Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst und Albträume wegen Arbeitskollegin

G

Gelöscht 123058

Gast
Ich muss mir hier mal erneut meinen Frust von der Seele schreiben. Ich war schon von Anfang an ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Kind, ich hatte sogar davor Angst mit anderen zu reden, im Unterricht habe ich mich nie gemeldet....auf dem Gymnasium war ich lange ein Mobbingopfer. Jetzt bin ich 29 und ich habe gemerkt, dass ziemlich viel schief gelaufen ist...ich war eigentlich immer schon der Spielball für andere Menschen, habe mir alles gefallen lassen, immer eingesteckt, nie ausgeteilt. Sei es, dass ich mir alles hab bieten lassen von Familienmitgliedern und ich immer wieder Chancen vergeben habe oder von toxische Partnern/Freundschaften :( Mein Akku ist mittlerweile ziemlich leer.....Momentan habe ich menschlich gesehen viel aussortiert...Aber da gibt es noch so einen Menschen auf Arbeit der ein echter Härtefall ist.

Ich bin eigentlich echt pflegeleicht auf Arbeit... kann mich eigentlich mit allen arrangieren, aber bei dieser Kollegin stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sie hat permanent schlechte Laune, sie denkt von sich selber, dass sie unfehlbar ist und alle anderen unter ihr in der Nahrungskette stehen. Sonst weiß sie auch alles besser, man bekommt dauernd irgendwelche Sprüche reingedrückt, alles was man zu ihr sagt fasst sie als persönlichen Angriff auf (aber im Austeilen ist sie eben die Beste). Niemand darf sich an ihren Platz hocken, unser Chef hatte mal versehentlich aus ihrer Kaffeetasse getrunken und da hat sie ein Mordsbrimborium veranstaltet und hinterher einen Zettel an die Kaffeetasse geklebt (o_o). Ihr Umgangston ist herrisch und unfreundlich....Wenn einem mal ein Fehler passiert kommen so Sprüche nach dem Motto man wäre ja geistig nicht so auf der Höhe wie sie ("Brauchst du ein bisschen Kaffee"...natürlich so ein Spruch vor anderen Arbeitskollegen)...dabei passiert ihr selber andauernd irgendwas z.B. Befund bei falschem Patienten einscannen....aber da soll natürlich keiner was sagen. Außerdem versucht sie andere durch ihre boshafte, herrische Art zu manipulieren, dass sie die unliebsamen Arbeiten machen. Ich bin schwach...aber nicht blöd. Sie will immer nur gewisse Arbeiten machen und drückt sich z.B. davor Post holen zu gehen. Ich habe ihr mal gesagt, dass sie die Post holen soll weil ich ja schon die Tage davor immer war...und da kam nur ein "Nö". Ich war dann aber so konsequent und lasse Sachen jetzt halt auch liegen, weil ich's echt nicht einsehe immer nur gewisse Sachen zu erledigen, weil sich die Dame zu fein ist. Fazit: Die Arbeitsatmosphäre und die Organisation ist der Horror.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass es mich schon richtig vor ihr graust wenn wir zusammen Dienst haben...das resultiert dann wiederum darin, dass ich so einige schlaflose Nacht mit Albträumen hatte (bin halt relativ sensibel)....es gab Versuche mit ihr zu reden, aber da wurde man schon relativ früh von giftigen Sprüchen attackiert und abgebremst. Und ich bin ehrlich....sie macht auf mich einfach keinen kompromissbereiten Eindruck....sondern eher, dass ihr Verhalten sich danach noch verschlimmern würde..ich habe glaube ich noch nie einen so kritikunfähigen Menschen getroffen Oo Ich habe jetzt diesbezüglich vor mit der Erstkraft zu reden.....es muss einfach was passieren...und bin natürlich wohlgemerkt nicht die einzige, die das so siht. Vielleicht verpasst ihr das einen Dämpfer....Was meint ihr zu dem ganzen? Wie würdet ihr vorgehen?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Schau sie dir an, das bist du.

Dir geht es ähnlich, wie einer meiner Bekannten. Man ist unmöglich zu ihr, man hat sie gemobbt, man nimmt sie falsch in die Hand, sie ist arm und schuld sind die Menschen, die können nichts richtig machen und ärgern sie dauernd. SIE ärgert sich dauernd, sie kann nicht richtig umgehen mit ihren Mitmenschen, sie reagiert schnell eingeschnappt und na klar, sie grübelt ständig über diese anderen nach. Wie du.

Finde sie komisch, reg dich halt nicht auf, belustige dich über diese Leut. Schlaf gut.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ich würde dieser Kollegin Kaffee in die Tastatur schütten und sie konsequent provozieren. Wenn man Glück hat rastet sie irgendwann richtig aus und das meldet man dann den Vorgesetzten, der Personalabteilung usw. und verbreitet diese Story ununterbrochen im Kollegenkreis.
 
G

Gelöscht 123058

Gast
Schau sie dir an, das bist du.

Dir geht es ähnlich, wie einer meiner Bekannten. Man ist unmöglich zu ihr, man hat sie gemobbt, man nimmt sie falsch in die Hand, sie ist arm und schuld sind die Menschen, die können nichts richtig machen und ärgern sie dauernd. SIE ärgert sich dauernd, sie kann nicht richtig umgehen mit ihren Mitmenschen, sie reagiert schnell eingeschnappt und na klar, sie grübelt ständig über diese anderen nach. Wie du.

Finde sie komisch, reg dich halt nicht auf, belustige dich über diese Leut. Schlaf gut.
Äh...ja....
 

FlatterMaus

Aktives Mitglied
Da hast du recht. Ich arbeitete um Geld zu verdienen, welches mir meinen Lebensstandard ermöglicht. Ich könnte Bücher über meinen Kollegen schreiben...seit zehn Jahren arbeiten wir zusammen und ...naja, er versucht immer wieder an meinem Stuhl zu sägen.
 
G

Gelöscht 123058

Gast
Ich würde dieser Kollegin Kaffee in die Tastatur schütten und sie konsequent provozieren. Wenn man Glück hat rastet sie irgendwann richtig aus und das meldet man dann den Vorgesetzten, der Personalabteilung usw. und verbreitet diese Story ununterbrochen im Kollegenkreis.
Ne....dann wär ich ja nicht besser als sie :/ Wollte nächste Woche mit der Erstkraft sprechen. Vllt bringt das ja was.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde dieser Kollegin Kaffee in die Tastatur schütten und sie konsequent provozieren.
Sorry, aber sollte das lustig saein?
Hilfreich ist es zumindest nicht.
Liebe TE, wenn du gekündigt werden willst, kannst du das natürlich so machen.
Oder du bittest zusammen mit anderen betroffenen Kolleginnen um Rat bei der Abteilungsleitung.
Dann wird die Übellaunige eingenordet und ihr habt eine Weile Ruhe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben