Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst morgen zur Ärztin zu gehen und ihnen von meinen psyschichen Problemen zu berichten?

Calldass

Mitglied
Ich bin schon länger psychisch krank ( auf Arbeit). Ich denke ich habe einen Burnout. Ich habe angst vor der Ärztin morgen und ihr das zu sagen? Was soll ich ihr denn um Himmels willen sagen? Sie wird mich bestimmt nicht ernst nehmen?
 
G

Gelöscht 126893

Gast
Du brauchst keine Angst haben, versuch das Gespräch im kopf zu proben!

Erzähl nur von den Symptomen!
Gehst du zum Allgemeinarzt?
Die schicken dich bestimmt auch weiter, aber versuch eine Längere Krankschreibung zu bekommen!
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Warum soll sie Dich nicht ernst nehmen? Ärzte sehen sich inzwischen beinahe täglich mit Leuten mit Burnout konfrontiert.

Du beschreibst ihr ganz einfach, wie es Dir geht. Alles weitere ergibt sich dann schon.

Nur Mut!
 
G

Gelöscht 126859

Gast
Hole dir einen Kumpel. der so tut, als wäre er die Ärztin, und simuliere das Gespräch. Überlege dir, was du ihm sagen willst .
Übt den Vorgang ca. 4x bis Nervosität und andere Symptome aufhören
Alles Gute, gute Besserung, und viel Erfolg morgen!
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Warum sollte dich die Ärztin nicht ernst nehmen? Du gehst ja nicht aus Jux und Dollerei zu dem Termin. Du hast Probleme, fertig! Lass dich vor allen Dingen nicht abwimmeln.
Schaffst du morgen schon!
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Mache nicht den Fehler dem Arzt zu sagen, was für eine Diagnose Du hast, das mögen die wenigsten Ärzte.
Du schilderst Deine Beschwerden, warum sollte Dich ein Arzt nicht ernst nehmen?
Du bist doch krank, oder?
 

Calldass

Mitglied
Danke..
Ich habe halt Angst wieder lange auf der Arbeit zu fehlen,aber wenn ich dort länger arbeite dann schaffe ich es psyschich nicht,dann klappe ich bald um,ich weiß das! Mein Kunpel hat auch gesagt ich solle mich richtig lange krankschreiben lassen und was anderes suchen. Er hatte auch das vor 5 Jahren,er kennt das!
 
G

Gelöscht 126893

Gast
Danke..
Ich habe halt Angst wieder lange auf der Arbeit zu fehlen,aber wenn ich dort länger arbeite dann schaffe ich es psyschich nicht,dann klappe ich bald um,ich weiß das! Mein Kunpel hat auch gesagt ich solle mich richtig lange krankschreiben lassen und was anderes suchen. Er hatte auch das vor 5 Jahren,er kennt das!
Dann hör bitte auf deinen Kumpel!
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Das, was du schreibst, ist ja ein Widerspruch in sich. Du hast Angst, lange Zeit auf der Arbeit zu fehlen, obwohl dich die Arbeit krank macht? Kann dir doch am Popo vorbei gehen, was dein AG denkt. Wichtig ist, dass es dir wieder besser geht.
 

ChrisR76

Mitglied
Hallo Caldass,
ich hatte die Angst, dass man meine Probleme (ähnlich gelagert wie bei Dir) nicht ernst nimmt. Da ich derzeit keinen HA habe, hatte ich mich direkt an eine Therapeutin gewandt.
Schildere dem Arzt einfach offen Deine Probleme mit allen Sympthomen, die Dir wichtig erscheinen. Es ist ja auch nicht so, dass diese Probleme in der heutigen Zeit so ungewöhnlich sind. Er wird sie sicher kennen, ernst nehmen und richtig deuten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben