Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es Alternativen zum SPDi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silan

Aktives Mitglied
Zitiere mich mal selber.

Da gibt es viele Anbieter die Bundesweit agieren.
... ok, Bremen... ist da echt eine Ausnahme. In Bremen findet man in jedem Stadteil diverse Träger, die für psychisch kranke was anbieten. .Sogar Nachtcafe und die Möglichkeit zu übernachten, wenn man alleine nachts Panik schiebt... Aber das bedeutet nicht immer, dass die das in jedem Bundesland auch so anbieten. Ist immer eine Sache, ob das Land entsprechende Gesetze hat. Ich habe bislang weder in Niedersachsen noch in Nordrheinwestphalen das so vorgefunden wie in Bremen...
Aber nachfragen würde ich immer.
 

Silan

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt zumindest AWO und ASB mal fürs Rheinland gegooglet und nichts gefunden.
Vielleicht probierst du es auch, mal verschiedene Träger zu googlen oder dort anzurufen? Die können dir genaue Infos geben in Bezug auf mögliche Angebote für psychisch erkrankte.
Ich hab mal eine Zeit im Randgebiet von Bremen gelebt, zwar noch Niedersachsen, aber es war nicht problematisch, das bremer Angebot zu nutzen. Das war ok für die.
Vielleicht auch mal in einem anderen Bundesland fragen, wenn der Weg machbar wäre.
 
G

Gelöscht 126322

Gast
Der Sozialpsychiatrische Dienst ist eigentlich eine Erstanlaufstelle, die weiterführende Kontakte vermittelt, bzw. den Leuten in Krisen hilft. Warum hängst Du da fest? Und was genau gefällt Dir nicht?
 

Silan

Aktives Mitglied
Hast du es schon mit Ambulanter psychiatrischer Hilfe probiert? Die müsste allerdings verordnet werden...
 

Silan

Aktives Mitglied
APP wird vom Arzt verordnet, in der Regel vom Facharzt.
Schau mal hier:
 

weidebirke

Urgestein
Es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe Beratungsstellen mit psychosozialem Schwerpunkt. Die haben einen guten Überblick über die regionalen Unterstützungsangebote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann mit der Schiene nicht schlafen. Welche Alternativen gibt es? Gesundheit 8
B Gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Gesundheit 19
S Das gibt es nicht! Gesundheit 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben