Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Argumente gegen die LINKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackjack

Gast
Es geht nicht darum, dass Herr Ernst Porsche fährt. Es geht darum, dass Herr Ernst scheinbar so dumm ist, zu meinen, dass er damit einen glaubwürdigen Eindruck vermitteln könnte. Von Herrn Guttenberg erwartet man ja nichts anderes als eine Edel-Karosse. Aber die LINKEN haben sich doch eigentlich die Sorgen des kleinen Mannes auf ihre Fahnen geschrieben.

Dumme sind in aller Regel nicht wählbar :).
Es gehen aber auch dumme Wählen. Für mich ist die Porschesache noch nichtmal das Papier wert auf dem es steht. Eigentlich zählen Taten und nicht Status. Wenn der Mann Wasser predigen würde wärs unglaubwürdig. Und solang er das nicht tut sinds nur dümmliche Diskreditierungsversuche.
 

BlackSheep

Mitglied
Ich habe die Linke letzte Bundestagswahl gewählt und würde es wieder tun. Sie sind die einzigen die meine Interessen im Moment am besten vertreten.
Ich habe auch nix gegen einen demokratischen Sozialismus :)

Ob jetzt einer Porsche fährt oder was weiß ich ist mir ziemlich egal. Ich finde mal sollte nicht so auf andere schielen. Wenn ich in meinem Leben glücklich bin mach ich das sowieso nie. Nur wenn ich denke ich werde ungerecht behandelt, dann ja. Dann schielt man auch mal zu anderen :rolleyes:

Wegen den Schwangerschaftsabbrüchen ... da denk ich ist das schon ok so. Man kann da eh keinem reinreden. Manchmal passt ein Kind einfach nicht in die Lebensituation. ZB wird ja "Hartzern" auch immer nur unterstellt sie machen soviele KInder um mehr Geld kassieren zu können und um zu Hause bleiben zu können. Bei "denen" würde man wohl gerne mehr solcher Abbrüche sehen :mad::(

Naja wie gesagt selber entscheiden und auch die emotionalen Konsequenzen tragen. Oder am Besten gleich richtig verhüten.
 
E

EuFrank

Gast
Vor wenigen Tagen hörte ich im Radio auf Deutschlandfunk ein Interview mit Gesine Lötzsch, der Vorsitzenden der Linkspartei:

Ich gebe nur einen Ausschnitt des Interviews wieder. Trotz einer gewissen Länge lohnt sich das vollständige Lesen:
Heinemann: Stichwort Verbrechen: Sie werden morgen im Rahmen einer von der "Jungen Welt" veranstalteten Rosa-Luxemburg-Konferenz unter anderem mit Inge Viett, einer verurteilten Terroristin der RAF diskutieren, die sich bis heute nicht distanziert oder losgesagt hat von Mord und Totschlag, von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen. Was reizt Sie an diesem Gespräch?

Lötzsch: Ich bin vor allen Dingen daran interessiert, die vielen Menschen im Publikum davon zu überzeugen, dass die Positionen der Partei Die Linke die richtigen sind, dass sie nämlich mit friedlichen Mitteln, mit transparenten Mitteln, damit, dass wir Mehrheiten gewinnen wollen, die Gesellschaft verändern wollen, ...

Heinemann: Und dazu brauchen Sie eine bekennende Terroristin?

Lötzsch: Ich brauche sie dazu nicht, ich bin mit ihren Positionen überhaupt nicht einverstanden.

Heinemann: Ja, wieso reden Sie dann mit ihr?

Lötzsch: Meine Positionen unterscheiden sich grundsätzlich von ihnen, und in der Politik, das ist so, spricht man ständig mit Menschen, die andere Positionen haben. Ich gehe dorthin mit der Absicht, um im Publikum Menschen für unsere Ideen einer friedlichen Veränderung der Welt und natürlich einer friedlichen Veränderung der Bundesrepublik Deutschlands zu gewinnen. Das ist meine ganz klare Position, und da gibt es keinerlei Berührungspunkte und keinerlei Verwechslungsgefahr.

Heinemann: Frau Viett hat mit Frieden oder friedlichen Veränderungen nicht viel im Hut. Frau Lötzsch, sind Sie auf dem linken Auge blind?

Lötzsch: Ich bin nicht auf dem linken Auge blind, und darum habe ich Ihnen ganz deutlich gesagt, dass ich die Positionen von Frau Viett, die sie ja auch noch einmal schriftlich niedergelegt hat, nicht teile, und ich werde auf dieser Konferenz für meine Positionen werben, nämlich, dass wir die Gesellschaft nur, indem wir überzeugen, indem wir gemeinsam neue Wege suchen, indem wir Mehrheiten erringen, auf friedlichem demokratischen Wege verändern können. Ich lehne jede Art von Terrorismus, von Untergrundtätigkeit ab, und das ist eine ganz klare Position.

Heinemann: Würden Sie auch mit bekennenden Neonazis reden?
Quelle: Deutschlandfunk - Interview - "Ich bin nicht auf dem linken Auge blind"

Frau Lötzsch hat dann doch nicht mehr diskutiert mit der ExTerroristin Viett, die sich bis heute noch nicht von Mord und Totschlag distanziert hat. Sie verließ die Veranstaltung, als Frau Viett ihre Rede halten durfte. Die Sache wurde ihr dann wohl doch zu heiß?

Es ist schon sehr erstaunlich, welchen Gestalten eine Partei wie die LINKEN eine Plattform verschafft. Steht die LINKE vielleicht doch nicht hinter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland?

ExTerroristen Viett durfte dann solche Sprüche auf der Veranstaltung loslassen:
Das kapitalistische Gewaltmonopol zerfällt nicht einfach. Wenn Bundeswehr-Ausrüstung abgefackelt wird, ist das eine legitime Aktion.
 
B

Blackjack

Gast
Es ist schon sehr erstaunlich, welchen Gestalten eine Partei wie die LINKEN eine Plattform verschafft. Steht die LINKE vielleicht doch nicht hinter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland?
Anderes beispiel, andere Partei

YouTube - Nazis in der CDU

Sind jetzt alle in der CDU eventuell verdeckte Nazis?

Komisch das da auch weniger Wind drum gemacht wird und sogar gegensätzliche Positionen garnicht erst bezogen werden. Da machen auch Medien etwas was sie gerne machen. Bei Fehlentscheidungen ordentlich Wind drum machen, besonders bei einer Partei die man nur allzugerne diskreditieren will.
 

Angelo

Aktives Mitglied
Anderes beispiel, andere Partei

YouTube - Nazis in der CDU

Sind jetzt alle in der CDU eventuell verdeckte Nazis?

Komisch das da auch weniger Wind drum gemacht wird und sogar gegensätzliche Positionen garnicht erst bezogen werden. Da machen auch Medien etwas was sie gerne machen. Bei Fehlentscheidungen ordentlich Wind drum machen, besonders bei einer Partei die man nur allzugerne diskreditieren will.
Wie wahr!



.
 

mikenull

Urgestein
Ich find die Sache mit dem Porsche lustig. Ein Porsche - und hier geht es ja um einen alten 11er - ist und bleibt ein besserer Käfer, und nicht mehr.
Insgesamt ein Niveau, das dem ähnelt, wenn jemand sagt, ein "Grüner" müsse unbedingt Fahrrad fahren und mit dickem Wollpullover rumrennen.
:D
 
P

Playboy

Gast
Ach, ich mag die Linke irgendwie, da sie dem aufgeklärten Bürger auch die miese und faschistische Fratze eines angeblichen Demokraten zeigen kann, der die Linke dann mit den gleichen Methoden bekämpfen will, die er selber an der SED von zuvor kritisierte .... :p
 
G

Gast

Gast
Wo bleibt der Thread "Argumente gegen die FDP" ?
Dieser Thread wäre wichtiger! Raffgier, Ausbeute, Arroganz, Egoismus, Klassifizierung und Selektierung bestimmter ärmerer Menschen (die so genannte Unterschicht), Sklavenhandel, das fällt einem spontan zu diesen drei Buchstaben ein!
Der Kapitalismus ist eine Plage und zerstört die Welt und die Gesellschaft!
 

leo123

Mitglied
Danke für deinen Beitrag euFrank!
Zu dem Interview: Ich bin mir unschlüssig, ob ich lachen oder weinen soll.

Oh Gott, hilf uns!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben