Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ARGE 10% kürzen???

M

Mucki1

Gast
Mal zum Thema Anhörung:

Die Anhörung ist durch die Sachbearbeiterin erfolgt, denn Sie hat sie ja im Schreiben mit aufgeführt (... ich gebe Ihnen gem. § ... die Gelegenheit sich zum Sachverhalt zu äußern)

Also alles rechtens. Hab aber auch gerade gelesen, dass dir dies schon jemand hier geschrieben hat. Dann schreib einfach den Sachverhalt nieder und gebe dies bei deinem Termin ab. Wie du dein Schreiben aufbaust ist eigentlich ziemlich Wurst... Hauptsache es schildert den Sachverhalt.
 

-----

Aktives Mitglied
Es ist ganz einfach: Wenn man auf das Geld angewiesen ist , dann muss man alles dafür tun, dass man es rechtzeitig und in vollem Umfang erhält. Also auch rechtzeitig und pünktlich dort erscheinen.

Das ist das mindeste, was man erwarten kann.

Und da Du offensichtlich keinen Job hast, so wäre es doch kein Problem gewesen, den umzug eine Stunde nach hinten oder vorne zu verschieben. Zeit ist genügend vorhanden.

Du hast es vermasselt und die Folgen zu tragen und daraus zu lernen.

Das hast Du bestimmt auch irgendwo unterschrieben, dass Du Dich verpflichtest den Anforderungen gerecht zu werden und im Falle der Zuwiderhandlung eben die Sanktionen in Kauf nehmen wirst.

Dazu gehören auch regelmäßige Bewerbungen - kannst du die wenigstens nachweisen?

Ich meine, wenn es der umgekehrte Fall wäre und die Arge auch einfach so mal verschwitzen würde , den Unterstützungsbetrag rechtzeitig zu überweisen - wärst Du dann auch so großzügig im Verzeihen?

Ich finde Du solltest jetzt einfach in Ruhe mit der Mitarbeiterin sprechen. Drohungen bringen nichts, denn sie ist im Recht und dagegen kannst Du gar nichts machen.

Gruß. Chris
gehts noch??? Du stellst mich da als wäre ich ein asotialer Penner!!!
Es ging gar nich darum das ich wegen Umzug nicht hingegangen bin sondern wegen Stress verplant habe und ich eign gedacht hatte das es am 03 ist.
Klar kann ich was vorweisen wie Bewerbungen usw...Die Frage hätest du dir sparen können und übrigens weil es so rüber kommt wie du schreibst, ich schreibe die bewerbungen nicht wegen ARGE sondern Für mich damit ich eine Ausbildungsplatz bekomme..Wenn halt meine Eltern nicht genung Einkommen haben müssen die halt von ARGE geld beantragen..Was ich am meisten hasse sind menschen mit vorurteilen und des trifft volkommen auf dich zu!!!
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Es ist ganz einfach: Wenn man auf das Geld angewiesen ist , dann muss man alles dafür tun, dass man es rechtzeitig und in vollem Umfang erhält. Also auch rechtzeitig und pünktlich dort erscheinen.

Das ist das mindeste, was man erwarten kann.

Und da Du offensichtlich keinen Job hast, so wäre es doch kein Problem gewesen, den umzug eine Stunde nach hinten oder vorne zu verschieben. Zeit ist genügend vorhanden.

Du hast es vermasselt und die Folgen zu tragen und daraus zu lernen.

Das hast Du bestimmt auch irgendwo unterschrieben, dass Du Dich verpflichtest den Anforderungen gerecht zu werden und im Falle der Zuwiderhandlung eben die Sanktionen in Kauf nehmen wirst.

Dazu gehören auch regelmäßige Bewerbungen - kannst du die wenigstens nachweisen?

Ich meine, wenn es der umgekehrte Fall wäre und die Arge auch einfach so mal verschwitzen würde , den Unterstützungsbetrag rechtzeitig zu überweisen - wärst Du dann auch so großzügig im Verzeihen?

Ich finde Du solltest jetzt einfach in Ruhe mit der Mitarbeiterin sprechen. Drohungen bringen nichts, denn sie ist im Recht und dagegen kannst Du gar nichts machen.

Gruß. Chris

He man muß ja nicht gleich übertreiben der threadsteller hat zwei tage verwechselt das kann mal passieren ich bin auch schon zu spät gekommen weil ich mir den wecker falsch gestellt hatte und es gab keine probleme hab mich entschuldigt und erklärt und ruhe war
und irgendwo muß ich ihn jetzt mal in schutz nehmen nur weil man arbeitslos ist ist man nicht asozial oder sonstiges
ihr solltet mal von eurem Ross runter kommen und mit uns wie normale menschen sprechen
 
L

Lilyan

Gast
Ich habe Gott sei Dank eine Arbeit und deshalb habe ich Respekt vor Menschen die in Hartz4 gerutscht sind .
Es ist wirklich überflüssig Personen zu schulmeistern die den Termin aus bestimmten Gründen nicht eingehalten haben .

Die Strafe per Gesetz ist schon hart genug , warum noch eine Unmenschlichkeit in Worten als Strafe über den Threadsteller schaufeln .
Ich würde bei der nächstbesten Gelegenheit der Arge mitteilen warum ich den Termin versäumt habe . Vielleicht hilft ein freundlicher Umgangston alles positiv zu regeln .
 
C

Chris1970

Gast
Natürlich kann sowas mal passieren. Aber dann muss man halt die Konsequenzen in Kauf nehmen und darf nicht jammern.

Wenn ich 1 Tag zu spät zum Vorstellungstermin für einen Job kommen, weil ich das verwechselt haben, kann das auch passieren.

Nur darf ich nicht darüber jammern, dass ich die Konsequenzen tragen muss, d. h . den Job eben nicht bekomme.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Natürlich kann sowas mal passieren. Aber dann muss man halt die Konsequenzen in Kauf nehmen und darf nicht jammern.

Wenn ich 1 Tag zu spät zum Vorstellungstermin für einen Job kommen, weil ich das verwechselt haben, kann das auch passieren.

Nur darf ich nicht darüber jammern, dass ich die Konsequenzen tragen muss, d. h . den Job eben nicht bekomme.
DAs kannst du nicht vergleichen den wenn man ein Vorstellungstermin verpasst ändert sich ja nix am finanziellen status
 
D

Deichgräfin

Gast
DAs kannst du nicht vergleichen den wenn man ein Vorstellungstermin verpasst ändert sich ja nix am finanziellen status
Da irrst du gewaltig.
Verpassen eines Vorstellungstermins k a n n
mit 30% Kürzung über drei Monate sanktioniert werden, wenn man keinen wichtigen Grund vorweisen kann,diesen Termin nicht wahrgenommen zu haben.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Da irrst du gewaltig.
Verpassen eines Vorstellungstermins k a n n
mit 30% Kürzung über drei Monate sanktioniert werden, wenn man keinen wichtigen Grund vorweisen kann,diesen Termin nicht wahrgenommen zu haben.

nun wenn du meinst ich hatte bis jetzt das problem vorstellungstermine nicht

Aber man kann es ja auch mal von einer anderen Seite sehen geb es keine Arbeitslosen weren alle die bei den entsprechenden Ämtern arbeiten arbeitslos
das hört sich vieleicht etwas verwirrend an aber wenn man es sich mal richtig durchliest wird man merken das es sinn ergibt

Und nein um gleich solchen FRagen aus dem Weg zu gehen ich ruhe mich nicht auf meiner arbeitslosigkeit aus (bekomme eh nur noch bis april hartz4)

Aber ich erwähne es gerne nochmal man soll al diese leute die nicht arbeiten gehen nicht gleich als minderwertig ,schmarotzer,assis oder sonstiges sehen es sidn genauso menschen wie die die arbeiten gehen
klar gibt es genug die sich darauf ausruhen und so leben wollen aber das trifft nur auf wenige zu die meisten sind froh wenn sie arbeiten gehen dürfen oder können
 
D

Deichgräfin

Gast
Aber man kann es ja auch mal von einer anderen Seite sehen geb es keine Arbeitslosen weren alle die bei den entsprechenden Ämtern arbeiten arbeitslos
das hört sich vieleicht etwas verwirrend an aber wenn man es sich mal richtig durchliest wird man merken das es sinn ergibt
Wenn es keine Arbeitslosen gäbe,gäbe es keine.;)


DAS ergibt Sinn und wird Dich hoffentlich nicht verwirren.:cool::D

L.G.Karin
 
N

Nadi26

Gast
Hallo Ihr lieben ... brauche dringen eure Hilfe :(( das Amt hat mir 10% gekürzt könnt ihr mir evtl sagen, wieviel das ist was die mir von geld kürzen ?? Habe zum leben grad mal 382 euro ..wäre supa nett wenn ihr mir helfen önnte wie ich es berechnen muss und was mir dann übrigbleibt davon !!! Danke im vorraus LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben