Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

belastende u. komplizierte Situation... Freundschaft Plus mit älterem vergebenem Mann

kobaltblau

Aktives Mitglied
Es ist konstruktiver die Situation und das Verhalten aller Beteiligten unter dem Blickwinkel ihrer Entwicklungsmöglichkeiten zu betrachten. Denn alle Personen und auch die Beziehung um die es hier geht haben Enwicklungsbedarf. Selbst wenn er Treue, Respekt und Ehrlichkeit hätte oder erlernen würde, dann wäre nicht viel geholfen, denn es gibt ja auch noch andere Dinge wie Liebesfähigkeit, Zusammengehörigkeit, Lebensfreude, emotionale Nähe und menschliches und praktisches Zusammenwirken, die eine Beziehung und die Personen brauchen und praktizieren können müssen.

Damit eine Beziehung und auch die beteiligten Menschen "vollwertig" werden muss man anders darüber nachdenken, als nur zu bewerten oder Schuldige zu suchen.

Eine Moral zu haben ist in Ordnung, aber Moralapostel braucht niemand.
 
G

Gast

Gast
Es ist konstruktiver die Situation und das Verhalten aller Beteiligten unter dem Blickwinkel ihrer Entwicklungsmöglichkeiten zu betrachten. Denn alle Personen und auch die Beziehung um die es hier geht haben Enwicklungsbedarf. Selbst wenn er Treue, Respekt und Ehrlichkeit hätte oder erlernen würde, dann wäre nicht viel geholfen, denn es gibt ja auch noch andere Dinge wie Liebesfähigkeit, Zusammengehörigkeit, Lebensfreude, emotionale Nähe und menschliches und praktisches Zusammenwirken, die eine Beziehung und die Personen brauchen und praktizieren können müssen.

Damit eine Beziehung und auch die beteiligten Menschen "vollwertig" werden muss man anders darüber nachdenken, als nur zu bewerten oder Schuldige zu suchen.

Eine Moral zu haben ist in Ordnung, aber Moralapostel braucht niemand.
soso.... wo siehst Du in so einem Dreiecksverhältnis denn Zusammengehörigkeit, Lebensfreude und emotionale Nähe? Dann würde die TE sich doch um einiges wohler fühlen oder? Oder gehört Leiden für Dich zur Lebensfreude etc.??

Emotionale Nähe, wo ist er denn, wenn die TE ihn braucht, wenn es ihr schlecht geht?

Meinst Du jetzt den heimlichen Sex als menschliches und praktisches Zusammenwirken ;)?? Was anderes verbindet ihn doch nicht zu der TE. In den Urlaub fährt er ja noch mit seiner Lebensgefährtin.

Ohne Werte- und Moralvorstellungen funktioniert keine Beziehung auf lange Sicht gesehen.

Man kann sich natürlich auch alles schön reden. Die TE weiß im Grunde genommen ganz genau, das sie keine tiefere Bedeutung für ihren Lover hat, denn sonst würde sie nicht hier schreiben, sondern mit ihrem Lover Klartext reden.

Hier kann und wird es am Ende nur Verlierer geben.
 

kobaltblau

Aktives Mitglied
Hallo Gast

Ich habe mich nicht für ein Dreiecksverhältnis ausgesprochen. Meine Meinung ist, dass auch seine, bestehende Beziehung Entwicklungsbedarf hat, sogar und erst recht seine "rechtmäßige" Freundin. Hier haben alle Entwicklungsbedarf.

Den alten Zustand nach Moral und Sitte wieder herzustellen bringt überhaupt nichts, wenn nicht Alle etwas und sich verändern.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Hallo,

ich glaube, dass du insgeheim weißt, was das richtige für dich wäre. Du scheinst schon sehr reflektiert zu sein und nicht naiv an diese Situation heran zu gehen.
Es ist glaube ich einfach schwierig, sich selbst ganz klar und hart einzugestehen, dass das mit euch keine wirkliche Zukunft hat und du auf lange Sicht damit auch nicht glücklich sein könntest. Das ist ein harter und schwieriger Schritt, da man nicht über die zahlreichen Konsequenzen nachdenken möchte - schließlich gehört er doch irgendwie fest in dein Leben hinein.

Wage den Schritt. Wie gesagt, ich glaube, dass es dich auf Dauer nur zermürben würde. Das wird am Anfang total hart werden... aber da musst du durch.

Ich finde, dass diese Frage immer am meisten hilft: siehst du dich mit ihm in 10 Jahren? Wenn ja: wie? Und ist es das, was du möchtest?
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast

Ich habe mich nicht für ein Dreiecksverhältnis ausgesprochen. Meine Meinung ist, dass auch seine, bestehende Beziehung Entwicklungsbedarf hat, sogar und erst recht seine "rechtmäßige" Freundin. Hier haben alle Entwicklungsbedarf.

Den alten Zustand nach Moral und Sitte wieder herzustellen bringt überhaupt nichts, wenn nicht Alle etwas und sich verändern.
da gebe ich Dir vollkommen Recht, die bestehende Beziehung mit seiner "rechtmäßigen" Freundin hat erst recht Entwicklungbedarf. Nur wenn sie nicht weiß, das sie von ihrem Lebensgefährten von hinten bis vorne verarscht und betrogen wird, ist es schwierig sich weiterzuentwickeln, weil sie wohl davon ausgeht, das alles gut läuft oder meinst nicht?! Sie empfängt sogar nichtsahnend das Verhältnis von ihrem Freund mit offenen Armen. Wüsste sie, was hinter ihrem Rücken abläuft, würde sie sich ganz bestimmt weiterentwickeln und ihren Typen in den Wind schießen, wenn sie schlau ist.

Wenn Alle etwas oder sich verändern müssten, dann müssten auch Alle wissen was los ist oder? Dann kann ich mich entscheiden, ob ich verarscht werden möchte oder nicht. So hat die Betrogene überhaupt keine Chance irgend etwas zu entscheiden. Sie spielt nichtsahnend ein Spiel mit, was sie wahrscheinlich garnicht spielen möchte.

Feige und egoistisch, egal ob mit oder ohne Moral und Sitte ;)
 

diabolo

Aktives Mitglied
Das passt doch alles vorne und hinten nicht...

hey ihr,

....haben dann öfter mal aufm gang geratscht oder in der kantine gegessen etc. so weit, so gut.

der haken: 1. er hat eine freundin
seine freundin, die ich auch im unternehmen arbeitet, ist leider extrem eifersüchtig...und einige krasse aktionen gestartet, sodass ich in der arbeit total auf abstand gegangen bin.

na ja, lange rede kurzer sinn:... seit einiger zeit schlafen wir auch miteinander.

ich warte daher im gegensatz zu vielen anderen in meiner situation auch nicht darauf, dass er seine freundin für mich verlässt. das würd ich nicht wollen...

...auch im umgang miteinander (ich beobachte gern und viel) sind keinerlei gesten oder kleine zeichen (bussi, umarmung, berührungen etc.) erkennbar, die zeigen, dass sie mehr als nur gute freunde sind.

- sie fahren in den urlaub (das klingt schon so nach sex :mad:)
- ich bin bei ihnen eingeladen (grundsätzlich immer eine skurrile situation, aber wir schalten dann beide irgendwie komplett um auf den "gute-bekannte-modus"... )
...(er und sie wohnen in verschiedenen städten und nicht zusammen).

wir werden für einander immer unerreichbar bleiben...
Sorry, das blicke ich nicht.

Ihr arbeitet im selben Betrieb?
Du bist öfter bei ihnen eingeladen, aber sie wohnen in verschiedenen Städten?
Sie ist extrem eifersüchtig, seine Freundin, fährt mit ihm in den Urlaub - aber es sei zwischen ihnen nichts?
:confused:
 

kobaltblau

Aktives Mitglied
Wenn Alle etwas oder sich verändern müssten, dann müssten auch Alle wissen was los ist oder? Dann kann ich mich entscheiden, ob ich verarscht werden möchte oder nicht. So hat die Betrogene überhaupt keine Chance irgend etwas zu entscheiden. Sie spielt nichtsahnend ein Spiel mit, was sie wahrscheinlich garnicht spielen möchte.
Das ist vollkommen richtig. Es hat etwas mit Verantwortung und Ehrlichkeit zu tun.
 
G

Gast

Gast
Warum geht ein Mensch fremd? Entweder weil er nichts ernstes will und sich austoben will oder weil ihm etwas in der Beziehung fehlt und das kompensieren will. Aber egal wie man es dreht ist es egoistisch und unreif. Denn man hat noch immer die Wahl die Beziehung zu beenden oder ehrlich zu sein mit seinen Wünschen und daran zu arbeiten.
Dein Freund hat nichts von beiden gemacht.. er hat sich entschlossen seine Frau anzulügen und zu betrügen. Und wofür? Für Sex. Würde er mehr für dich als Freundschaft und Lust empfinden hätte er doch eine Entscheidung getroffen? Wäre er ein ehrlicher, vertrauenswürdiger Mann hätte er schon längst klare Verhältnisse geschafft. Aber das würde heissen etwas zu verlieren: Seine Frau oder dich. Also ist er egoistisch denn ob du mit dieser Situation klar kommst ist ihm egal, ob seine Frau hintergangen wird ist ihm auch egal.
Du kanns natürlich drehn und wenden wie du willst, glauben was du willst aber es ändert leider nichts daran.

Du sagst du kanns das nicht beenden.. dass ist für mich eine Ausrede.. Deine Gefühle kanns du nicht kontrollieren aber dein Handeln schon. Du selbst hast dich doch schritt für schritt erst in diese Situation begeben. Du hättest es von dem Tag an lassen sollen als seine Frau klipp und klar zeigte dass sie eine Freundschaft zwischen euch nicht wünscht.
 
G

Gast zwei

Gast
schon erstaunlich, wenn man immer wieder liest, wir können nichts gegen unsere Gefühle machen. Komischerweise habt ihr eure Gefühle aber gut im Griff, wenn seine Freundin dabei ist bzw. Du mit ihr zusammen in einem Betrieb arbeitet ;)

Kannst Du mir vielleicht erklären, warum es nicht mit Ehrlichkeit und Fairness geht, damit auch die betrogene Freundin mit entscheiden kann, ob sie so ein verlogenes Dreieckverhältnis möchte?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Belastende Gedanken Liebe 5
G Unklare Situation Liebe 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben