also meinst du lieber zu einer mittelständischen Firma statt zu einem Großkonzern. Bei kleinen Firma ist mir aufgefallen das man viel Arbeit hat aber wenig MA und denke wenn man genügend MA hätte wäre es um einiges entspannter. Naja ich warte erstmal ab und schau mich aber weiter um. Vielen Dank und dir alles Gute :)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab beruflich in der Warenabfertigung viel mit Speditionen und Zolldeklaranten zu tun gehabt und habe auch bei größeren Unternehmen nicht den Eindruck gehabt, dass Arbeitsmangel herrscht. Im Gegenteil war es so, dass zB zu Messe-Zeiten immer alles auf einen Schlag fertig werden musste. Eine Messe dauert halt nur eine Woche oder 14 Tage, präsentierte Maschinen insbesondere im Hochpreissektor, zB Druckereistrassen, waren natürlich schon verkauft, und mussten unmittelbar versendet werden. Termine mussten daher zwingend eingehalten werden, und die Speditionen standen dazwischen und mussten es jedem recht machen.
Vermutlich war die Stimmung so kollegial, weil jeder wusste, dass kein anderer ausfallen darf. Es durfte einfach nicht passieren und einen Plan B gibt es da nicht, ohne den Kunden zu verlieren.
Im Laufe der Jahre hat man eigentlich immer mit denselben Leuten zu tun , auch wenn sie die Spedition gewechselt haben. Irgendwie kennt jeder jeden und seit langer Zeit schon.
Anstrengend ist es - wenn man so etwas aushalten kann. Aber es macht auch Spaß.
Wenn Du allerdings etwas mehr Zeit für Dich selber benötigst, dann musst Du über kurz oder lang einen Bereich finden, in dem Du selber nicht "Fristen gesetzt bekommst" sondern "Fristen setzt".
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Also meinst du lieber zu einer mittelständischen Firma statt zu einem Großkonzern. Bei kleinen Firma ist mir aufgefallen das man viel Arbeit hat aber wenig MA und denke wenn man genügend MA hätte wäre es um einiges entspannter.
Großkonzerne wie Danzas LMV haben doch keine Standorte mit 5000 Mitarbeitern an einer Adresse sondern bestehen aus einem Netz von vielen kleinen Standorten unter einer Dachgesellschaft.
Da es um Logistik geht, geht es auch um den Warenstandort, um viele Dokumente in Papierform, um Präsenz, die man schlecht disloziert abwickeln kann.
Ich vermute daher, dass der Druck in großen und kleineren Betrieben eher gleich ist.
 
S

Spedifrau

Gast
Großkonzerne wie Danzas LMV haben doch keine Standorte mit 5000 Mitarbeitern an einer Adresse sondern bestehen aus einem Netz von vielen kleinen Standorten unter einer Dachgesellschaft.
Da es um Logistik geht, geht es auch um den Warenstandort, um viele Dokumente in Papierform, um Präsenz, die man schlecht disloziert abwickeln kann.
Ich vermute daher, dass der Druck in großen und kleineren Betrieben eher gleich ist.
Danke dir erstmal für die info und dein Erlebnis. Ich denke auch das es Abhängig vom Betrieb und dem Chef ist bzw die Aufgabenteilung innerhalb der Kollegen. Meine Kollegen sagen zwar auch das wir uns melden sollen wenn wir doch zu viel haben aber jeder ist am meckern wenn man was sagt. Es würde auf jedenfall leichter fallen wenn wir wir mehr MA wären.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Überstundenregelung in meinem Betrieb Beruf 75
T Arbeitslos gemeldet/Noch im Betrieb beschäftigt Beruf 9
B Ein sehr peinlicher Vorfall im Betrieb Beruf 129

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben