E
EniAvl
Gast
Rein äußerlich betrachtet, hat er es nicht nötig.Ich finde sein Verhalten auch seltsam, er war von Anfang in der Beziehung nicht wirklich ehrlich.
Er verschweigt seine Kinder und lügt wegen seines Alters 🙄 .... warum macht man das?
Hat er das nötig ?
Er scheint nicht sehr selbstsicher zu sein.
Er suchte während seine Ehe Bestätigung in Affären und hält sich auch sonst ziemlich bedeckt.
Ich weiß nicht, gerade in einer neuen Beziehung hat man sich doch am Anfang unheimlich viel zu erzählen, hier kommt alles nur scheibchenweise.
Natürlich, hat jeder von uns seine Vergangenheit.
Fehler die er in seiner Ehe gemacht hat, muss er jetzt nicht wiederholen, jetzt kann er es doch besser machen.
Für mich hat der Mann zuviele Geheimnisse und ist viel zu sehr eigenbrötlerisch.
Möglicherweise wägt er seine Möglichkeiten ab und hält dich deshalb auf Abstand.
Da dir dieses Verhalten zunehmend Bauchschmerzen bereitet, gehe ich davon aus, das du das auch so siehst.
Ich hatte auch schon einen Partner der mich belogen hat, hier musste ich auch irgendwann die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden.
Er sieht in meinen Augen gut aus, hat Humor und ist erfolgreich und zufrieden im Job und hat keine Geldsorgen. Dennoch brodelt es hinter der Fassade gewaltig. Seinen Kindern die Familie zu nehmen beschrieb er mir mal als sein größtes Versagen. Generell ist alles rund um die Kinder, Ex Frau und Affäre eine immer noch offene Wunde. Auch wenn er nicht mehr zurück möchte und auch keine Gefühle mehr für seine Ex Frau hat, wirft ihn das immer zurück und er fühlt sich als Versager und jmd der alle unglücklich macht bzw. niemandem gerecht wird. Soweit ich das verstanden haben, liegt der Kern der Wunde jedoch noch tiefer - Nämlich in seiner Kindheit. Er konnte es seiner Mama nie recht machen und wenn dann gab es mal ein Lob, wenn er gute Leistung erbracht hat - Wenn nicht, dann wurde er mit Entäuschter Ignoranz gestraft. Er hat, so erzählte er mir, daher schon sehr früh angefangen sachen für sich selbst zu klären und sich nicht mitzuteilen und wenn er sich mitteilte, dann so das alle zufrieden waren. Er hat wohl auch schon in der Schule als Kind, Noten gefälscht...
Ich glaube nicht das er Abwägt - Er hält schon sehr an mir fest und es ist derzeit nicht bequem für ihn schliesslich konfrontiere ich ihn ja ständig mit seinen Ängsten und Konfliktscheuheiten und rosarot gemalten Welten. Trotzdem will er es immer wieder versuchen. Er sieht ja auch, dass sein Verhalten nicht nur mir schadet oder mich nicht wohl fühlen lässt. Auch seine Kinder z.B. Er lügt lieber, dass er aufgehört hat zu rauchen und macht es dann heimlich als das er ihnen erklärt das es eben nicht so einfach ist aufzuhören und das auch immer wieder Rückschläge bedeuten kann...