Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin nervt nur noch

G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,
das sind die Wirrungen des Klimakteriums. Deiner Freundin fehlt das gute, alte Progesteron und der Östrogenüberschuss macht sie weinerlich und nervig.
Geduld ist angesagt!
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Sie ist auch so superempfindlich, dass sie bei "stell dich nicht so an" oder "ich habe gehört, jetzt lass das meckern bumutte" vermutlich anfangen würde zu weinen
Dann formuliere es anders, bzw. sprich in Ruhe mit ihr darüber und nicht erst mitten in Situationen, in denen sie eh schon angefasst ist.
In einer Therme in die Sauna gehen macht keinen Sinn, wenn sie es nicht erträgt, wenn da auch andere Leute reinkommen. Vielleicht gibt es da andere Optionen.
Ebenso Kino: das scheint nicht ihr Ding zu sein, also sollte sie lieber nicht hingehen.
Bzw. würde ich mir an Deiner Stelle einfach andere Dinge als Unternehmung mit ihr ausdenken.
Und das mit dem Händchenhalten scheint Dich wirklich extrem zu stören... bitte sie, zu respektieren, dass Dir das unangenehm ist. Ihr müsst nicht wie ein verliebtes Pärchen herumschlendern, wenn ihr es nicht seid.

Das mit dem Salat: wenn sie sich ausgedehnt über ihr Essen beschwert, sag ihr, dass sie es zurückgehen lassen soll.
Will sie das nicht, sage ihr, dass sie dann entweder essen soll, oder Du lässt das Essen zurückgehen. Oder was sonst nötig ist, damit sie Euer Treffen nicht wegen eines Salates sprengt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben