Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Stuhlgang auf fremden Toiletten !

Donanao

Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich habe während der Corona-Pandemie Angststörungen entwickelt, u.a. die Angst vorm Stuhlgang auf fremden Toiletten.

Wer kennt diese Angst noch ?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne zwar diese Angst nicht, aber ich erledige meinen Stuhlgang prinzipiell zu Hause.
Vielleicht ist es Gewohnheit, aber woanders habe ich auch nicht das Bedürfniss.
 

SomeM8

Mitglied
Also Angst habe ich nicht, aber ich kann es auch gar nicht leiden. Genauso, wenn vor der Badezimmertür reger Betrieb herrscht. Ich nenne mich selbst einen "Zen-Scheißer" 🤣 Ich liebe einfach absolute Ruhe auf der Schüssel, auf öffentliche Toiletten gehe ich gar nicht erst.
 

Donanao

Aktives Mitglied
ANGST ist ein großes Wort. Wenn es dir unangenehm ist, eine Geruchsfahne auf fremden Klos zu hinterlassen, empfiehlt sich der Kauf eines Fläschchens "Thronjuwel".
Sollte es sich um eine echte Angst handeln, würde ich einen Psychiater aufsuchen.
Ich habe richtige Angstattacken deswegen gehabt, 5 oder 6 Mal die Woche, über mehrere Stunden.
Mein Psychiater hat mir ein regelmäßiges Medikament verschrieben, dass ich seit einem Jahr nehme. Es nimmt über 90 % der Angst weg und dadurch hat sich mein Leben unheimlich gebessert. Aber selbst die knapp 10 % Angst, die noch da sind, sind noch unangenehm, sodass ich Kontakt mit anderen Betroffenen suche, um so meine Angst vollständig in den Griff zu kriegen.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Frag ihn(!) mal, ob er es für sinnvoll hält, Dich der Angst zu stellen.
Nach Feierabend, wenn nichts mehr ansteht, kannst Du in eine Kneipe gehen und eine Cola trinken. einfach so. Dabei nimmst Du Dir vor, das Klo zu besuchen - aber nö, Du hast den Ausweg es sein zu lassen. Also passiert zu 100%: nichts.
Am nächsten Tag gehst Du nur da vorbei. Wieder passiert nichts.
Danach öffnest Du die Türe und haust gleich wieder ab. Auch da passiert nichts.
Und so weiter. aber immer darmleer, sonst kommt Handlungszwang auf.

Wenn immer genau nichts passiert wird es langweilig, Angst zu haben, da man nicht mehr weiss, warum man überhaupt Angst haben sollte.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leute, ich habe während der Corona-Pandemie Angststörungen entwickelt, u.a. die Angst vorm Stuhlgang auf fremden Toiletten.

Wer kennt diese Angst noch ?
Warum ?

Bisher dachte ich, bei dir ist Hygiene eher zweitrangig.

Ich gehe immer wenn ich muß, egal wo.

Was soll denn passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Donanao

Aktives Mitglied
Ich habe Angst, durch Toilettenpapier den Abfluss zu verstopfen. Und dass ich bei Durchfall nicht rechtzeitig auf die Toilette komme und auf gut deutsch das ganze WC versch***. Darüber hinaus nehme ich Stuhlgang als etwas extrem dreckiges war.
Hat sich durch über 2 Jahre Gedankenkarussell während Corona entwickelt.
 

Enie

Aktives Mitglied
Ich kann mich auswärts nicht gut entspannen um zu stuhlen. Das Geläuf in öffentlichen WCs stresst mich auch sehr. Aber wenn es dringend ist, gehe ich halt.

Stuhlgang ist auch "dreckig". Aber es gehört zu uns, wie zu jedem Tier auch. Eigentlich reinigt der Stuhlgang uns von Abfällen und Unverwertbarem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben