Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskollege (20 Jahre älter) -Was will er?

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Es wäre pervers mit Gefühlen Anderer zu spielen! Aber,ich denke Du hast recht,umsonst sagte er nicht."...wenn sie etwas älter wären..."!
Oder duzt ihr Euch?
Ist er ein eher ruhiger Typ oder eher Einer der zu Jedem eine Bemerkung macht?
Wenn er zu Dir anders als zu den anderen Kollegen ist und nicht nur weil Du noch "neu" bist,dann meint er es vorsichtig ehrlich. Manchmal muß man aber auch spüren,ob es ehrlich gemeint ist!
Beobachte ihn,höre in Dich hinein!

Wünsche Dir viel Glück!

JZ36
 

Anzeige(7)

angsthase135

Mitglied
Hallo!
Es wäre pervers mit Gefühlen Anderer zu spielen! Aber,ich denke Du hast recht,umsonst sagte er nicht."...wenn sie etwas älter wären..."!
Oder duzt ihr Euch?
Ist er ein eher ruhiger Typ oder eher Einer der zu Jedem eine Bemerkung macht?
Wenn er zu Dir anders als zu den anderen Kollegen ist und nicht nur weil Du noch "neu" bist,dann meint er es vorsichtig ehrlich. Manchmal muß man aber auch spüren,ob es ehrlich gemeint ist!
Beobachte ihn,höre in Dich hinein!

Wünsche Dir viel Glück!

JZ36
abend ,

nee wir duzen uns net. ich hab scho von anfang an " sie" zu ihm gesagt.
er sagt halt immer frau... und " sie" manchmal wenn er im stress is , sagt er auch " du" aber des macht er bei allen.
zu seiner gleichaltrigen kollegin , die er auch siezt und die ihn auch , hat er mal gesagt ,in der arbeit besteht er auf " sie".

wahrscheinlich auch wegen den lehrlingen. ach , keine ahnung.

nee ruhig ist er gar net.
so bemerkungen wie er bei mir gemacht hat , hat er bei den anderen noch net gemacht bzw. mir ist es noch net aufgefallen.

also , man kann scho spaß mit ihm haben. es kommt halt immer ein lustiger spruch und man kann dann scho immer drüber lachen oder mit ihm.

ja, ich find scho, dass er zu mir anders ist.
aber vielleicht hat er das damals auch nur zu mir gesagt , um mich ein bisschen aus der reserve zu locken. bin halt auf der arbeit eher ruhig. unterhalt mich zwar mit allen. versteh mich mit allen ganz gut , aber so wie er bin ich eben net. ich hab net immer was lustiges parat.

bei uns gibt es einen umkleideraum , den frauen und männer benutzen. in der früh muss ich immer noch den rezeptionsbereich saugen und der staubsauger steht im umkleideraum. auf alle fälle als ich einmal wieder saugen war , bin ich dann zu dem umkleideraum gegangen , um den staubsauger wieder aufzuräumen und bin dann in den raum rein ( hab vorher angeklopft) und dann war er und ne kollegin grad am umziehen. er hatte aber schon hemd und hose an. hab also nix gesehn *g*
ich hab dann eben " guten morgen" gesagt und meine kollegin hat auch voll net gegrüsst und sein gesicht ist plötzlich von einem lachenden in ein ernstes übergegangen und er hat nicht ein mal hallo zu mir gesagt.
da dacht ich mir dann auch , hab ich wohl die zweisamkeit von den beiden gestört.
also manchmal ist er scho a bissl seltsam drauf.

aber einmal hat er mich auch scho an der schulter mal angefasst und dann was gesagt. aber ich denk des hat net soviel zu bedeuten.
2 mal bin ich scho fast mit ihm zusammengestoßen.
weil er sich immer so anschleicht und wenn ich mich dann umdreh , steht er dann von mir. aber des is bestimmt auch nichts von bedeutung.

so ein mist , ich seh ihn erst am mittwoch wieder:(

mal schaun wies da so läuft , aber da is bei uns voll viel los.
deswegen weiß ich net , ob man was machen kann.

vielen dank für deine ganzen antworten.
 

-----

Aktives Mitglied
hmm ist ja wirklich sehr schwer die situation einzuschätzen. Könnte schon sein das er was von dir will und nur dir Sprüche sagt aber könnte doch auch sein das er zu anderen auch sagt wenn er alleine ist mit dennen vorallem wegen deinem letzten beitrag könnte ich mir es vorstellen dass es so ist..dann würdest du warscheins auch nie was mitbekommen genau sowenig wie die anderen kollegen was von dir mitbekommen...
 

angsthase135

Mitglied
hmm ist ja wirklich sehr schwer die situation einzuschätzen. Könnte schon sein das er was von dir will und nur dir Sprüche sagt aber könnte doch auch sein das er zu anderen auch sagt wenn er alleine ist mit dennen vorallem wegen deinem letzten beitrag könnte ich mir es vorstellen dass es so ist..dann würdest du warscheins auch nie was mitbekommen genau sowenig wie die anderen kollegen was von dir mitbekommen...
ja ich weiß , die situation ist echt bescheuert.
und mich macht des echt rasend net zu wissen was sache ist.
und ihn zu fragen was des alles zu bedeuten hat , trau ich mich auch net wirklich , weil ich angst hab , dass er dann sagt , was bilden sie sich denn ein , ich mach doch nur spaß oder ähnliches.

ja klar er könnte es sagen wenn er mit denen alleine ist aber des weiß ich eben net. also , ich hab es noch nie mitbekommen.

hast du dir zufällig mal meinen allerersten beitrag durchgelesen?
da hab ich reingeschrieben was er zu mir gesagt hat.
also , ich würde doch niemals zu jem. sagen , wenn sie nur ein paar jahre älter wären , wenn ich keine hintergedanken hätte.

aber peinlich ist es halt , wenn das alles mal rauskommen sollte.
bin erst nächstes jahr fertig und so lange muss ich noch mit ihm zusammen arbeiten.

aber er schaut auch immer voll oft her , wenn ich an der rezeption bin und er ins restaurant geht dann muss er an der rezeption vorbei und dann schaut er immer her oder kommt dann auch mal her und fragt mich irgendwas , aber manchmal denk ich mir dann auch , das wär etz net so wichtig gewesen.

viele grüße und danke.
 

angsthase135

Mitglied
hallo jz ,

heute , als ich ihn gesehen habe , ist was richtig krasses passiert.
er kam zu mir her und hat gemeint , warum ich denn so glücklich sei , ich bin ja schon so glücklich zur arbeit gekommen und ,ob es denn an ihm liegen würde.
ich war erst mal wieder ein bisschen verwundert , weil so was hat er sich ja noch nie geleistet.
da hat er sich einiges getraut.
ich hab dann eben gemeint: ja vielleicht. aber dann hab ich es gleich wieder runter gespielt, obwohl ich mir schon denke dass er ein " ja " hören wollte.

wie würdest du das jetzt einschätzen?
also , langsam glaub ich echt nimmer , dass ich mir des nur ein bilde.

viele grüße
 

JZ36

Aktives Mitglied
hallo jz ,

heute , als ich ihn gesehen habe , ist was richtig krasses passiert.
er kam zu mir her und hat gemeint , warum ich denn so glücklich sei , ich bin ja schon so glücklich zur arbeit gekommen und ,ob es denn an ihm liegen würde.
ich war erst mal wieder ein bisschen verwundert , weil so was hat er sich ja noch nie geleistet.
da hat er sich einiges getraut.
ich hab dann eben gemeint: ja vielleicht. aber dann hab ich es gleich wieder runter gespielt, obwohl ich mir schon denke dass er ein " ja " hören wollte.

wie würdest du das jetzt einschätzen?
also , langsam glaub ich echt nimmer , dass ich mir des nur ein bilde.

viele grüße

Hallo "angsthase"!

Toll,klingt als hätte er sich überlegt etwas zu machen oder zu sagen! Er hat wohl nur auf eine passende Situation gewartet und es sich getraut!
Zumindest,warte ich auch,daß es sich irgendwann anbietet etwas zu unternehmen!
Und er hat es sich getraut. Hat er dann noch mehr gemacht oder gesagt?
Bestimmt nicht!? Würde ich auch nicht machen,würde vielleicht etwas erschrecken,wenn sie positiv reagiert! Eine positive Reaktion ist zwar der Wunsch und die Hoffnung,aber es ist dann so überraschend,daß Man(n) plötzlich nicht weiterweiß.
Aber er hat jetzt einen ersten Schritt gewagt und überlegt nun weiter! Es wird aber nur langsam passieren(vermute ich). Und Dein "ja ,vielleicht" dürft ihm genügen(müssen). Höre auf Dein Herz! Ich denke ein Anfang ist gemacht!
Ich kann dies Alles aber nur aus seiner Sicht einschätzen,bzw.vergleichen,was ich machen würde!
Also warte,er überlegt neu! Aber sende auch Deine Zeichen,so wie ich es in meiner Situation von ihr erhoffe!

Viele Grüße!
J.
 
G

Gast

Gast
Hallo angsthase,

ich bin selber 41 und verliebt in eine 25 Jährige.
sie liebt mich auch, aber ich habe es einfach lange nicht glauben können.
Sie ist so jung, so schön und ich, mein Gott ich bin fast alt.
Es hat lange gedauert, oder dauert noch, bis ich GLAUBE, JA sie liebt mich alten Sack.
Das kann bei Ihm ähnlich sein, Angst, unglaube ...
Versuchs doch einfach, du hast doch nichts zu verlieren.
Er wird sicher nicht den ersten schritt machen, der Altersunterschied ist für ihn zu groß.

Gruß
Guido
 

angsthase135

Mitglied
Hallo "angsthase"!

Toll,klingt als hätte er sich überlegt etwas zu machen oder zu sagen! Er hat wohl nur auf eine passende Situation gewartet und es sich getraut!
Zumindest,warte ich auch,daß es sich irgendwann anbietet etwas zu unternehmen!
Und er hat es sich getraut. Hat er dann noch mehr gemacht oder gesagt?
Bestimmt nicht!? Würde ich auch nicht machen,würde vielleicht etwas erschrecken,wenn sie positiv reagiert! Eine positive Reaktion ist zwar der Wunsch und die Hoffnung,aber es ist dann so überraschend,daß Man(n) plötzlich nicht weiterweiß.
Aber er hat jetzt einen ersten Schritt gewagt und überlegt nun weiter! Es wird aber nur langsam passieren(vermute ich). Und Dein "ja ,vielleicht" dürft ihm genügen(müssen). Höre auf Dein Herz! Ich denke ein Anfang ist gemacht!
Ich kann dies Alles aber nur aus seiner Sicht einschätzen,bzw.vergleichen,was ich machen würde!
Also warte,er überlegt neu! Aber sende auch Deine Zeichen,so wie ich es in meiner Situation von ihr erhoffe!

Viele Grüße!
J.
ja, er hat anscheinend wirklich auf die passende situation gewartet , weil er ohne grund zur rezeption (hatte an dem tag rezeptionsdienst) kam und mich das gefragt hat.
nee er hat dann nichts mehr gemacht oder gesagt.
war auch ein bisschen froh drüber , weil ich dann schon ein wenig verunsichert war.
und irgendwie ging des ein klein wenig zu weit , mich so direkt zu fragen.

ja, ich überleg mir auch scho die ganze zeit , was er jetzt gemacht hätte , wenn ich " ja " gesagt hätte , dass ich nur wegen ihm so glücklich bin.man weiß es eben nicht.

aber ich hab eine neue theorie aufgestellt und hoffe aber , dass sie sich nicht als wahr herausstellt. und zwar könnte es ja auch sein , dass er eben testen will , wie gut er noch bei jungen frauen ankommt , aber dann hätte er es beim kleinen arbeitsflirt belassen oder?
weil diese anspielungen sind jetzt sogar für mich sehr eindeutig.
so was , finde ich , sagt man jetzt nicht zu jedem.

also , ich hoffe jetzt echt mal , dass er es wirklich ernst meint , weil sonst wär es halt echt gemein mir gegenüber.

ja , ich werde versuchen , ihm zeichen zu geben , obwohl mir das nicht leicht fällt. auch wegen den kollegen usw.

seh ihn am samstag dann wieder. mal schauen was da passiert.:)

liebe grüße.
 
T

Truth

Gast
Alter spielt keine Rolle - sagen viele. Aber wenn ich so lese, wie verunsichert du oft bist, würde ich sagen, dass es eine sehr große Rolle spielen wird und dass dir dieser Altersunterschied absolut nicht gut tun wird. Er ist jetzt schon der "Dominante" - der der sich traut! Vielleicht wäre es für dich wirklich besser, du hättest jemanden, mit dem du auf gleicher Ebene stehst.

Dass du dich geschmeichelt fühlst, durch die Flirterei ist etwas ganz normales. Aber aus diesem Flirt eine Lebensgeschichte zu machen, sehe ich sehr kritisch!

LG Truth
 

angsthase135

Mitglied
Alter spielt keine Rolle - sagen viele. Aber wenn ich so lese, wie verunsichert du oft bist, würde ich sagen, dass es eine sehr große Rolle spielen wird und dass dir dieser Altersunterschied absolut nicht gut tun wird. Er ist jetzt schon der "Dominante" - der der sich traut! Vielleicht wäre es für dich wirklich besser, du hättest jemanden, mit dem du auf gleicher Ebene stehst.

Dass du dich geschmeichelt fühlst, durch die Flirterei ist etwas ganz normales. Aber aus diesem Flirt eine Lebensgeschichte zu machen, sehe ich sehr kritisch!

LG Truth
danke für deine antwort.
ja , ich bin oft verunsichert , weil ich eben nicht wirklich weiß , wie ich damit umgehen soll und ob er es halt auch ernst meint.
mir persönlich würde das alter jetzt nichts ausmachen , aber es könnte natürlich sein , dass es mir wirklich nicht gut tut.
er ist halt nun mal der erfahrerne und das stimmt, er traut sich ziemlich viel , was ich eben von mir nicht behaupten kann.
aber das liegt eben dann auch wieder am alter und an der lebenserfahrung.

ach , ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.
vielleicht ist es doch besser , dass ich ihm noch mehr ausm weg geh , aber das ist fast unmöglich ,da wir uns ständig über den weg laufen.

aber nachdem er mich gefragt hat , ob ich glücklich wegen ihm wäre , glaub ich jetzt schon a bissl , dass er evtl mehr will.
er hat ja dann auch net gesagt , aber bilden Sie sich nichts drauf ein , ich mach doch nur spaß oder so.
das kam ja alles net von ihm.
vielleicht willl er an mir auch nur seine attraktivität testen.

grüße , der angsthase
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hat mein Arbeitskollege Interesse? Liebe 3
A Gerade 34, bald 2 Jahre kein Sex in Ehe Liebe 34
G 10 Jahre Beziehung zerstört? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben