Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Argumente gegen die LINKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Bisher habe ich mich in diesem Forum auf einzelne Aspekte dieser Partei beschränkt, die mir ungut auffiehlen. Das mache ich so mit jeder Partei.

So hatte ich mich unter anderem gegen die Formulierung des Abgeordneten Dehn ausgesprochen, der bei der Bundespräsidentenwahl Gauck und Wullf quasi mit Hitler und Stalin gleichsetzte, um so die (in meinen Augen vollkommen inkonsequente) Enthaltung im dritten 3. Wahlgang zu begründen.

Da man mir eine unsachliche Argumentation vorgeworfen hat, mache ich nun diesen eigenen Thread auf (was ich sonst nicht getan hätte), in dem ich in lockerer Reihenfolge bestimmte Punkte aufgreife.

Punkt1: Die LINKE ist eine Parteibildung, die aus der Zusammenlegung von WASG und PDS entstanden ist. Diese beiden Gruppierungen sind eigentlich recht unterschiedlich. Ihre Zusammenlegung diente im Wesentlichen dem Zweck, größere Stimmanteile (5%-Hürde) zu bekommen.

Siehe dazu auch meinen alten Thread http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/42852-wasg-and-pds-fusion.html aus dem Jahre 2006.

Wer denkt, ich hätte nur was gegen die LINKE, weil Herr Ernst Porsche911 fährt, hat längst nicht alle meine Threads und Beiträge zum Thema gelesen :). Davon abgesehen kann es schon ein beträchtlicher Unterschied sein, ob jemand Porsche oder Fahrrad während seiner Freizeit fährt.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
nochmal zu der Sache mit dem Hitler-Stalin-Vergleich. Das war gebraucht wie eine Redewendung. Wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das Gauck und Wuff (upps l vergessen...) nichts mit Hitler und Stalin gemein haben, dürfte doch wohl klar sein. Insofern ist diese Redewendung eigentlich harmlos. Zu den Hitlervergleichen noch dieser Link. Ist ganz witzig:
Godwin?s law ? Wikipedia

Dein erster Punkt ist für mich nicht besonders überzeugend. Wie oft hat denn die SPD sich getrennt und und wiedervereint? Auf jeden Fall öfter als Deutschland. CDU/CSU sind auch quasi so etwas wie eine Vereinigung, mit teilweise deutlichen Meinungsverschiedenheiten. Bei Bündnis90/DIE GRÜNEN sieht man es sogar noch am Namen das es ein Zusammenschluss ist. Liberale Parteien gab es früher wie Sand am Meer und zwischen dem linksliberalen Flügen der FDP (so es den noch gibt) und dem rechtsliberalen Flügel (den gibt es ganz sicher) bestehen inhaltlich mehr Unterschiede als bei PDS und WASG.

Du siehst also, dass es eigentlich ganz normal ist, dass Parteien aus Zusammenschlüssen entstehen. Natürlich dient das dem Machtgewinn. Aber Macht braucht man um seine politischen Vorstellungen zu verwirklichen. Das ist schon wieder kein richtiges Argument.
 
E

EuFrank

Gast
Punkt 2:

Die LINKE plädiert für die Abschaffung des § 218 StGB, wonach der Schwangerschaftsabbruch nur in speziellen Fällen erlaubt ist. Die Abtreibung soll also völlig legalisiert werden.

Hierin sehe ich einen ziemlich leichtfertigen Umgang mit dem menschlichen Leben. Auch scheint man sich nicht der Tragweite eines Schwangerschaftsabbrauchs aus Sicht der Mutter (jahrelange Schuldgefühle etc.) bewußt zu sein.

In einer sozialen Gesellschaft, wie sie der LINKEN angeblich vorschwebt, müssen keine Kinder umgebracht werden (etwas zugespitzt formuliert).
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Punkt 2:

Die LINKE plädiert für die Abschaffung des § 218 StGB, wonach der Schwangerschaftsabbruch nur in speziellen Fällen erlaubt ist. Die Abtreibung soll also völlig legalisiert werden.

Hierin sehe ich einen ziemlich leichtfertigen Umgang mit dem menschlichen Leben. Auch scheint man sich nicht der Tragweite eines Schwangerschaftsabbrauchs aus Sicht der Mutter (jahrelange Schuldgefühle etc.) bewußt zu sein.

In einer sozialen Gesellschaft, wie sie der LINKEN angeblich vorschwebt, müssen keine Kinder umgebracht werden (etwas zugespitzt formuliert).

Zur Abtreibung kann man stehen wie man will, da will ich auch keinem umbedingt reinreden. Wann fängt Leben an? Was ist Leben? Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Auch die Frau die eine Schwangerschaft eventuell abbrechen möchte.

Hier die offizielle Verlautbarung der Linke dazu:
http://die-linke.de/fileadmin/download/wahlen/pdf/argument_der_woche/090515_paragraf_218.pdf

Der Paragraph ist übrigens noch aus der Weimarer Republik. Schon Bert Brecht hat dazu gedichtet. Nur damit man mal einschätzen kann, auf welchem Niveau EuFrank sich momentan bewegt.
Ballade vom Paragraphen 218 (1929) Linke Zitate aus Büchern, Zeitungen und sonstwoher

Das alles hat zwei Minuten googlen hervorgebracht. Toll nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermisst

Aktives Mitglied
Hi Fresh,
warum stimmt das nicht, dass die Linken den Pragr. abschaffen wollen? :(
Ansonsten ist es egal, von wann EuFranks Links Aussagen sind.....wenn sie aktuell sind, dann stimme ich EuFranks Aussagen zu, wenn es um das schlechte Gewissen von Frauen geht, die mal abgetrieben haben.....
Das übersieht man gerne mal, denn das kann man nicht kalkulieren.....aber es passiert sogar sehr häufig und nicht wenige werden davon krank......
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Hi Fresh,
warum stimmt das nicht, dass die Linken den Pragr. abschaffen wollen? :(
Ansonsten ist es egal, von wann EuFranks Links Aussagen sind.....wenn sie aktuell sind, dann stimme ich EuFranks Aussagen zu, wenn es um das schlechte Gewissen von Frauen geht, die mal abgetrieben haben.....
Das übersieht man gerne mal, denn das kann man nicht kalkulieren.....aber es passiert sogar sehr häufig und nicht wenige werden davon krank......
Les doch einfach die Verlautbarung der Linke. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Linke den Paragraphe nicht abschaffen will. Das will sie sehr wohl. Und es kann durchaus sein, dass Frauen es bereuen ihr Kind abgetrieben zu haben. Aber es kann auch durchaus anders rum laufen.
 
E

EuFrank

Gast
Volksporsche für alle!

"Porsche fahren ist ein Statement. Kaum eine andere Marke ist so dermaßen mit einem bestimmten Image verbunden wie dieses Auto, auch wenn es zum Klischee geronnen ist. Das einzige, was da passt, ist die linke Spur, der gewöhnliche Weg eines jeden Porsche. Ein Vorsitzender der Linkspartei wirkt darin wie ein Dummy, der ohne Airbag und Gurt den Zusammenstoß mit der Basis testet. Dieses Experiment wird mit einem Totalschaden enden."
 
J

JohnnyBerlin

Gast
Wie bereits anderswo angedeutet bin ich aus Überzeugung parteilos. Ich sehe in Parteien keinen Lösungsansatz für dieses Land bestehende Probleme zu lösen.

Fakt ist und bleibt aber, daß die LINKE in diesem Land als Partei anerkannt ist.

Ernst, schon als Mensch, ist sicher das Übelste, was einer politischen Organisation passieren kann. Er hat keine Ausstrahlung, kann Zusammenhänge nicht in der erforderlichen Deutlichkeit darstellen, er scheint 2.Wahl !

Was oder wer fährt Merkel ? Wer schoffiert mit was einen Stoiber, Öttinger fliegt wohl, wenn er mit seinem englisch eine Flugkarte bekommt ?
Seehofer, Westerwelle, Gutenberg ?

Sich über einen Porsche aufzuregen ist eine schwache Kür. Evtl. hat er ihn ja gebraucht gekauft, wenn nicht (?) ist ordentlich Mehrwertsteuer geflossen.

Ein Porsche macht einen Menschen nicht besser, ...
... schon erstaunlich wo heutzutage Kriterien gesellschaftlicher Aktivität bestehen.

PS. Fast täglich bin ich mit 6,4 Litern Hubraum und 280 PS unterwegs !
 
E

EuFrank

Gast
Wie bereits anderswo angedeutet bin ich aus Überzeugung parteilos. Ich sehe in Parteien keinen Lösungsansatz für dieses Land bestehende Probleme zu lösen.

Fakt ist und bleibt aber, daß die LINKE in diesem Land als Partei anerkannt ist.

Ernst, schon als Mensch, ist sicher das Übelste, was einer politischen Organisation passieren kann. Er hat keine Ausstrahlung, kann Zusammenhänge nicht in der erforderlichen Deutlichkeit darstellen, er scheint 2.Wahl !

Was oder wer fährt Merkel ? Wer schoffiert mit was einen Stoiber, Öttinger fliegt wohl, wenn er mit seinem englisch eine Flugkarte bekommt ?
Seehofer, Westerwelle, Gutenberg ?

Sich über einen Porsche aufzuregen ist eine schwache Kür. Evtl. hat er ihn ja gebraucht gekauft, wenn nicht (?) ist ordentlich Mehrwertsteuer geflossen.

Ein Porsche macht einen Menschen nicht besser, ...
... schon erstaunlich wo heutzutage Kriterien gesellschaftlicher Aktivität bestehen.

PS. Fast täglich bin ich mit 6,4 Litern Hubraum und 280 PS unterwegs !
Es geht nicht darum, dass Herr Ernst Porsche fährt. Es geht darum, dass Herr Ernst scheinbar so dumm ist, zu meinen, dass er damit einen glaubwürdigen Eindruck vermitteln könnte. Von Herrn Guttenberg erwartet man ja nichts anderes als eine Edel-Karosse. Aber die LINKEN haben sich doch eigentlich die Sorgen des kleinen Mannes auf ihre Fahnen geschrieben.

Dumme sind in aller Regel nicht wählbar :).
 
J

JohnnyBerlin

Gast
Erfahrung meinerseits !

Es scheint in Teutonien Usus zu sein, daß "Dumme" wählen ! ... evtl. sogar in der Hoffnung auf Besserung (?).

Ich gehörte nie zu denen, die Schröder als dämlich bezeichnen oder Merkel eine Hirndifferenz nachsagten.
Diese Leute sind clever; ... der Wähler scheint es zu sein, der Defizite aufweißt, u.a. dadurch, daß er auf Vorgaben der Medien reagiert und resultierende Diskussionen führt.
Zielführender wäre es das Hirn einzuschalten, die aktuelle Situation zu analysieren und Schlußfolgerungen zu ziehen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben