Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchgefühl

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo EniAvl,

aus meiner Sicht, ist es wohl für euch beide besser, ihr trennt euch.

Aus deinem Eingangspost ergibt sich mein Eindruck, du vertraust ihm nicht,
...
er soll bitteschön machen
PUNKT

Als ich meinen Partner übers Onlinedating kennenlernte, war weder die Rede von den Kindern, noch von der getrennt lebenden Frau noch das er 43 Jahre ist. Erst mal nicht schlimm... Man(n) muss ja nicht alles gleich auf dem Silbertablett liefern.
Hier hättest du schon die Reißleine ziehen sollen !
oder
warst/bist du dir nicht ganz klar darüber wie deine Beziehung aussehen sollte ?

Er macht sogar Therapie.
Was soll er denn noch machen.
Er hat schließlich seine Vergangenheit.

Was machst du denn für die Beziehung ?
Wie stark willst du denn Druck erhöhen, wenn er sich nicht nach deinen Wünschen ändert ?

Du solltest dir evtl. einen Partner suchen, der keine "Alt/Vorlasten" hat.
(y)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119286

Gast
Im O-Ton lief es dann so, dass er mir erzählte, dass er seine Frau mit einer Arbeitskollegin betrogen hatte, da die 10 Jährige Ehe bereits seit 5 Jahren nicht mehr wirklich lief. Den Kontakt zu seiner Frau wäre eher distanziert und man raufe sich zusammen wegen der Kinder, welche alle 14 Tage am Wochenende und 1 Tag die Woche bei ihm sind.
Wer wollte die Trennung und sind sie nur voneinander getrennt lebend oder sind sie geschieden? Wenn geschieden, wer hat die Scheidung eingereicht?
Warum ist er nicht mit der Arbeitskollegin zusammengeblieben?
 
E

EniAvl

Gast
Ich glaube seine Ex freut sich sehr darüber das sie in eurer Beziehung, so wie du es beschreibst, das Thema Nr.1 ist.
Und anstatt das du sie mit deiner Anwesenheit konfrontierst indem du mit zu den Kindergeburtstagen gehst, nimmst du Rücksicht auf sie? Na da wäre ich aber sowas von dabei auf den Kindergeburtstagen nur um ihr zu demonstrieren das sie sich besser nicht mit mir anlegen sollte, denn ihr Ex gehört jetzt zu mir, sie hatte ihre Chance. :p

Es könnte natürlich auch so sein das dein Partner die treibende Kraft ist, denn du hörst alles was die Ex betrifft nur durch ihn, vielleicht erfindet er da einiges was seine Ex betrifft. Deswegen wäre ein Kindergeburtstag eine sehr gute Gelegenheit das herauszufinden ob er dich belügt, oder ob seine Ex die treibende Kraft ist.
Naja, was heißt Rücksicht nehmen. Ich will mir das natürlich auch nicht geben, in ihrem Haus mit ihren Kindern, mit ihren Freunden und dann ein Partner der auf die Kinder fixiert ist (Ist ja deren Geburtstag) und noch Schuldgefühle gegenüber der Ex hat...Ich muss mich ja nicht selbst geiseln.

Natürlich ist mein Partner die treibende Kraft. Deshalb ja immer wieder den Wunsch, der offenen Kommunikation und nicht darstellungen eines Bildes, welches mich zwar besänftigen will, aber nicht der realität entspricht.
 
E

EniAvl

Gast
Hallo EniAvl,

aus meiner Sicht, ist es wohl für euch beide besser, ihr trennt euch.

Aus deinem Eingangspost ergibt sich mein Eindruck, du vertraust ihm nicht,
...
er soll bitteschön machen
PUNKT


Hier hättest du schon die Reißleine ziehen sollen !
oder
warst/bist du dir nicht ganz klar darüber wie deine Beziehung aussehen sollte ?

Er macht sogar Therapie.
Was soll er denn noch machen.
Er hat schließlich seine Vergangenheit.

Was machst du denn für die Beziehung ?
Wie stark willst du denn Druck erhöhen, wenn er sich nicht nach deinen Wünschen ändert ?

Du solltest dir evtl. einen Partner suchen, der keine "Alt/Vorlasten" hat.
(y)

Gruß Hajooo
Hallo Hajooo,
Ja ich vertraue ihm derzeit nicht.
Was er noch machen soll? Weiter daran arbeiten, dass das Vertrauen wieder hergestellt werden kann..Erfordert Offenheit - Ja das ist schwer, ja er macht Therapie - Deshalb die Hoffnung, dass es klappt.
Nun, am Anfang wusste ich nicht was mach erwartet, vertraut man doch darauf das die Person Ansatzweiße die Wahrheit spricht. Nicht direkt ums Eck mit der Vergangenheit kommen, verstehe ich sogar, dann darüber sprechen und nicht die Wahrheit sagen, eher nicht. Ein neues Leben aufbauen / System schaffen aber alle Welten trennen wollen funktioniert nun mal nicht. Ist ja logisch, dass es mit seiner Vergangenheit nicht so einfach ist. Bin ja nicht naiv.
Was ich für die Beziehung gebe? Immer wieder Chancen, offenheit und unterstützung in dingen die weh tun so z.B. auch seine Vergangenheit.

Wer hat heute denn keine Altlasten/Vergangenheit? :D Ich denke du kannst das heraus lesen, aber die Altlasten sind nicht das Problem für mich. Das er ein Problem daraus macht, ist mein Problem.
 
E

EniAvl

Gast
Ehrlich? Sobald es unbequem wird , wird er mit Dir dasselbe veranstalten, wie mit seiner Ex oder vielleicht auch nicht Ex.
Wer weiß das schon.
Es ist schon sehr unbequem für ihn...
Zur Ex geht er sicher nicht mehr zurück - Zu einer anderen... Wer weiß das schon, da stecke ich nicht drin und habe auch kein Einfluss darauf.
 
E

EniAvl

Gast
Wer wollte die Trennung und sind sie nur voneinander getrennt lebend oder sind sie geschieden? Wenn geschieden, wer hat die Scheidung eingereicht?
Warum ist er nicht mit der Arbeitskollegin zusammengeblieben?
Die Ex Frau wollte ihm , nach der Affäre, eine zweite Chance geben aber er wollte die Trennung. Als wir zusammen kamen, waren sie bereits seit 2018 offizell getrennt lebend. Die Affäre wollte ihn dann nicht mehr, vermutlich weil er ebenso wenig offen war und keine Position zu ihr beziehen konnte aber auch aus anderen Gründen.
Er hat dann die Scheidung letztes Jahr eingereicht und seit Mai sind sie geschieden. Denoch würde die Ex-Frau vermutlich noch wegen der Enkel-Kinder mit ihm zusammen sein wollen. Letzter O-Ton war ja auch, dass sie ihn für immer lieben wird und hofft, dass man wieder zusammen finden. Also ja, keine Einfache Situation.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Naja, was heißt Rücksicht nehmen. Ich will mir das natürlich auch nicht geben, in ihrem Haus mit ihren Kindern, mit ihren Freunden und dann ein Partner der auf die Kinder fixiert ist (Ist ja deren Geburtstag) und noch Schuldgefühle gegenüber der Ex hat...Ich muss mich ja nicht selbst geiseln.
Ich bleibe dabei das die Begegnung mit seiner Vergangenheit/ Gegenwart für dich sehr aufschlussreich wäre, wobei ich allerdings davon ausgehe das er dich nicht dahin mitnehmen wird, solltest du dich doch dazu entscheiden...
 
E

EniAvl

Gast
Ich bleibe dabei das die Begegnung mit seiner Vergangenheit/ Gegenwart für dich sehr aufschlussreich wäre, wobei ich allerdings davon ausgehe das er dich nicht dahin mitnehmen wird, solltest du dich doch dazu entscheiden...
Ich denke da könntest du recht haben - Weihnachten steht ja wieder bald vor der Tür und vielleicht nutze ich da die Gelegenheit mir das anzutun. - Er hatte schon mehrmals gesagt, dass ich auch mit kann auf den Geburtstag aber da war seine Ex noch akut ihm aufgelöst Modus...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich finde sein Verhalten auch seltsam, er war von Anfang in der Beziehung nicht wirklich ehrlich.
Er verschweigt seine Kinder und lügt wegen seines Alters :rolleyes: .... warum macht man das?
Hat er das nötig ?
Er scheint nicht sehr selbstsicher zu sein.
Er suchte während seine Ehe Bestätigung in Affären und hält sich auch sonst ziemlich bedeckt.
Ich weiß nicht, gerade in einer neuen Beziehung hat man sich doch am Anfang unheimlich viel zu erzählen, hier kommt alles nur scheibchenweise.

Natürlich, hat jeder von uns seine Vergangenheit.
Fehler die er in seiner Ehe gemacht hat, muss er jetzt nicht wiederholen, jetzt kann er es doch besser machen.
Für mich hat der Mann zuviele Geheimnisse und ist viel zu sehr eigenbrötlerisch.
Möglicherweise wägt er seine Möglichkeiten ab und hält dich deshalb auf Abstand.

Da dir dieses Verhalten zunehmend Bauchschmerzen bereitet, gehe ich davon aus, das du das auch so siehst.
Ich hatte auch schon einen Partner der mich belogen hat, hier musste ich auch irgendwann die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bauchgefühl - hängt er noch an Ex? Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben