Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst möglicherweise Lebenszeit zu verschwenden

G

Gelöscht 125119

Gast
Das stimmt, vom Studentenleben bekomme ich nichts mit. Was auch daran liegt, dass die meisten Studenten mit Leuten ihrer Altersklasse abhängen wollen. Für die bin ich nicht interessant. Ich habe auch die Befürchtung, dass manche auf mein Alter ablehnend oder sogar Mut Gemeinheiten reagieren. Deshalb bleibe ich lieber für mich. Ich denke, da es eine andere Generation ist, ist Kontaktaufnahme kaum möglich. Zudem habe ich kein Taktik und instagramm.
Ich lese hier v.a. Annahmen. Du weichst allen aus, weil du diese Annahmen hast - und damit kannst du sie gar nicht widerlegen.
Ein berufsbegleitendes Studium wäre vielleicht wirklich was für dich. Habe ich jetzt auch erst gemacht, da sind alle 30-50. Man trifft sich ein, zwei Mal im Monat oder kann sich auch digital zuschalten, wenn es mal nicht geht.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Komisch, einerseits bezeichnest Du manche Antworten hier als unsensibel. Wie sensibel bist Du denn, wenn Du Putzfrauen, Logistiker etc. als Neandertaler bezeichnest? Da bleibt mir jetzt glatt die Luft weg. Meine Frau ist Logistikerin.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, als ich in der Logistik gearbeitet und es so erlebt habe. Und ich habe nie gesagt, dass alle Mitarbeiter in diesen Branchen Neandertaler sind. Ich habe nur gesagt, dass es einige sind.
Allerdings kenne ich deine Frau auch nicht und kann sie so auch nicht einschätzen.
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, nach dem Studium zur Überbrückung als Logistiker in Teilzeit zu arbeiten.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Hast du denn schon eine Ausbildung? Was hast du die letzten 10 Jahre gemacht?

Mit 30 würde ich mir gut überlegen, ob ich nochmal 5 Jahre studieren will.

Könntest du berufsbegleitend ein Fernstudium absolvieren?
Ein Fernstudium ist deshalb für much nicht drin, da die meisten Fernstudiengänge in Bereicheb sind, die mich einfach nicht interessieren, wie Vwl. Ich könnte nur für Gewis- und Sozialwissenschaften genug Motivation aufbringen.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Lernen kann nie verschwendete Lebenszeit sein. Uneinsichtigkeit schon.



Ein Studienzeitvergleich dürfte für Dich nicht gerade rosig ausfallen.
Auf Krampf etwas zu tun, nur damit man es gemacht hat/weil es sich gut anhört, ergibt für mich keinen Sinn. So klingt das für mich > Studieren um des Studierens willen. Was nach dem Studium kommt, das bleibt äußerst fraglich, wenn das schon so schlecht anfängt.

Ich glaube es kommt generell nicht gut in der Gesellschaft an, wenn man für etwas "ewig" studiert hat. Das wirkt auf mich ineffektiv und undiszipliniert. Deine Zukünftigen Arbeitgeber könnten Dir demnach Fragen stellen, welche Dir nicht gefallen dürften. Eine zielgerichtete Aus-Bildung sieht nun mal anders aus. Stichwort Leistungsgesellschaft.

Mit 30+ eine normale Ausbildung anzufangen, das ist gar nicht so ungewöhnlich und würde vermutlich vieles vereinfachen und möglicherweise auch gewisse Zweifel/Ängste nehmen können.



Alles Gute!
Ich könnte mir eine Ausbilsung im Bereich Medien leisten Buchhändler usw. vorstellen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben