Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin zwischenzeitlich an Grippe erkrankt.
Meine Mutter kann es natürlich nicht ertragen, dass ich wieder meinen eigenen Weg gehe und in meiner Wohnung bleibe, anstatt mich von ihr "verwöhnen" bzw. "kontrollieren" zu lassen und ständig ihre nervige Art ertragen zu müssen.
Ihre Kontrollanrufe sind entsprechend unerträglich.
Sie will es nach wie vor nicht zulassen, dass ich gar keinen kontakt mehr zu familie habe, weshalb sie mich ständig anruft.
Und ich soll doch ständig meine Geschwister kontaktieren, um denen zu sagen, dass ich brav mein Bäuerchen gemacht habe.
Meine Mutter redet in einem extrem bemitleidenswertem Ton mit mir.
Und dann steht auch noch Ostern vor der Tür.
Da habe ich erst recht schön brav einen Anstandsbesuch zu machen.
Ob mit oder ohne Grippe.
Und wenn ich auf Mutti Rücksicht nehmen will und sie nicht mit meiner Grippe anstecken möchte, bekommt sie das auch in den falschen Hals, weil sie mir nicht zutrauen will, dass ich auf andere Rücksicht nehmen kann.
Zudem hat sie dann keine Kontrolle über mich, wenn ich deshalb nicht komme.
Blöderweise habe ich für den Donnerstag dann auch noch einen Zahnarzttermin.
Mein Zahnarzt ist da, wo meine Mutter wohnt, weil ich dort bis 2005 gewohnt habe in einem Nachbardorf und schon langjährige Patientin bin.
Ich bekomme eine neue Krone.
Die Praxis interessiert es nicht, dass ich Grippekrank bin, denn ich soll doch bitte kommen, denn mein Zahnarzt hat 2 Wochen Osterurlaub und innerhalb von 3 Wochen könne die Krone nicht mehr passen.
Davon fühle ich mich auch unter Druck gesetzt und ich kann mich nicht so richtig Grippemäßig erholen.
Deswegen geht es mir zurzeit besonders schlecht.
Meine Mutter möchte mich unbedingt wieder an ihre Brustwarzen und ich soll mit 60 schön brav "Ja, Mutti? Was ist denn, Mutti?" sagen wie Loriot in Ödipussi.
Wenn ich Donnerstag nach dem Zahnarzttermin wieder zurück zu meiner Wohnung fahre, wird das meine Mutter sehr treffen, weil ich nicht gehorche wie sie möchte und es wird weitere Konflikte geben.
Und ich habe dann ein schlechtes Gewissen, aber das muss ich überwinden, denn nur in meiner Wohnung habe ich "die" Ruhe, die ich möchte und brauche.
Ich könnte ja kurzzeitig über Ostern zu meiner Mutter fahren.
Was meint Ihr?
Aber, egal, was ich auch tue;
Da meine Mutter mich nicht liebt, wie eine Mutter normalerweise ihre Tochter lieben sollte und mich wegen meiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen nur ablehnt und mich nicht ernst nimmt, kann ich machen was ich will. Ich erreiche ihr Herz einfach nicht. Das tut weh. Sie meint, das wäre Liebe, wie sie ist und was sie für mich möchte, aber sie setzt mich nur unter Druck, weil sie mich nur beherrschen und kontrollieren will. So lange meine Mutter lebt, werde ich keine Ruhe haben.