Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht

Gast
Stimmt, das rechtfertig die Thematik um Gorge Floyd und den Polizisten der auf ihm kniete


Sag doch einfach gleich, ich habe mich mit Rassismuss nie auseinandergesetzt und rechtfertige alles mit, aber die haben das und jenes...
Denn du pauschalisierst auch offenbar
Auf keinen Fall rechtfertigt es Polizeigewalt mit tödlichem Ausgang! Aber, es ist eine weitere Information, die die Spannungen zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung erklärt.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt zum Glück nicht nur eine jüdische Gemeinschaft. Wer bei den fundamentalistischen streng-orthodoxen rausfliegt oder sich mit Absicht trennt, was öfter passiert, kann sich immer noch einer liberalen Gruppe anschließen. Wirklich in der Gosse landet dort keiner, weil das als Schande für die ganze Gemeinde gälte. Reiche Juden finanzieren gerne soziale Hilfsprojekte, da wäre es ein Witz, ausgerechnet an den eigenen Glaubensgenossen zu sparen.
 

Daoga

Urgestein
Zuständig für Hilfen sind die örtlichen Rabbiner. Übrigens sind auch christliche Kirchen und Pfarrer in örtlichen Hilfsprogrammen sehr aktiv, nachdem die soziale Unterstützung durch den Staat traditionell sehr zu wünschen übrig läßt. Aber in den zahlreichen Armenvierteln und Gettos sind sie hoffnungslos überfordert.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Als Juden nach USA auswanderten, besaßen sie selten viele materielle Güter, weil sie überwiegend aus armen Verhältnissen, Gettos oder "Stetl" kamen oder wegen Pogromen flüchten mußten,
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Um sich die Überfahrt in die USA zu leisten, musste man schon ein gewisse Kapital haben. Arm waren sie nicht. Die, die arm waren sind nämlich nicht geflüchtet, sondern wurden in Konzenzrationslager gebracht, weil sie sich die Flucht nicht leisten konnten (was natürlich an Grausamkeit nicht zu überbieten war).
Du kannst das auch nachlesen, wenn du etwas Recherchen betreibst.

Ich möchte es eigentlich nicht vergleichen, weil es ein komplett anderer Sachverhalt ist, aber ähnlich ist es mit Kriegsflüchtlingen aus Syrien. Eine Flucht ist sehr, sehr teuer. Ich habe einmal Deutsch für Flüchtlinge gegeben und dort sagte man mir, dass die Familien dafür erheblich Beträge aufbringen mussten. Mehrheitlich sagte mir jemand aus Syrien, sind das Menschen, die gebildet sind und sich eben auch leisten können, die Flucht zu finanzieren. Schlepper und das alles wollen ja bezahlt werden. Das kann sich nicht jeder leisten.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Ansonsten stimme ich hier aber zu. Das alles rechtfertigt keine Polizeigewalt in den USA und wenn Anfang 20 Jährige ein Geschäft plündern hat das nichts mehr damit zu tun gegen Rassismus zu demonstrieren.
 
G

Gelöscht

Gast
Was bitte geht da gerade ab?
Dieses Video... wie erklärt man das?


 
G

Gelöscht

Gast
Dieses Video... wie erklärt man das?
Also erst mal ist das ein Zusammenschnitt mehrerer Tage; Kann man auch andersherum machen mit Chaoten die Polizei angreifen; Presse hat immer die Macht zu polarisieren.

Zum anderen siehst Du das Ende einer entsolidarisierten Gesellschaft, in der das Oberhaupt auf Eskalation setzt. Wenn ein komplettes Volk auf die Strasse geht kann man entweder Fall der Mauer machen (nachgeben) oder Platz des himmlischen Friedens (Blutbad). Gouverneure deeskalieren, Staatsspitze eskaliert = Chaos, in der selbst die Polizei sich entsetzlich fürchtet. Defacto ist America derzeit wohl ohne wirkliche Regierung.

(ausserdem brauchte ich eine neue Tastatur merke ich...)

Noch was Zynisches: Wenn sie nun Drohnen nehmen und Bomben reinschmeissen in Menschenmengen brauchen sie sie nicht mehr nach Arabien zu bringen, ist much cheaper. Das kommt dabei heraus, wenn man den Saddam Hussein aus dem Buh-Schrank nimmt, abwatscht und kaputt macht ohne neue Buh-Puppe für den Buh-Schrank.

Noch Zynischer: Die Amis haben alle natürlichen Feinde vernichtet. Also geht es jetzt aufeineinander los. Die sind halt konsequent.

Zynisch III: Wat woll der olle Osama denkt? "Dat habb ich net erreicht mit Anschlägen und nu guck a mol!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Was bitte geht da gerade ab?
Dieses Video... wie erklärt man das?


Ja, das ist verstörend und schockierend.
Wenigstens behält das Pferd die Nerven und rettet damit vermutlich das Leben der jungen Frau.

Aber solche Bilder gab es auch in Frankreich:
 
G

Gelöscht

Gast
Aber solche Bilder gab es auch in Frankreich:
nope! Die Regierung einer Atommacht hat vollständig die Kontrolle verloren. Das is was völlig neues und beänstigendes. Selbst die Sowjetunion, später Russland unter Jelzin hatte nicht so die Kontrolle über das Volk verloren.... Und der Jelzin war ein stets besoffener schwachsinniger Idiot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben