Anzeige(1)

Beste Freundin nervt nur noch

Yang

Aktives Mitglied
Ich habe auch so eine Freundin.
Sie ist auch sehr ICH-Bezogen und alles muss sich ständig um sie drehen.
Dabei ist sie ein herzensguter Mensch, und wenn es mal nicht nur um sie geht dann ist sie wirklich super.
Da hilft wirklich nur ab und zu mal eine Freundinnen-Pause.
Etwas Abstand und sich für eine Weile mal aus dem Weg gehen um dann zu wissen, dass man sich doch gegenseitig braucht und sich vermisst hat.
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Liebe TE,
das sind die Wirrungen des Klimakteriums. Deiner Freundin fehlt das gute, alte Progesteron und der Östrogenüberschuss macht sie weinerlich und nervig.
Geduld ist angesagt!
 

In Flow

Aktives Mitglied
Sie ist auch so superempfindlich, dass sie bei "stell dich nicht so an" oder "ich habe gehört, jetzt lass das meckern bumutte" vermutlich anfangen würde zu weinen
Dann formuliere es anders, bzw. sprich in Ruhe mit ihr darüber und nicht erst mitten in Situationen, in denen sie eh schon angefasst ist.
In einer Therme in die Sauna gehen macht keinen Sinn, wenn sie es nicht erträgt, wenn da auch andere Leute reinkommen. Vielleicht gibt es da andere Optionen.
Ebenso Kino: das scheint nicht ihr Ding zu sein, also sollte sie lieber nicht hingehen.
Bzw. würde ich mir an Deiner Stelle einfach andere Dinge als Unternehmung mit ihr ausdenken.
Und das mit dem Händchenhalten scheint Dich wirklich extrem zu stören... bitte sie, zu respektieren, dass Dir das unangenehm ist. Ihr müsst nicht wie ein verliebtes Pärchen herumschlendern, wenn ihr es nicht seid.

Das mit dem Salat: wenn sie sich ausgedehnt über ihr Essen beschwert, sag ihr, dass sie es zurückgehen lassen soll.
Will sie das nicht, sage ihr, dass sie dann entweder essen soll, oder Du lässt das Essen zurückgehen. Oder was sonst nötig ist, damit sie Euer Treffen nicht wegen eines Salates sprengt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben