Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung nicht bestanden,kann man das seinen Freunden sagen?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
... Das mit anderen helfen habe ich mir auch schon überlegt, war auch ein Vorschlag von meiner Freundin die Lehrerin ist, aber wie soll ich rausfinden wo ich mich arrangieren kann?
Das würde ich zunächst lassen, es wäre von aussen gesteuert
Leider ist es so wenn ich sage das mein Vater mich damals gezwungen hat von vielen als Ausrede angesehen wird. ( Viele denken keiner kann einen Zwingen wenn man wirklich nicht will).Aber ich war damals ein wirklich schüchterner Junge der sich gegen seinen sehr Dominanten Vater nicht wehren konnte. Wenn ich aber die Wahrheit sage macht es den Eindruck das ich nur meinen Vater die Schuld geben will um meine damalige vermasselte Ausbildung zu rechtfertigen und keine Eigenverantwortung für meine damalige Situation übernehmen möchte, dass habe ich leider schon zu oft gehört. Auch wirkt es zusätzlich Unglaubwürdig das ich es nicht freiwillig zur Prüfung gegangen bin, weil ich mich ja auch beim 2 mal 1 Tag vorher als externer von meinen Vater überreden lassen habe doch noch einmal zur Prüfung zu gehen. Mich stört es einfach das All diese den Eindruck erwecken kann das ich nur anderen die Schuld geben möchte. Viele meinen ja auch mit 18 oder 19 ist man schon alt genug. Obwohl ich später unter wesentlich besseren Bedingungen nicht nur mein Unternehmen, sondern auch einen Abschluss als Betriebswirt nachgemacht habe.
...
Vielen Dank
Sind die Aussagen der anderen wirklich so einseitig ?
Falls ja, solltest du überprüfen mit welchen Menschen du dich einlässt !

Weiter oben schriebst du, dass dir die Aussagen der anderen egal sei ?

Gruß Hajooo
 

Varog

Mitglied
Das würde ich zunächst lassen, es wäre von aussen gesteuert Sind die Aussagen der anderen wirklich so einseitig ?
Falls ja, solltest du überprüfen mit welchen Menschen du dich einlässt !

Weiter oben schriebst du, dass dir die Aussagen der anderen egal sei ?

Gruß Hajooo
Wenn ich ehrlich bin habe ich schon einmal in einen anderen Forum gefragt. Und ja da waren die Aussagen leider so einseitig. Konnte das alles nicht glauben das Menschen es so Einseitig sehen können. Deswegen ist es es mir auch wichtig mal andere Meinungen zu hören, ich konnte es erst gar nicht glauben das ich hier auf so etwas wie Verständnis stoße, deshalb habe ich auch öfters gefragt . Du hast Recht Hajooo und vielen Dank. Leider ist es so das jede Begründung für ein Scheitern meistens oder schnell als Ausrede angesehen wird. Dabei gibt es Dich immer einen Grund und die wenigsten scheitern aus Faulheit schon gar nicht meiner Meinung nach wenn man schon 3 Jahre durchgehalten hat. Und wer glaubt überhaupt das man überhaupt zur Prüfung geht wenn man keine Lust mehr hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

E2311

Mitglied
Kann es sein, dass du dir selbst ein schlechtes Gewissen wegen der nicht bestandenen Ausbildung machst? Es scheint dich ja doch zu belasten, weshalb du dieses Thema aufgemacht hast. Sicher würden sich deine Schuldgefühle nur noch mehren, wenn du jetzt noch eine Geschichte erfindest o. ä. Würdest Du den anderen die Freundschaft kündigen, wäre die Situation andersherum? Sicherlich nicht. Wäre es dir lieber sie verheimlichen es; erfinden gar eine Geschichte um es zu vertuschen?

Edison hat es mal sehr treffend ausgedrückt: Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.

Du hast also nicht nicht bestanden. Du hast einfach entdeckt, dass der Weg der falsche war. Bewusst oder unbewusst. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben