Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alternativen zum Augenlasern

_Tsunami_

Urgestein
Aufgrund von Vorerkrankungen ist Augen Lasern nicht möglich.
ICL Linsen sind ja sehr teuer und auch eher für extrem hohe Sehschwächen geeignet.
Gibt es noch andere Alternativen?
Mit Brillen bin ich nie zurecht gekommen, vor allem weil ich auch noch unterschiedliche Dioptrien habe.
Kontaktlinsen sorgen oft für trockene Augen und ich habe Probleme mit Ablagerungen.
Regelmäßige Kosten kommen auch noch dazu.
Irgendwann kommt ja auch noch die Alterssichtigkeit dazu und macht eine Korrektur auch nicht einfacher.
Ich weiß natürlich, dass viele Leute gerne Brille tragen ( teilweise auch mit Fensterglas). Aber das trifft eben nicht auf jeden zu.
Gibt es noch andere Alternativen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Ich habe auch gravierende Probleme mit den Augen, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Grundsätzlich bleiben tatsächlich nur Brillengläser oder eine Laser-OP. Du warst vermutlich schon bei ein paar Optikern, Augenärzten, etc. Wenn das keine nennenswerten Erkenntnisse bzw. Fortschritte gebracht hat, wäre wohl tatsächlich eine Laser-OP in Erwägung zu ziehen.

Ich bin nach etwa 20 Jahren mit meinem Sehproblem tatsächlich ziemlich durch, durch den Wind oder wie auch immer. Mit viel Glück werde ich es vielleicht dennoch schaffen, mit Brillengläsern wieder halbwegs gut bzw. belastungsfrei zu sehen. Wenn nicht, dann ist jetzt schlussendlich doch für Oktober ein Termin für die Laser-OP vereinbart. Herr Dr. Maus soll wohl die Laser-OP machen, weil er dort der Chef ist, die meiste Erfahrung hat, etc. Die sind da wohl irgendwie Kompetenzzentrum für Deutschland, Europa, bla.

Na ja, einfach so, als Berliner war ich bei meinen Recherchen auf diesen Laden gestoßen:


Ist wohl nicht so die schlechteste Adresse, wenn man eine Laser-OP machen lassen möchte.
 

kasiopaja

Urgestein
Ein richtig guter Optiker kann vieles richten.
Lasern nützt in meinem Fall auch nichts.
Aber es wird natürlich nie so sein, als hätte man das natürliche Sehvermögen.
Damit muss man sich abfinden.
 

neukat

Aktives Mitglied
Ich komme aber mit Brillen nicht zurecht und habe vielfältige Nebenwirkungen :
starkes Schielen, Doppelbilder, vertauschen von Buchstaben und Zahlen, kein räumliches Sehen, extreme Blendeempfindlichkeit, Ungeschicklichkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Druckschmerzen, Augen sehen unterschiedlich aus etc.
Das war nicht nur bei einer Brille so und auch nicht nur bei einem Optiker.
Schielbehandlung hat auch nichts gebracht.
OMG!
Das kenne ich leider Alles so von mir!
Hat sich an den Beschwerden seither etwas gebessert?
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich komme aber mit Brillen nicht zurecht und habe vielfältige Nebenwirkungen :
starkes Schielen, Doppelbilder, vertauschen von Buchstaben und Zahlen, kein räumliches Sehen, extreme Blendeempfindlichkeit, Ungeschicklichkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Druckschmerzen, Augen sehen unterschiedlich aus etc.
Das war nicht nur bei einer Brille so und auch nicht nur bei einem Optiker.
Schielbehandlung hat auch nichts gebracht.
Da könnte aber auch ein neurologisches Problem hinter stecken wie z. B. Migräne. Ist das schon abgeklärt worden?

Etwas unterschiedliche Dioptrien habe ich z. B. auch und kein Problem damit.
ich hatte auch mal ein Fensterglas und ein anderes.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Aufgrund von Vorerkrankungen ist Augen Lasern nicht möglich.
ICL Linsen sind ja sehr teuer und auch eher für extrem hohe Sehschwächen geeignet.
Gibt es noch andere Alternativen?
Mit Brillen bin ich nie zurecht gekommen, vor allem weil ich auch noch unterschiedliche Dioptrien habe.
Kontaktlinsen sorgen oft für trockene Augen und ich habe Probleme mit Ablagerungen.
Regelmäßige Kosten kommen auch noch dazu.
Irgendwann kommt ja auch noch die Alterssichtigkeit dazu und macht eine Korrektur auch nicht einfacher.
Ich weiß natürlich, dass viele Leute gerne Brille tragen ( teilweise auch mit Fensterglas). Aber das trifft eben nicht auf jeden zu.
Gibt es noch andere Alternativen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Wäre ein Linsentausch vielleicht noch eine Option? Lass dich doch mal in einem Augenzentrum beraten. Ich war zum Lasern bei Dr. Kermani in der Augenklinik am Neumarkt in Köln, die führen aber auch andere Eingriffe durch. Die Behandlung verlief top, mit der Vorbesprechung war ich nicht ganz so zufrieden. Hatte mich damals gegen Maus entschieden, dessen Klinik 5 Minuten Fußweg entfernt lag. Würde ihm jetzt allerdings den Vorzug geben. Preislich tun die sich nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben