Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst möglicherweise Lebenszeit zu verschwenden

Spt457

Aktives Mitglied
Krass. Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass Du hier auch die Neandertaler um Rat und Hilfe bittest? Jetzt weiß ich nicht, wer von uns beiden ein Neandertaler ist, um in Deinem Bild zu bleiben. Aber macht nix, ich stehe längst über solchen Bosheiten.
Ich bin "nur" ein Möbelschreiner. Damit bin ich aus dem Neandertal der Lagerei, raus. Immerhin!!!
Ich kann somit alle, auch jeden Fachidioten, fachgerecht und mit liebe zum Beruf vermöbeln!


Merkst Du was?! Man, man, man... Du glaubst gar nicht wie viele studierte "Fachidioten" ich schon an meiner Hobelbank hatte. Die gibt es nun mal überall und in jedem Beruf! Kein Grund sich aufzuregen oder abwertend damit zu argumentieren, nur um sich selber besser zu stellen. Und dann auch noch als Pöbel abzustempeln.
Das zeigt doch nur ein billiges Niveau!

Du jedenfalls gehst tendenziell den wirklich wichtigen Fragen und Dingen aus dem Wege, zumindest hier, frei nach dem Motto; dass Unbequeme kann man locker aussitzen.

Selbst wenn Du das Studium schaffen solltest, was ich Dir wünsche, aber mit dieser abwertenden Haltung wirst Du, nach meiner langen Lebenserfahrung, nicht weit kommen können. Integre Menschen werden nun mal bevorzugt genommen!
Integrität in der Arbeitswelt > siehe hier:

Deine sozialen Interaktionen scheinen nicht zu existieren. Was mich ehrlichgesagt nicht weiter wundert.

Tipp!
Wenn man ziemlich überfordert ist, kann man nicht wirklich etwas lernen. Es wäre also nur klug und richtig, für Entspannung zu sorgen! Damit der Kopf wieder frei wird.
Okay, ich gebe es zu. Das mit den neanderthalern war übertrieben. Die Ausbildung war so eine schlimme Zeit für mich, weshalb ich meine Kollegen als "Neanderthaler" wahrnahm. Ich habe aber kein Problem mit Leuten, wenn die diese Jobs machen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Sorry, aber was denn ist das bitte für ein Ratschlag. 6 stunden reichen bei Mir auf keinen Fall aus ,da ich ADHS uns ASS habe. Und mit Kommilitonnen abhängen und Beziehung anfangen ist meinem Alter (29/30) nicht mehr möglich. Ich glaube, dass fänden die Kommilitonen dann auch komisch von mir. Zudem muss ich ja dann Geld verdienen für alles etc.
Man kann gar nicht mehr als 6 Std pro Tag wirklich effektiv lernen, jede Stunden darüber ist auf Dauer Zeitverschwendung. Frag alle, die in kurzer Zeit sehr gute Studienergebnisse haben, die haben alle so gelernt.

Und vom Alter hängt das auch nicht ab. Natürlich ist auch mit 30 ein guter männlicher Ausgleich am Abend sehr hilfreich.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Okay, ich gebe es zu. Das mit den neanderthalern war übertrieben. Die Ausbildung war so eine schlimme Zeit für mich, weshalb ich meine Kollegen als "Neanderthaler" wahrnahm. Ich habe aber kein Problem mit Leuten, wenn die diese Jobs machen.
Dann solltest Du Dich zurücknehmen, wenn es anfängt, emotional schwierig/verwirrend zu werden.
Studium + ADHS + ASS, dass stelle ich mir massiv schwierig bis unmöglich vor. Aber das muss und soll nichts heißen! Ich kenne mich damit zu wenig aus.

Ich weiß ja nicht, wie stark das bei Dir ausgeprägt ist. Ich hatte mal eine Nachbarin. Alleinerziehend. Auch ihr Kind hatte ADHS. Für mich war das bei beiden sehr stark ausgeprägt. Ich habe bei den Hausaufgaben geholfen. Mathe und Englisch.
- Das war für alle echt schwierig und war mit vielen Pausen verbunden!
Die Mutter ist regelmäßig ausgeflippt, wenn es nicht so lief wie sie sich das vorgestellt hatte.
Ich bin echt ein ruhiger und entspannter Mensch und ich kann mit Stress sehr gut und konstruktiv umgehen, aber das war mir dann doch eine Spur zu viel.
- Soll heißen, vielleicht könnte Dich eine Nachhilfe weiterbringen? Sie/er sollte aber von ADHS und ASS wissen. Das erklärt vieles. Entschuldigt aber nichts!

Insgesamt würde ich sagen, Du willst einfach zu viel. Dein ADHS bremst Dich regelmäßig aus.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Sorry,
dass ich erst jetzt antworte. Ich brauchte Zeit um die Antworten zu verdauen.
Abendtau ich wollte nochmal kurz darauf zu sprechen kommen. Ich denke schon, dass ich eigentlich ein recht intelligenter Mensch wäre. In der Fachkraft-Ausbildumg hatte ich meist Noten von 1,-er Schnitt. Ich gehörte zu den besten Berufsschulen meines Jahrgangs und habe sowohl schriftlich als auch praktisch immer die besten Leistungen erbracht. Es sollte mir doch also möglich sein, ein Studium abzuschließen.
natasternchen. Ich muss aufgrund von ASS und Adhs 1,5 mal bis doppelt so viel Zeit investieren, bis ich die Leistungen der "normalen Menschen" erreicht habe. Und pro Tag 6 Stunden fürs Studium haut nie und nimmer hin. Ich kenne viele die machen mindestens 8-10 Stunden pro Tag was fürs Studium. Und nein, ein Ausgleich am Abend ist bei mir nicht möglich.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Ich fürchte, dein Problem liegt nicht im Studium...
Hast Du vor, wieder eine Therapie aufzunehmen?

Es klingt alles irgendwie unglaublich stressig und chaotisch, was du schreibst. Einerseits willst du den Bachelor unbedingt, andererseits hast du das Gefühl dadurch Lebenszeit zu verschwenden? Warum willst du ihn dann machen?
Du lernst jeden Tag mehr als sechs Stunden?Und vom Studentenleben - meiner Meinung nach so ziemlich einer der wichtigsten Teile des Studiums - kriegst du gar nichts mit?
Ich glaube, du musst dringend in deine Gedanken und Gefühle eine Struktur kriegen.
Das stimmt, vom Studentenleben bekomme ich nichts mit. Was auch daran liegt, dass die meisten Studenten mit Leuten ihrer Altersklasse abhängen wollen. Für die bin ich nicht interessant. Ich habe auch die Befürchtung, dass manche auf mein Alter ablehnend oder sogar Mut Gemeinheiten reagieren. Deshalb bleibe ich lieber für mich. Ich denke, da es eine andere Generation ist, ist Kontaktaufnahme kaum möglich. Zudem habe ich kein Taktik und instagramm.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ein job mit niederen Qualifikationen wie Putzfeau, Logistiker etc.. wo die Leute generell eher das Verständnis von Neandertalern zu haben scheinen.
Komisch, einerseits bezeichnest Du manche Antworten hier als unsensibel. Wie sensibel bist Du denn, wenn Du Putzfrauen, Logistiker etc. als Neandertaler bezeichnest? Da bleibt mir jetzt glatt die Luft weg. Meine Frau ist Logistikerin.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Manchmal denke ich , ob es nicht besser wäre, wenn ich mich umbringen würde. Mein Leben ist leider durch mein Umfeld, Familie so verkorkst, macht auch keinen Unterschied mehr. Da ich aber 2 Neffen und 1 Nichte habe, wäre dass ein Grund für mich, mich nicht umbringen. Da ich auch keine Freunde habe, wäre das aber wahrscheinlich nicht so schlimm.
Ich selber habe auch schon etliche Tiefschläge hinter mir. Trotzdem bin ich froh über jeden Tag, den ich erleben darf.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du hast eine Ausbildung, die du gehasst hast. Du willst unbedingt das Studium beenden, das du nicht finanzieren kannst und das zu lange dauert. Einen richtigen konkreten Plan für dein Berufsleben hast du nicht. Duales Studium wäre besser.

Jobst du zur Zeit?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 16
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben