Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alternativen zum Augenlasern

D

daisy 2

Gast
Aufgrund von Vorerkrankungen ist Augen Lasern nicht möglich.
ICL Linsen sind ja sehr teuer und auch eher für extrem hohe Sehschwächen geeignet.
Gibt es noch andere Alternativen?
Mit Brillen bin ich nie zurecht gekommen, vor allem weil ich auch noch unterschiedliche Dioptrien habe.
Kontaktlinsen sorgen oft für trockene Augen und ich habe Probleme mit Ablagerungen.
Regelmäßige Kosten kommen auch noch dazu.
Irgendwann kommt ja auch noch die Alterssichtigkeit dazu und macht eine Korrektur auch nicht einfacher.
Ich weiß natürlich, dass viele Leute gerne Brille tragen ( teilweise auch mit Fensterglas). Aber das trifft eben nicht auf jeden zu.
Gibt es noch andere Alternativen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Ich weiß, das es ganz viele Menschen gibt, die verschiedene Augen haben.
Und ja, dabei sind auch welche, die unterschiedliche Dioptrien haben. Trotzdem tragen sie normale Brillen.
Lasern würde ich als aller Letzte Möglichkeit sehen.
Ich glaube bis auf eine OP wird es nichts anders sonst noch geben. Wobei ich nicht wirklich weiß ob das Ergebnis wirklich 100% sein wird und du das Risiko tragen willst.
Warum willst du keine Brille tragen? Was ist daran so schlimm?
 

kasiopaja

Urgestein
Aufgrund von Vorerkrankungen ist Augen Lasern nicht möglich.
ICL Linsen sind ja sehr teuer und auch eher für extrem hohe Sehschwächen geeignet.
Gibt es noch andere Alternativen?
Mit Brillen bin ich nie zurecht gekommen, vor allem weil ich auch noch unterschiedliche Dioptrien habe.
Kontaktlinsen sorgen oft für trockene Augen und ich habe Probleme mit Ablagerungen.
Regelmäßige Kosten kommen auch noch dazu.
Irgendwann kommt ja auch noch die Alterssichtigkeit dazu und macht eine Korrektur auch nicht einfacher.
Ich weiß natürlich, dass viele Leute gerne Brille tragen ( teilweise auch mit Fensterglas). Aber das trifft eben nicht auf jeden zu.
Gibt es noch andere Alternativen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Ich denke , Du musst Dich einfach mit den Gegebenheiten und Misslichkeiten abfinden.
Tue und muss ich auch.
Manchmal ist es , wie es ist.
Blöd, ist aber so.
 
D

daisy 2

Gast
Ich komme aber mit Brillen nicht zurecht und habe vielfältige Nebenwirkungen :
starkes Schielen, Doppelbilder, vertauschen von Buchstaben und Zahlen, kein räumliches Sehen, extreme Blendeempfindlichkeit, Ungeschicklichkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Druckschmerzen, Augen sehen unterschiedlich aus etc.
Das war nicht nur bei einer Brille so und auch nicht nur bei einem Optiker.
Schielbehandlung hat auch nichts gebracht.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Aufgrund von Vorerkrankungen ist Augen Lasern nicht möglich.
Lasern ist ja nicht das Allheilmittel, wie man meinen Könnte.
Gibt es noch andere Alternativen?
Heilpraktiker, Entspannungsübungen, Joga ?
Eine andere Sichtweise der Dinge !
Mit Brillen bin ich nie zurecht gekommen, vor allem weil ich auch noch unterschiedliche Dioptrien habe.
Das ist bei mir auch so. Bei einer Brille dauerte es bei mir 10-12 Wochen, bis wir uns "Verstanden" haben ;)
Irgendwann kommt ja auch noch die Alterssichtigkeit dazu und macht eine Korrektur auch nicht einfacher.
Ich habe mittlerweile eine Gleitsichtbrille = TOP :)
Ich komme aber mit Brillen nicht zurecht und habe vielfältige Nebenwirkungen :
starkes Schielen, Doppelbilder, vertauschen von Buchstaben und Zahlen, kein räumliches Sehen, extreme Blendeempfindlichkeit, Ungeschicklichkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Druckschmerzen, Augen sehen unterschiedlich aus etc.
Warst du beim Optiker oder beim Augenarzt ?
Evtl. einen anderen Augenarzt probieren
Dann ist die OP die einzige Lösung.
Das geht ja bei Ihr nicht.
Evtl. kommt es mit der medizinischen Weiterentwicklung.
Wie lange hast du die Brille getragen? Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert bis die Augen sich dran gewöhnt hatten.
Jepp,
war bei mir auch so.

Nach deiner Odyssee ist es schwierig eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Ich habe mich auch schon mit dem Arzt abgesprochen, einen neuen Termin zu vereinbaren, da ich mich im Moment der Untersuchung zu stark unter Streß fühlte.
Das haben wir gemacht und später erfolgreich untersucht.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben