Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Somatoforme Störung - Geistig am Ende

PeterOff

Neues Mitglied
Sers zusammen,

eine Frage was wenn der Zustand schon 3,5 Jahre anhält und Psychotherapie nur wütend gemacht hat. Versteht mich nicht falsch werde abgestempelt mit "Kopfschmerzen" und muss wie ein Depp den ganzen Tag diesen Zirkus mitmachen. Lustig wirds erst in der Nacht wenn ich Todesangst bekomme und vor Schmerzen durch die Wohnung wandere und meinen Kopf am liebsten gegen die Wand donnern möchte. Ich hab alles probiert an Schmerzmitteln und auch die harten Sachen irgendwo ist Schluss. Dann muss ich noch mit Schlafstörungen leben die keiner ernst nimmt. Ehrlich Leute ich hofe wirklich ihr könnt was empfehlen(...). Euer PeterOff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 127084

Gast
Hat Dich - wegen der Kopfschmerzen - ein Neurologe oder Orthopäe auf Ursachen untersucht?
Psychotherapeuten sind für so etwas weniger zuständig.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ja, ich meine auch, dass du dich von einem Internisten, Orthopäden und Neurologen durchchecken lassen solltest. Mit Blutbild, Röntgen der HWS, Schädel MRT usw.

Ich war mal wegen Kopfschmerzen bei einer Schmerzmedizinerin. Die hat auch solche Untersuchungen veranlasst. Da muss man nicht zu jedem Facharzt extra gehen.

So drehst du ja wirklich noch durch.

Alles Gute
 

PeterOff

Neues Mitglied
Oh man...also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei mir wurde körperliches längst ausgeschlossen deshalb frag ich ja. Psychotherapie mach ich, weil es von der Psyche kommt bloß wir reden halt nur an einander vorbei und meine Kopfschmerzen sind weiterhin unberührt. Deshalb die Frage und die Krankeit heißt "somatoforme Störung"!
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wenn du den Eindruck hast, dass ihr aneinander vorbei redet, dann wechsle den Therapeuten. Aber vorher erst mal mit deinem Therapeuten über eure Kommunikation reden und dass du damit nicht zufrieden bist. Wenn du das nicht ansprichst, kann sich auch nichts ändern.

Was soll denn der Auslöser deiner Kopfschmerzen sein? Stress? Traumata? Oder etwas anderes?
Was genau ist das für eine Psychotherapie? Verhaltenstherapie? Tiefenpsychologische Therapie? Oder anderes?

Ehrlich Leute ich hofe wirklich ihr könnt was empfehlen(...).
Um dir etwas empfehlen zu können, hast du zu wenig über dich und deine Schmerzen geschrieben. Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du brauchst keine Pillen und keinen Dok. Geh raus in die Natur und treib Sport. Dann bekommst Du den Kopf frei und wirst gesund. Geh Schwimmen und mach Dir einen schönen Tag im Freibad bei dem Wetter! Die ganzen Pillen machen Dich krank.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben