Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Ende meiner Kräfte

Depri2016

Neues Mitglied
Hallo ich glaube ich schreibe heute erst mal das letzte Mal weil ich verzweifelt bin ich weiß nicht was ich glauben und machen soll ... Bin auch unter Tränen :'(
Und zwar es fing ungefähr vor 1-1.5 Jahre ab ich bin zum Arzt wegen Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit. Dann hat er die Schilddrüse eingestellt ich weiß immoment nur das der TSH bei 3.51 ist habe Hashimoto und er sagt trotzdem ist gut eingestellt. Habe mich soweit in Ordnung gefühlt.
Habe aber auch sehr viel gegoogelt wenn ich mal Bauchweh kopfweh ect hatte egal was es war ich habe gegoogelt da kamen die schlimmsten Sachen raus :(... Habe Panik und Angstzustände bekommen seid dem geht es Berg ab .
Ich habe folgende symtome
Antriebslos lustlos erschöpft kaputt matt niedergeschlagen total kaputt innere Leere
Habe auf nichts mehr Lust nicht mal Sachen die mir mal Spaß gemacht haben vor die Türe gehen ist eine Qual für mich :( .
Schlafstörungen Schweißausbrüche innere Unruhe Appetitlosigkeit alles das hatte ich , ich bin dann beim Neurologen gelandet der auch Psychiater ist der meinte Depression
Nun ja dann habe ich Sertralin bekommen
Erst mal 2 Monate 25mg nichts gebracht dann wieder 2 Monate 50mg auch nichts gebracht bin zwischenzeitlich zum Arzt weil es nichts brachte er gab mir Citalopram da hatte ich heftige Nebenwirkungen sollte ich gleich absetzten bekam dann Johanniskraut dachte es hilft zeitlich 2 Wochen nach 2 Wochen fing alles nochmal an alle Symptome sind wieder da :(
Ich bin nicht mehr zum Arzt weil nichts gebracht hat :( nun ja seid dem quäle ich mich durch das Leben seid 2-4 Wochen kam dazu jeden Morgen Kopfschmerzen und jeden Tag Übelkeit Appetitlosigkeit Rückenschmerzen :(

So ich weiß nicht was ich zum Arzt morgen sagen soll :( ... Bei den Neurologen der auch Psychiater ist möchte ich nicht mehr hin der ist eh etwas komisch :( :(

Ist es jetzt doch die Schilddrüse?
Alles am schlimmsten früh :(
Nach dem Aufstehen ist alles am schlimmsten :(
 

auchschonabserviert

Aktives Mitglied
hm ich bin kein Arzt aber es gibt Menschen da muss man vorsichtiger mit der Schilddrüse umgehen....

Kannst Du nicht zu einem Naturheilarzt gehen (u.a. auch Homööpath und oder Anthroposoph usw...) und da gibt es wirklich niedrigere Dosen oder andere Mittel.

Für die Psyche ist täglich Sport sehr wichtig.
Konsultiere ruhig mehrere Spezialisten/Ärzte es gibt Ärzte die gehen vorsichtig mit der Schilddrüse um.....
Bei manchen Privatärzten reicht bei jungen Menschen oder Studenten einfach mal 10-30 Euro für eine Sprechstunde und/oder weitere Hilfe. Es wird nicht immer gleich teuer oder man kann es später bei einem Beruf zurückzahlen.

Nur Mut!

Ausserdem sage den Ärzten dass Du möglicherweise hochsensibel/hochsensitiv bist da kann man Dich nicht mit zu hohen Dosen oder zu "ruhigen" EInstellungen bringen... .das lähmt Dich und macht depri. Und falls Du etwas absetzt oder "umsteigst" immer schön begleiten lassen beim Absetzen von etwas.
 

auchschonabserviert

Aktives Mitglied
die Schilddrüse muss sich auch mal erholenund aus eigener Kraft arbeiten dürfen... das ist sehr kompliziert sie einzustellen deswegen ist es für den Arzt garnicht so einfach.... Also in ihren Haushalt einzugreifen....

entweder sie wird zu stark gepusht/"gestresst" oder sie wehrt sich gegen zu starke Eingriffe die sie "lähmen" im übertragenen Sinne. Das ist aber kein Arzt der das sagt, gesunder Menschenverstand..... das betrifft viele Organe des Körpers.

andere Ärzte können vielleicht etwas mit Deinen Aussagen dazu anfangen und oder ein Krankenhausaufnahme könnte helfen, da haben sie mehr Zeit Dich zu untersuchen.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Ich hab in meinem Forum (siehe Profil) einen "dicken Thread" über Depressionen mit vielen hilfreichen Tipps. Außerdem hab ich dort gute allgemeine Gesundheitstipps gesammelt.

Lies außerdem mal das Buch "für die Schilddrüse - gegen den Starrsinn" (ist eine Übersetzung aus dem Englischen, aber sehr wichtig) und "die Jod Krise". Informier Dich über die so genannte "Lugolsche Lösung".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Langer Krankenhausaufenthalt und mit den Nerven am Ende Gesundheit 47
P Somatoforme Störung - Geistig am Ende Gesundheit 8
H Bin am ende Gesundheit 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben