Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Nein, aber Feuerwehr oder Polizeiverstärkung holen und andere Passanten ansprechen, in der Hoffnung dass mal einer dabei ist, der wirklich Eier hat, um was zu unternehmen.

Bring es mal in einen anderen Kontext: Ein Passant sticht mit einem Messer auf einen anderen Zivilisten ein und an der Seite steht jemand und filmt in aller Seelenruhe, während der Mann verblutet. Nichts anderes ist das hier. Nur dass es ein Polizist war.
Die Verstärkung war doch schon da? Vier Polizisten? Floyd liegt am Boden, vermutlich/eventuell in Handschellen. Wäre es mit acht oder zwölf Polizisten anders/besser gewesen?
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
  1. Die Polizisten werden angefunkt
  2. Die Polizisten vor Ort erklären der Zentrale dass das alles so seine Richtigkeit hat
  3. Die Polizisten vor Ort nehmen die Umstehenden fest und gehen dabei mit Sicherheit genau so unzimperlich vor wie bei Floyd
Ich schrieb ja. Ich hätte die Feuerwehr hinzugezogen. Und hätte nicht mal den Grund genannt, sondern dass sie schnellstens herkommen sollen. Außerdem, selbst wenn die Polizei angefunkt worden wäre, hätte er vermutlich von dem Mann abgelassen, weil er kapiert hätte, dass es Aufmerksamkeit erregt hat.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Wäre es mit acht oder zwölf Polizisten anders/besser gewesen?
Ja, weil von den 8 Polizisten (4 von einer anderen Einheit) vermutlich mindestens einer so viel Verstand im Kopf gehabt hätte, dass er realisiert hätte, dass der Mann gerade stirbt.
Nehmen wir an die 4 Polizisten sind von einer Dienststelle und der Täter hatte ein hohes Ansehen. Das ist wie Mobbing in einer Schulklasse. Da machen die Mitläufer auch nicht viel. Wenn aber Fremde aus einer anderen Schule dazu kämen sehe die Sache anders aus.

Und spätestens wenn die Feuerwehr dazu gekommen wäre, hätte der Mann gerettet werden können.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich schrieb ja. Ich hätte die Feuerwehr hinzugezogen. Und hätte nicht mal den Grund genannt, sondern dass sie schnellstens herkommen sollen. Außerdem, selbst wenn die Polizei angefunkt worden wäre, hätte er vermutlich von dem Mann abgelassen, weil er kapiert hätte, dass es Aufmerksamkeit erregt hat.
Er hat gewusst dass er beobachtet wird. Er hat aber auch gewusst dass er nichts zu befürchten hat. Nochmal: bei all den Tötungen, die Polizisten in den letzten zwanzig Jahren oder so begangen haben, an Schwarzen, wurde keiner verurteilt. Keiner.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Bei der Feuerwehr und der Polizei besteht in Amerika in bestimmten Städten eine gewisse Rivalität. Wenn man also merkt, dass gerade Unrecht geschieht macht es durchaus Sinn jemanden von einer anderen Hilfseinheit hinzuzuziehen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich werde nie verstehen wieso Menschen auf amerikanischemPolizisten zugehen.

Der Mann blieb aus dem Ohr blutend liegen, im Hintergrund hört man den Polizisten, der geschubst hat, schreien, "der kam auf mich zu, der kam auf mich zu!!"
[Das erinnert mich krankhaft an South Park]

 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Hier hat nicht nur die Polizei versagt, liebe Freunde.
Sondern auch eine ganze Reihe von Passanten und ein ignoranter Filmer.
Wenn jemand von der Polizei augenscheinlich auf der Straße vergewaltigt würde, würdet ihr doch auch nicht vorbeigehen und das zulassen, weil die Polizei ja alles darf, oder?
Das funktioniert aber nicht in Ländern, wo Menschen Angst vor der Polizei haben. Weil diese nicht als Freund und Helfer, sondern als Bedrohung wahrgenommen wird.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Er hat gewusst dass er beobachtet wird. Er hat aber auhc geausst dass er nichts zu befürchten hat. Nochmal: bei all den Tötungen, die Polizisten in den letzten zwanzig Jahren oder so begangen haben, an Schwarzen, wurde keiner verurteilt. Keiner.
Das weißt du nicht, ob ihm das klar war. Das weiß keiner von uns und dazu müsste man auch wissen, welche Stellung er unter seinen Kollegen hatte..
Ich denke schon, dass Polizisten seit Ferguson minimal vorsichtiger waren.
Dass er nichts zu befürchten hat hat sich ja nicht bewahrheitet wie man jetzt sieht. Im Gegenteil. Da wird ein saftiges Exempel statuiert werden.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Das funktioniert aber nicht in Ländern, wo Menschen Angst vor der Polizei haben. Weil diese nicht als Freund und Helfer, sondern als Bedrohung wahrgenommen wird.
Das hat mit Angst nichts zu tun. Wenn ich sehe das jemandem die Luft abgedrückt wird, hole ich aus einem anderen Hilfsbereich Hilfe dazu. Das würde ich auch in Deutschland so machen und dann die Feuerwehr anfordern.
Angst scheint derjenige definitiv nicht gehabt zu haben. Sonst hätte er/sie nicht derart präzise gefilmt.
Und wenn der Cop das wirklich gesehen hätte, hätte er die Bandaufnahme eingefordert und das Video zerstört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben