Habe nur den Eingangspost gelesen.
Ihr bekommt ein Kind, seid dann eine Familie. Bitte mach den Führerschein, das hat auch nichts mit dem Selbstwert zu tun, sondern mit Unterstützung und Organisation.
Ich bin leider die einzige in meiner Familie mit Auto. Es ist mittlerweile schlimm. Alle verlassen sich auf mich, wenn ich nicht fahre, fährt keiner, ich muss immer alle einsammeln.
Ich konnte mal zwei Monate nicht fahren, weil mein Fuß kaputt war. Kam meine Familie nicht mit zurecht.
Am Schlimmsten finde ich es, dass ich die Verantwortung trage. Ich muss funktionieren, ich muss autofahren, ich darf nicht trinken und vom Flughafen holt mich auch niemand ab.
Alles sehr überspitzt gesagt.
Zum Glück hatte mein Partner zur Zeit, als das Kind klein war, einen Führerschein. Wir mussten auch mal spontan ins Krankenhaus und einer war arbeiten. Zweimal musste ich ins Krankenhaus.
Also: Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, mache bitte einen Führerschein. Für deine Familie.